The Elder Scrolls 5 Skyrim: Neue Version der SkyBoost R3-Mod ist erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Fan-Erweiterung SkyBoost R3 benötigt kein SKSE, ist mit SkyUI kompatibel und verspricht eine noch höhere Leistungsaufnahme.

Wird wohl Leistungszunahme gemeint sein. Eine Mod die für einen höheren Stromverbrauch sorgt ist wohl nicht so toll.

Ich hoffe das diese Optimierungen irgendwann in einem ofiziellen Patch landen. das wäre mir am liebsten.
 
Hey ! Danke für die klasse NEWS !!!!!!!!

Ich kann´s bestätigen : Der ursprüngliche Performance Mod , den ich schon drauf hatte war mit irgendeinem anderen Mod bei mir wohl nicht mehr kompatibel, jedenfalls war der Performance Gewinn auf einmal wieder weg ...

Kann es sein, dass sich der mit SkyUI nicht vertragen hatte ?


Egal. Wie dem auch sei : Mit diesem Mod hab ich wieder ordentlich FPS Gewinn !


INSTALLIEREN LEUTE !!!!!! Getestet und für gut befunden ! :daumen:

An meinem Spielstand wo ich auf 23-24 fps runtergehe ( hab 2 schön niedrige gespeichert zum benchen ;-) ) , geh´ ich mit dem Mod wieder auf 31 fps.


Klasse ! Danke Pit, für die News !!! :daumen: :hail:

Sag mal Pit, Du hast erst 6 Beiträge ? Na bist ja gleich sehr effektiv eingestiegen. Weiter so !!! :daumen:

So .... erstmal n gefällt mir klick auf Dein Profil ( für den Hinweis auf den Mod ) ;-) Da steht noch nicht so viel drin :D


Edit : Und allgemein ist mir aufgefallen, dass ich den Performance Mod nicht aktiv habe, wenn ich zum Beispiel über den Nexus Mod Manager starte, der ja oben links auch ein Feld namens "Launch Skyrim" hat. Also unbedingt über den SKSE-Loader starten ! Dann klappt´s auch mit dem performance Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann schon nachvollziehen, warum Bethesda an der Stelle nicht nachzieht.

Muss man sich doch nur mal vorstellen, da werkeln die Jahrelang herum um irgendwann mal fertig zu werden, dann kommt irgendein Modder und verbessert die Performance. Die Erkenntnisse dieses Modders in einen Patch mit einfließen zu lassen würde Bethesda's Compilerproblem auch nicht lösen und kommende Titel hätten auch nix davon. Außerdem müsste sie dann zu ihren Problemen stehen, müssen die aber auf diese Weise nicht. Zumal das Game auch ohne Skyboost akzeptabel läuft.

Mal davon abgesehen, wenn die Jungs von Westcoast Custom zum Mercedes Vorstand gingen, um vorzuschlagen gleich alle Autos mit NOS auszuliefern denn dann müsse man das nicht immer nachrüsten, DANN wird doch deutlich worums hier eigentlich geht.

Die eigentliche Frage die sich stellt ist doch: Muss Bethesda überhaupt reagieren? Das ganze Spiel ist derart offen für Modding sämtlicher Sorten, wäre es das nicht, müsste Bethesda reagieren aber so kann sich doch jeder sein Paket selbst schnüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen dass mich Skyrim irgendwie leider kaum in seinen Bann ziehen konnte, auf mich wirkte das Game ein wenig "unfertig". Erstens fand ich es störend, dass Beth behauptet hat, Dx11 wäre implementiert und es nur Dx9 gab. Grafisch war auch sogut wie kein Unterschied zu den Konsolen feststellbar und es gab immer wieder Stellen, an denen ich dachte "okay, das sieht gut aus, aber warum ist die Mauer einfach eine grobe Pixeltapete, wo man doch ne schöne hochaufgelöste mit Tesselation verbesserte Mauer hätte haben können".

Klar, Skyrim sieht auf Entfernung einfach nur gut aus und hat auch eine sehr gute Atmosphäre - aber für die gebotene Grafik braucht es einfach eine zu große Leistung, die durch solche Programmierfehler bzw. den falschen Compiler, von dem so oft gesprochen wure, verursacht wurde. Von daher sollte Beth immerhin eine solche Mod in einem Patch rausbringen und sich nicht beweihräuchern, wieviel man doch für die PC-Spieler gemacht habe (mit Blick auf die Pcverkaufszahlen).
 
Quelle ZDNet:


Der Intel C++-Compiler produziert fast immer deutlich schnelleren Code als Microsoft-Visual-C++. Typische Geschwindigkeitssteigerungen liegen bei 15 Prozent bis 25 Prozent.
Demgegenüber steht in der Regel deutlich größerer Code. Im Fall von POV wird eine um 15 Prozent höhere Geschwindigkeit gegen 36 Prozent größeren Code eingetauscht.

Wer sich den ganzen Artikel durchliest wird vielleicht verstehen, dass der Griff zum Intel C++-Compiler 12, den die Modder verwenden, möglicherweise nicht immer die erste
Wahl ist. Welche Beweggründe letztendlich Bethesda dazu bewegt haben einen anderen Compiler zu verwenden, wage ich nicht zu beurteilen. Dafür ist dieses Thema
einfach zu komplex.
 
Wenn es in einigen Situationen lagt, dann wird das durch die Mod besser. Ich habe auch schon den unterschied gemerkt.:daumen:
Ich kann diese Aussage bestätigen, da auch bei mir eine Verbesserung (speziell in Markarth) in Verbindung mit einem 1055T und einer GTX 470 fest zu stellen ist.
Die Lags sind bei fordernden Szenen zum Glück verschwunden und daher empfehle ich SkyBoost jedem, den ähnliche FPS-Drops plagen.
 
Das Teil rockt absolut.
Bei mir liefs zwar trotz Grafikmods & Co schon vorher noch ziemlich flüssig seit dem 4GB Patch aber ab und zu brachen die Frames dann doch noch markant ein. Mit dem Ding hab ich jetzt gefühlt scho mal überhaupt keine Einbrüche mehr, das läuft sowas von butterweich.
Wirklich sehr geil, da machts gleich noch mehr Spaß :daumen:
 
Würde mir lieber wünschen, dass mit uGrids 11 das Spiel stabiler läuft und ich nicht mit 9 spielen müsste obwohl es von der Leistung drin wäre. Anscheind beißt sich auch immer noch AA und Nebel in Höhlen da komm ich selbst mit einem System in leichtes stottern.

Das beste für Skyrim wäre, wenn es überhaupt keine dummen Konsolen gäbe. Dann wäre es von Anfang an an den PC maßgeschneidert gewesen und die ganzen Mods könnte man sich sparen.
 
Zurück