The Elder Scrolls 5 Skyrim: Anti-Arachnophobie-Mod gegen Angst vor Spinnen

Wenn man Angst oder Panik vor einem Spiel oder einem Film hat dann bin ich der Meinung das man sich lieber "Hilfe" besorgen soll und den Pc / TV einfach auslässt.
Letzteres ja, aber vielleicht wollen auch die mit Phobien spielen :)
Hilfe ist bei Phobien schwierig, da es andere ist als ine normale "Angst"
also ich bin auch arachnophobiker und für mich war das spiel "Dark Messiah of Might and Magic" ein Graus. Die Spinnen dort sahen so eklig aus, ich wäre beinahe ausgeflippt. so eine mod ist sehr rücksichtsvoll für leute, die nunmal an so einer arachnophobie leiden. ich finde es gut und schäme mich nicht dafür ;)
Solltest du auch nicht, für deine Phobie kannst du ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
find ihc ne gute idee. ich hätte aber nicht gedacht dass einige so ein großes problem damit haben. wobei es bei mir eher hunde sind. in call of duty mw zb mach ich mir jedesmal in die hose, wenn die köt... ähem hunde losbellen...

auf der anderen seite, wenn man sich wieder beruhigt, denkt man: "wie geil war das denn, was fürn kick!!!", paradox, is aber so... :D

Super Sache mit dem Mod.
Ich selber hab eine Arachnophobie, zwar nicht unbedingt bei den standart Viechern, aber ab und an gibts mal eine die Schwarz ist, und schon etwas größer *kotz*. Da hab ich letztens ne Komplette Dose GiftSpray drauf gejagt, mir war das sowas von wurscht.
In Skyrim hab ich meine Probleme in Levels zu gehen wo die Viecher drin sind.
Hab da sogar eine Quest Laufen, die ich mit absicht nicht mache, weil ich genau weiß daß dort duzende von den Biestern daher kommen werden *schauder*.
Auch wenn es jetzt net dazu passt, in WoW gibts auch eine Quest, wo man dann auf nen großen Hügel rauf muss und dort ein RICHTIG FETTES GROßES Monster hockt.
Als ich das Teil sah, bin ich einfach vom Berg gesprungen. Die Quest sollte sogar heute noch Offen sein.

Ich finde Spinnen auch tierisch ekling, aber das macht das Game aufregender. Weiss nicht welches Oberweichei sich da zu Wort gemeldet hat.

Super Sache mit dem Mod.
Ich selber hab eine Arachnophobie, zwar nicht unbedingt bei den standart Viechern, aber ab und an gibts mal eine die Schwarz ist, und schon etwas größer *kotz*. Da hab ich letztens ne Komplette Dose GiftSpray drauf gejagt, mir war das sowas von wurscht.
In Skyrim hab ich meine Probleme in Levels zu gehen wo die Viecher drin sind.
Hab da sogar eine Quest Laufen, die ich mit absicht nicht mache, weil ich genau weiß daß dort duzende von den Biestern daher kommen werden *schauder*.
Auch wenn es jetzt net dazu passt, in WoW gibts auch eine Quest, wo man dann auf nen großen Hügel rauf muss und dort ein RICHTIG FETTES GROßES Monster hockt.
Als ich das Teil sah, bin ich einfach vom Berg gesprungen. Die Quest sollte sogar heute noch Offen sein.

Hey, die Quest hab ich auch nicht gemacht ;)
Die kleinen grünen Waldspinnen waren ja eher putzig :) , die haben sogar Leute eingesponnen im PvP :D
aber dieses ekelhafte Vieh... :ugly:

Hab mir mal die MOD runtergeladen.
Also die Spinnen werden durch Bären ersetzt, was ein wenig komisch wirkt, zumal man den grossen Bär vor sich hat man aber unterhalb des Kopfes schlagen muss um zu treffen.
Alternativ können die Spinnen auch durch die lustigen Kraben ersetzt werden, die sonst immer am Flussufer rumrennen.

Ich muss zugeben ich gehöre zu der Sorte, welche einen Anfall bekommt, bei allem was mehr wie 4 Beine hat und einen gewissen mind. Durchmesser am Torso vorzuweisen hat. Die Mod mache ich mir trotzdem nicht drauf.:D Die letzten Riesenspinnen in nem Game hatte ich in Dark Messiah of Might and Magic

also,ich muss hierfür weiter ausholen:

ich habe mir skyrim für die xbox gekauft und mir war schon von vornherein klar,dass es dort spinnen gibt.allerdings wusste ich nicht,dass die sofort in helgen schon auftauchen!
so,dann hab ich es beiseite gelegt,weil ich diese viecher einfach nicht sehen konnte.dann habe ich tatsächlich ein savegame per horizon installiert(ich weiß,shame on me!)damit ich das spiel automatisch durch habe,um die tiere nicht zu sehen,nun bin ich seit gestern in einsamkeit(ich war da,weil das savegame da startete).und ich hab mich nur wenige zeiten rausgetraut,heute leg' ich den einen blöden drachen der da rumfliegt um,kommt 5 minuten später so ein drecksvieh angerannt -_- seitdem hab ich da kein bock mehr drauf.das versaut mir echt das ganze game!es ist ja so geil designt und die freiheit in dem spiel ist legendär,aber mit diesen f****in' spinnen schlägt die freude zu 180° ins gegenteil um!

Hey Bethesda,wenn ihr das lest:lasst doch bitte das nächste mal die spinnen raus,damit ihr mehr fans bekommt!
p.s.:ich finde die mod. sehr gut,kann sie wegen der xbox natürlich nicht testen,aber für leute wie mich ist der bestimmt richtig richtig gut!

Wenn jeder seine Ängste/Probleme mitteilt bzw Spiele sich deshalb ändern müssen,... können die Spieleschmieden schließen...
nichts gegen eure Ängste bzw die Arbeit von dem Modder :daumen:
Selbst ich mag Spinnen nicht bzw. mag es nicht Dungeons zu betreten in dem welche sind...
aber ES SIND VIRTUELLE SPINNEN DIE KOMMEN NICHT RAUS!
wer das nicht abhaben kann.. sollte sich hilfe holen oder versuchen das irgendwie besser zu machen.. aber auf keinen Fall deshalb irgendwas an einem Spiel änder.. um himmels willen !

Angst vor Spinnen sorry aber :lol:

Und ja das meine ich gerade an diejenigen die meinen man solle sowas rauslassen... Besiegt eure Ängste...! hugh!

Zurück