The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Ich habe die gesagten Dinge nicht übersehen, ich habe darüber hinweggesehen... Gerade weil Oblivion es dennoch deutlich besser gemacht hat, als die Konkurrenz (von den Questpfeilen sehen wir mal ab^^)...


Dann bist du aber sehr leidensfähig:D
Oblivion hat gezeigt wie man es nicht machen soll,auch wenns einige noch schlechter machen......
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Dann bist du aber sehr leidensfähig
Oblivion hat gezeigt wie man es nicht machen soll,auch wenns einige noch schlechter machen......

*Hust* Call of Duty Black Ops *Hust*

Ich denk mal die Jungs rund um TES V sollen sich ordentlich Zeit lassen, und dafür was solides abliefern. So wie es frühers halt normal war...

*Seufz* Die gute alte Zeit! :D
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Was genau hast du denn grossartig gegen Civ 5?

Gut, etwas weniger komplex als Civ 4 + Addons, und das Interface ist gewöhnungsbedüftig ... aber sonst ?! :-/

Du sprichst es schon an :) Fehlen einfach zu viele Features die schon mal da waren, im Gegenzug zu wenig Neues (ausser die tolle Grafik und der fragwürdige Fernkampf).
Ich kann mich persönlich z.B. auch gar nicht damit anfreunden, dass alle Einheiten übers Wasser können.

Alles in allem zu anspruchslos.
Hinzukommen (trotz neuster Version) balancing Probleme. Auf Episch oder Marathon hab ich schon sonst was erforscht, habe aber dennoch nur ein häufchen Einheiten und ebensonwenige Städte.

Aber hier gehts um TES 5 ;) Ich hab ja noch CIV 4 + Addons:daumen:.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Diese Felsenstadt gefällt mir schon sehr gut :)

Hoffentlich wird auch die Übersetzung besser wie bei Oblivion :D
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Man ich freu mich schon so auf das Game wie letztes Jahr auf GT5! TES gehört zu den wenigen Spielereihen die für mich einfach zum Besten der Besten zählen :)...
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Also sich aus diesem einen screenshot (falls es überhaupt einer ist :p ) eine Meinung über die Stimmung zu bilden ist wohl ein wenig viel verlangt. Besonders da das lightning überhaupt nicht ersichtlich ist
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Sieht auf den ersten Shots doch deutlich weniger generisch aus als Oblivion. Bei Oblivion wirkten selbst Berge und Abhänge irgendwie rund, jetzt gibt es anscheinend auch Klippen, Vorsprünge etc. Das gefällt mir schon mal sehr. Wirkt dadurch viel realistischer.
Der dynamische Schnee klingt auch sehr interessant. Hab ich so wie beschrieben noch nicht gesehen. Wenn dann auch Regen noch die Oberflächen benätzt (vgl. Stalker: CoP, Gothic 4, King Kong Gamer's Edition bzw. 360-Version, etc) wäre das schon sehr atmosphärisch. Aber Wetter konnte Bethesda schon immer recht gut.

Bin sehr gespannt auf das Spiel, das Setting finde ich jedenfalls schon mal deutlich spannender als das von Oblivion. Wenn Bethesda noch die Ärgernisse vom Vorgänger ausmerzen kann, und die Dungeons abwechslungsreicher und weniger nach Baukasten aussehen läßt, bin ich happy =)
Und hoffentlich bleibt trotz neuer Engine der Mod-Support erhalten.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

sieht bis jetzt ja gar nicht so schlecht aus aber hoffentlich wird das nicht wieder so eine verbuggte ******** wie die Gamebryo bei Fallout 3
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

@blaidd
ja, Bethesa kann eigentlich nur einen (grossen) Fehler machen: TES Construction Set: Skyrim nicht mitveröffentlichen :D
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

der style ist nicht schlecht. ich hoffe aber er wird etwas abwechslungreicher wi in oblivion. ich fand die unterschieldichen hausstile und landschaften in morrowind um einiges besser als in oblivion, da war fast alles nur wald und und häuser im mittelalterstyle.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Warum sind solche Preview Shots immer low res? Heutzutage sollten ein paar HD Shots schon irgendwie drinnen sein. Sieht ja schonmal nicht so schlecht aus. Ich hoffe, dass das Interface diesmal nicht zu sehr Consolelike wird wie beim Vorgänger (z.B. die Worldmap). Und wenn nicht, wird es die Community sicherlich schon richten ;)
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Das Original ist 720p, als Konsolen-Standard. Und übrigens ohne Kantenglättung *seufz*
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Und wenn nicht, wird es die Community sicherlich schon richten
Das auf jeden Fall...

Das Original ist 720p, als Konsolen-Standard. Und übrigens ohne Kantenglättung *seufz*
Ich leide mit dir. Aber ich hab das Gefühl das von allen anderen Screenshots die noch kommen werden, auch nur die Konsolenversion gezeigt wird.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Das auf jeden Fall...


Ich leide mit dir. Aber ich hab das Gefühl das von allen anderen Screenshots die noch kommen werden, auch nur die Konsolenversion gezeigt wird.

Leider wird das immer mehr zur gängen Praxis bei Multiport Titeln. Jüngstes Beispiel Dead Space 2. Oder auch bei Crysis 2 waren die ersten Gameplaymovies auch nur von der Box, irgendwie traurig. (und das sagt einer der eine PS3 besitzt:D) Man bekommt halt deutlich zu spüren, worauf der Fokus immer mehr gelegt wird. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Entwicklung der Konsolenversionen in der Regel in diesem Stadium deutlich fortgeschrittener respektive repräsentativer sind als es bei der PC Version der Fall ist.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Aber ich hab das Gefühl das von allen anderen Screenshots die noch kommen werden, auch nur die Konsolenversion gezeigt wird.

Leider wird das immer mehr zur gängen Praxis bei Multiport Titeln. Man bekommt halt deutlich zu spüren, worauf der Fokus immer mehr gelegt wird.

Das ist doch mittlerweile zum Standard geworden. Ich frage mich auch schon garnicht mehr auf welcher Plattform die Screens entstanden sind, da eh zu 95% die Konsole dafür genommen wurde.

Andererseits würde man mit PC-Screens bessere Werbung machen.:devil:
Gut, die Konsoleros würden danach allerdings Bauklötze staunen, wenn sie sehen was wirklich bei raus kam.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

An alle Leute, die Bedenken haben, dass Bethesda Softworks kein Consturction Set zu Skyrim releasen wird: Es stimmt. Sie tun es nicht. Heute wurde auf dieser Seite bekannt gegeben, dass sie kein CS sondern ein CK rausbringen, was so viel heißt wie Creation Kit. Damit dürften alle Bedenken ausgelöscht sein (hätte es mir sowieso nicht anders vorstellen können). :D
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Es sind wieder neue Screenshoots eingetroffen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php

von welcher Version die stammen ist wohl offensichtlich:schief:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Macht nen guten Eindruck. Freu mich schon auf diverse Drachenkämpfe.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zur neuen Creation-Engine enthüllt

Ja, hoffentlich sieht nur das Grünzeug aufm PC dann besser aus. So sieht die Grafik auf meinem iPod aus, aber nicht die aufm PC (beziehe mich auf die Pflanzen im Vordergrund). Ausserdem schimmert der Felsen im ersten Bild irgendwie seltsam, oder? Ansonsten Respekt wenn das hinterher selbst auf Konsole so aussehen sollte.
 
Zurück