The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Weil da oben was von 40,4FPS mit 2 * GTX580 steht. SGSSAA hab ich eh keine ahnung wie ich das aktiviert bekomme:ugly:

Edit: Wie jetzt der Framelimiter eine Rolle spielt konnte ich nicht rauslesen.
Nope eher 2 gts450 oder gts250, die gtx 580 hat keine 753mhz

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, das dieses Bild evtl. unter winXP enstanden ist?
Somit wäre ja, korigiert mich wenn ich falsch liege, nur Directx 9 möglich!

Das sind meine Screenshots.

Win7x64
Forceware 285.79
2600K@4,3
GTX580 3GB SLI@fps Limiter@40fps (wegen Mikrorucklern)
1280x1024, 8xSGSSAA, alles Ultra so wie auf den Shots

Innen hat man viel mehr fps als draußen. Hab den Limiter jetzt ausgeschaltet, bin nicht mehr unter 60fps (VSync) gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das sagt doch schon der Name: Er limitiert die FPS. In dem Fall auf 40 FPS.

Solange Nvidia und AMD Downsampling nicht in die Treiber integrieren ist mir DX9 sogar lieber als DX11.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Skyrim in 3360x2100 :)

boxleitnerb
Mua-ha-ha... Sag bloss - warum spielt man unter 1280x1024? :huh: Oder willst du sagen, dass du sonst mit 2600K und 2x580gtx mit einem 100€-Monitor unterwegs bist? :ugly:

boxleitnerb
Mua-ha-ha... Sag bloss - warum spielt man unter 1280x1024? :huh: Oder willst du sagen, dass du sonst mit 2600K und 2x580gtx mit einem 100€-Monitor unterwegs bist? :ugly:

Was machst du mich so blöd an? Der Monitor hat damals 800 Euro gekostet und leistet mir immer noch super Dienste. SGSSAA frisst bis zu 75% der fps, Downsampling auf 2560x2048 bis zu 50%. Kepler hab ich noch keine, ne?

Ok, alles klar... Also mit deinen Ansprüchen an Qualitätsteigernde Features wirst Du erst mit Kepler-SLI auf einen 22" mit 1680x1050 umsteigen... Sachen gibss....:schief:

Ist doch nett von ihm, dass er uns mit diesen Screenshots versorgt.

@boxleitnerb

Könntest du nicht einen Test machen, an dem sich der "Standard"-Spieler orientieren könnte? Etwas, auf das man seine Effekte dann "draufrechnen" könnte; bspw. ein Test ohne FPS-Limiter auf 1280x1024 (deiner Auflösung) und ohne AA/4xAA - Umgebung draußen.

Dann könnten wir uns besser orientieren. Da wäre ich sehr dankbar!

:)

1920x1080, 4xMSAA/16xAF (im Game eingestellt)

Außen 60+ fps, innen 120+ fps

SLI skaliert perfekt, also kann man diese Zahlen halbieren für eine GTX580 (wenn kein CPU-Limit da ist).

Zuletzt bearbeitet:

Nuja, funktionierendes SGSSAA finde ich mindestens genau so gut wie DX11-Features ^^

Na das sind ja wieder wirklich qualifizierte Kommentare hier ^^. DX9 und SGSSAA FTW :).

Größere Auflösungen bringen nicht unbedingt eine bessere Bildqualität. Deswegen ist es auch empfehlenswert eine kleinerer native Auflösung zu fahren wenn man DS betreibt. Native Auflösungen über 1080p+ bei aktuellen Grafikdemos das ich nicht lache hihi. Diese GPU muss erstmal erfunden werden.

Aber DS+ 8x ist etwas übertrieben oder?. Naja je nachdem wie gut es funktioniert und glättet.

Zuletzt bearbeitet:

Was machst du mich so blöd an? Der Monitor hat damals 800 Euro gekostet und leistet mir immer noch super Dienste. SGSSAA frisst bis zu 75% der fps, Downsampling auf 2560x2048 bis zu 50%. Kepler hab ich noch keine, ne?

Blöd angemacht wird hier gar keiner, ich kenne dich aus anderen Foren von Bekanntenaussagen nur zu genüge, wie du auch einen Kumpel wirsch angemacht hast der nur eine ganz normale Frage gestellt hatte :daumen2:

Hört sich schon besser an. Also gehen wir von keinem CPU-Limit aus: 1xGTX580 (non-3GB) @1920x1080 0xAA und 4xAF

Sollte spielbar sein, deine Einschätzung?

Blöd angemacht wird hier gar keiner, ich kenne dich aus anderen Foren von Bekanntenaussagen nur zu genüge, wie du auch einen Kumpel wirsch angemacht hast der nur eine ganz normale Frage gestellt hatte :daumen2:

Nein, "muahaha" ist keine Frage stellen, das ist dumm anmachen. Hätte er gelesen, hätte er gleich gesehen, dass ich SGSSAA geschrieben habe. Naja, woher du mich zu kennen glaubst, ist mir herzlich egal. Ich muss hier keine Zahlen und Bilder posten, kanns auch sein lassen.

Hört sich schon besser an. Also gehen wir von keinem CPU-Limit aus: 1xGTX580 (non-3GB) @1920x1080 0xAA und 4xAF

Sollte spielbar sein, deine Einschätzung?

Locker!
Ich hab übrigens gemerkt, dass Skyrim irgendeinen komischen fps-Glätter mit eingebaut hat. Ich hab so gut wie keine krummem fps. Es springt zwischen 60, 80, 100, 90 usw. her, je nachdem, wohin man schaut.

Nein, "muahaha" ist keine Frage stellen, das ist dumm anmachen.

Posts die mit "muahaha" fallen eh durch den Trollfilter.

...
Größere Auflösungen bringen nicht unbedingt eine bessere Bildqualität. Deswegen ist es auch empfehlenswert eine kleinerer native Auflösung zu fahren wenn man DS betreibt. Native Auflösungen über 1080p+ bei aktuellen Grafikdemos das ich nicht lache hihi. Diese GPU muss erstmal erfunden werden....

Die meisten DX9 Games schafft eine GTX 470 locker in 3360x2100 und vollen Details.
Ich gehe davon aus das man mit einer noch stärkeren Karte keinerlei Probleme bei 3840x2160 (2xFullHD) haben wird.

Habe ich schon erwähnt das ich DS im Treiber will? Ja? macht nichts! :D

MEINE HÄNDE ZITTERN, kaue mir die Fingernägel ab bis zum Anschlag:daumen2:, SCHMACHTE WIE EIN JUNKEE :devil::devil::hail::hail:Ich kann schon die schreie hören aaaaaarrrrgh:what: :crazy::crazy::stupid::stupid::stupid:ICH WILL; NEIN MUSS DAS GAME HABEN :sabber::sabber:!!!Mein innerer Schweinehund läuft Amok :ugly::ugly::ugly:Zocken bis die Finger Bluten:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:, Augen nur auf 50Zoll Bildinhalt +Ohren mit 7.2 Surround Sound :wow:SKYRIM Atmosphäre erleben und genug Nahrung deponieren :hail::hail::hail:

Zurück