The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda kündigt Day-One-Patch an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda kündigt Day-One-Patch an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda kündigt Day-One-Patch an

Lieber ein Day-One-Patch als garkein Patch und Bugs :daumen:

Außerdem ist es ja ohnehin egal ob gleich am Release Tag ein Patch vorhanden ist oder erst 2 Wochen später :schief:

Bei solch einem Umfang dürfte es wohl nicht der letzte gewesen sein! Zumal ein Day-One-Patch nichts ungewöhnliches darstellt! Solange Quest- und Spielablauf durch massive Bugs nicht gestört sind, darf man sich wohl auf den 11.11.2011 freuen :D
Mich würd vielmehr interessieren wann die Restriktion einer Veröffentlichung von Tests endlich aufgehoben wird! Am Releasetag?

ja klar xD alle Spiele bekommen nach wenigen Tagen Patches und Updates und BF3 (EA) die spielen sich an ihren Klöten rum und singen schonmal alle Weihnachtslieder vor.
Wäre ich doch mal nicht vor 11 Jahren zum PC gekommen xD

Ein fertiges Spiel zum Release wäre mal was feines! :daumen: Also eine Version, die auch Jahre später, wenn Publisher und Server schon längst nicht mehr sind, noch direkt von der DVD vernünftig spielbar ist.

Das ein Day One Patch kommt, war eig. klar...

...aber ich will die Patchnotes sehen! :D

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda kündigt Day-One-Patch an

Ich würde mal gerne einen Trailer sehen in dem man die PC-Grafik gut erkennt

Ein fertiges Spiel zum Release wäre mal was feines! :daumen: Also eine Version, die auch Jahre später, wenn Publisher und Server schon längst nicht mehr sind, noch direkt von der DVD vernünftig spielbar ist.

Ich habe noch Homeworld 2 hier liege ^^ Nicht nur das es ungepatched läuft sondern es läuft auch ohne schwierigkeiten auf Windows 7 ^^
Ebenso Wizardry 8 :daumen:
Ja. Sowas gab es mal.

... also sozusagen die GOG-Version.
Selbst wenn es bugfrei wäre (Utopie), bringt einem die DVD allein bei Skyrim dank Steam-Zwangs halt mal gar nichts.

Da hier grad PCGH`ler rumschwirren - wird es zeitgleich zum Release am Freitag erste Erkenntnisse zur PC-Version geben und Restriktionen zu weiteren Infos über Skyrim aufgehoben? :huh:

Macht mir nicht meine Illusion vom perfekten Spiel kaputt :ugly:

Ich mag Day One Patches für reine SP-Titel nicht :(.
Kommt mir dann immer so vor, das man versucht nen Termin einzuhalten anstatt die Eier zu haben mal für nen Monat zu verschieben und zuiende zu entwickeln...

In dem Fall geht das volkommen in Ordnung. Wie man sich denken kann, sind mögliche Hardwarekombionationen und Vorgehensweisen im Spiel nahezu unendlich. Das bei Release auch nur zu 90% auszumerzen grenzt schon an Wunschvorstellungen.

Wenn wir jetzt von nem Adventure oder Rennspiel reden würden sehe das sicherlich anders aus. Aber hier dürfen sie gerne monatlich Patches nachschieben ;-). Bricht sich ja keiner was dabei nen Softwareflicken zu installieren (solange die Savegames erhalten bleiben)!

News schrieb:
Da Bethesda bei Skyrim auf Steam setzt, wird der Patch für PC-Spieler automatisch nach der Installation des Titels geladen und installiert. Der Patch erscheint übrigens nicht nur für die PC-Version des Titels.

Wie muss man das den verstehen :what:
Der Patch wird automatisch über Steam geladen obwohl es keinen für die PC-Version gibt :ugly:

Oder bin Ich einfach zu dumm das zu verstehen?

Edit:
Ja Ich bin dumm:lol:
Habe es selber gearde gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube schon :D

Spaß beiseite - Du hast sicher das Wörtchen "nur" überlesen, der Patch kommt nach Text für alle Versionen.

Besser Day One als erst Wochen nach Release :D

Nur die Ruhe. ;) So schlimm wie bei Battlefield 3 oder bei Oblivion wird es schon nicht werden. :ugly: *Hoff* :hail:

Ja, das wäre mal wieder was.

Das ein Day-One-Patch kommt wundert mich aber nicht, bei dem Umfang.
Lieber einen Start-Patch, als Wochenlang mit den Fehlern abmühen, je nachdem wie massiv sie sind.

Ich interessiere mich für das Spiel, sieht gut aus, aber ich habe da noch fragen dazu.

Muss man die vorherigen Titel gespielt haben um bei der Geschichte mitzukommen ?

Steam was heißt das genau, muss man da immer Online sein um es spielen zu können ?
Läuft da ein Programm im Hintergrund mit ?

Selbst wenn es bugfrei wäre (Utopie), bringt einem die DVD allein bei Skyrim dank Steam-Zwangs halt mal gar nichts.

Naja zumindest muss man aber nicht online sein um das Spiel zu Spielen, sondern kann Steam einfach im Offline modus starten^^.
Ich hoffe nur die ham sich ein bisschen mehr mühe bei der Übersetzung des Spiels gemacht, als noch bei Oblivion.

Zurück