The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt
 
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

nächstes mal kauf ich mir " skyrim 2 " ein paar monate nach erscheinen.alles gesehen,alles erledigt und " jetzt erst " kommen die patches und mods...grrrrr

einen wiederspielwert wie gothic 3 hat skyrim für mich definitiv nicht.die drachen ( level master )wurden lästige zwischenklopperei , schatzkisten hab ich letztendlich meist stehen gelassen,weil ich mehr zeit mit verkaufen , teleportieren und warten auf öffnungszeiten usw verbracht habe ,als mit quests,wenn das inventar wieder mal voll war. Verzauberung + schmieden 100,somit fast kein gegenstand ingame besser als selbstgemachtes......ich will ne epische quest für schmiederezepte oder ähnliches....ok die atmo war spitze,aber das richtige nord(mar) feeling hatte ich in gothic 3.nichtzuletzt wegen der krassen musik in nordmar. trooooooooooooooot :D epic
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Also ich habe den Patch auch schon installiert und nun bin ich definitiv wieder zufrieden! :daumen:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Also ich habe den Patch auch schon installiert und nun bin ich definitiv wieder zufrieden! :daumen:

Also man kann nach Day One Patch wieder das Patchen einstellen ? Naja ... vielleicht ab nächste Woche , mit dem 4 ( wieso nur 4 ????? ) GB Patch ...

Erstmal zur Sicherheit noch etwas abwarten ;-)

Never Change a running Day-One version ^^

Edit : Wird ja gar kein 4GB Patch, sondern "mehr als 2GB Patch" .... mal gespänselt bin :-)

4GB war ja nur der Mod ...
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Optimize performance for Core 2 Duo CPUs

Rest EGAL !!
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Also man kann nach Day One Patch wieder das Patchen einstellen ? Naja ... vielleicht ab nächste Woche , mit dem 4 ( wieso nur 4 ????? ) GB Patch ...

bei einer normalen 32bit exe schiebt windows bei 2gb den riegel vor, mit dem patch kann die TESV.exe anscheinend wieder 4gb systemspeicher adressieren. mehr wäre erst mit einer 64bit exe möglich :) 2^32 = 4`294`967`296 Byte
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

FInd ich gut. Vor allem das mit der kommenden RAM-Erweiterung. Die Weitsicht ist teilweise echt hässlich. Hoffe das wird dann besser werden.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

bei einer normalen 32bit exe schiebt windows bei 2gb den riegel vor, mit dem patch kann die TESV.exe anscheinend wieder 4gb systemspeicher adressieren. mehr wäre erst mit einer 64bit exe möglich :) 2^32 = 4`294`967`296 Byte

Danke. Jetzt hab ich ne Ahnung woran´s liegt.

FInd ich gut. Vor allem das mit der kommenden RAM-Erweiterung. Die Weitsicht ist teilweise echt hässlich. Hoffe das wird dann besser werden.

Ja, das könnte besser sein und nicht so konsolig. Ätzend wie einen diese 720p oder wie auch immer Konsolen ausbremsen ...

Wozu hab ich schnelle 8 GB Ram ???

Naja .... vielleicht zum rumprotzen .... ich hab aber 8 GB RAM !!! Wozu ??? Keine Ahnung. :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Läuft schon die ganze Zeit sehr gut auf meinem Oldierechner :D
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Wozu hab ich schnelle 8 GB Ram ???

was soll ich dann erst mit 16GB sagen :D

@topic
so, heute ist es etwas spät zum testen, aber morgen wird die stabilität überprüft, die 30 min jetzt gingen sehr gut. habe keine neuen bugs gefunden, aber alte (desktop bug) sind auch nicht aufgetreten :)
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Läuft schon die ganze Zeit sehr gut auf meinem Oldierechner :D

Naja ... hab im Sommer erst von AMD 64 3400+ auf 955BE aufgerüstet , als der 955er 88€ kostete ...

Würde sagen ... war der richtige Zeitpunkt. Die 88€ haben zwar ganz schön weh getan im Portmonait ( :lol: ) , aber dafür bekomme ich Leistung vom Bulldozer FX 6100, denn dessen 6 Module sind in Spielen etwa so schnell wie die 4 echten Kerne des 955BE.

Und meine CPU vebraucht nur beim Surfen , wie jetzt , mit dem Intelligent Energy Saver gerade 6,8 Watt , bei einer Phase und 0,9520 Volt bei um die 800 Mhz. Also durchaus schon etwas Richtung Green Energy.

Ich weiß ja nicht was der BD so verbraucht ... aber viel weniger kann das auch nicht sein ...

Ok, vor dem Zocken drück´ ich den IES Knopf off und dann geht´s ab :D

Find´ ich ein schönes , billiges, knuddeliges Stückchen Hardware.

Ein ehrbarer Ersatz für den Ehrwürdigen 64er 3400+ :daumen:

Ok : :offtopic:


back to topic :

was soll ich dann erst mit 16GB sagen :D

@topic
so, heute ist es etwas spät zum testen, aber morgen wird die stabilität überprüft, die 30 min jetzt gingen sehr gut. habe keine neuen bugs gefunden, aber alte (desktop bug) sind auch nicht aufgetreten :)


Würd´ mich brennend interessieren , ob der neue Patch was taugt. Hört sich ja gut an. Vielleicht kann ich Steam dann endgültig meine Seele anvertrauen :devil: und Steam mal wieder online starten und auto updates aktivieren.

Schätze dann werde ich mich endgültig mal mit Steam befassen müssen, als Ablehner *dagegen* :daumen2: ;)

Irgendwie ist dieses Steam sehr unübersichtlich, wenn man einfach nur Skyrim spielen will :(

Vor allem wenn man noch zu den Nicht-Steam-Dinosauriern gehört .... :ka:

Null Plan von Steam .... und : Ich hab da noch gar keine Freunde !!!!! :what:

P.s.: Nach 0 Uhr .... erstmal schaun , was das nächste Türchen so zu bieten hat :) Ui .... das sieht wieder feiner aus, als dieses passiv ..... irgendwas .... ;) :offtopic::motz:

P.s. p.s. : Diese höhergelegten Asus haben schon was ^^ Ups .... je später die Weinflasche , desto leerer die Topics .... ääääh ... ui ..... gute Nacht !
21%20schnarch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

hi pcgh user und zentrale des wissens.
das gehört zwar ne zum thema aber wolte ma fragen ob ihr auch den bug habt mit der Quest Enthüllung des Ungesehnen ???????????



MÖGE AKATOCH EUCH GNÄDIG SEIN DEN ICH BIN ES NICHT

 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Wenn schon zig News zu Skyrim eingeworfen werden, dann kann auch mittlerweile der so groß angekündigte extrabereich im Forum, in den News etwas größer verlinkt werden! ...nur damit die Leute auch gleich sehen und Wissen wo sie besser aufgehoben sind. ;)

@Topic
Ich verzichte gerne weiterhin auf den Patch, bis auch der kleinste Zweifel beseitigt ist. :D
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Bei mir läuft jetzt alles rund!
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Nach dem Patch konnte ich das Spiel nicht mehr starten.
Also DVD ins Laufwerk und eine Reinstallation durchgeführt. Ging recht fix und habe ca. 2-3 Std. gespielt.

Ich hatte in einer Mine Grafikfehler, aber ob das mit dem Patch zu tun hat oder an meiner Hardware liegt kann ich nicht sagen.

Die restliche Spielzeit lief alles rund.
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

"Optimize performance for Core 2 Duo CPUs"
Wäre schön, wenn auch die Leistung für Prozessoren mit mehr als 2 Kernen optimiert wird :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

"Optimize performance for Core 2 Duo CPUs"
Wäre schön, wenn auch die Leistung für Prozessoren mit mehr als 2 Kernen optimiert wird :ugly:

...und im allgemeinen die optimierung der phenom 2 cpu's (die im vergleich mit dem core 2 eh schon schlecht dastanden...)
 
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.3 veröffentlicht - Fehler von Version 1.2 ausgebügelt, LAA-Flag für 4 GiByte kommt

Habe sonst eigentlich keine bemerkenswerten bugs bis jetzt, aber das CTD problem wurde auch mit 1.3 nicht besser für mich :(

Und gerade das ist doch für die meissten der nummer 1 spielspasskiller :huh:
 
Zurück