The Elder Scrolls 5: No-Clip-Modus führt in neue TES-Ländereien

AW: The Elder Scrolls 5: No-Clip-Modus führt in neue TES-Ländereien

Sieht für mich auf den Bildern von chefkoch jetzt aus wie das was schon Oblivion hatte:
Niedriger aufgelöste Modelle damit das LOD System daraus dann die Weitsicht raus aus dem spielbaren Bereich machen kann.
Gäbe es sowas nicht müsste man am "Ende der Welt" ja eine schnöde 2D Textur begutachten.

-> Viel Aufregung um nichts.

Stimmt, deswegen ist auch komplett Cyrodill und Morrowind ausmoddeliert, damit man paar Berge raus aus der Map sehen kann :ugly:

Pfff was raucht ihr denn für Zeug ;)

Ist ja nur ein Modell der Landschaft im niedriegsten LOD-Level.... und außerdem konnte man damals bei TES 3 nur auf der Insel Vvardenfell rumlaufen,
Morrowind selbst hatte noch Küste drumherum.

Und ich denke die DLCs werden vergleichbar sein mit denen von TES 4, also wenn dann kleine neue Gebiete die per Portal oder sonstwie zu erreichen sind
oder neue Objekte in der vorhandenen Map aber nicht ganz Morrowind oder Cyrodiil oder whatever...

Außerdem war es damals so das schon vor Daggerfall an Morrowind gearbeitet wurde, dann aber alles auf Eis gelegt wurde weil es in der Form nicht umsetzbar war.
Nach Daggerfall wurde es fertiggemacht, wobei der Umfang wie schon oben beschrieben auf die Insel Vvarfdenfell reduziert wurde
weil es nicht nur positive Stimmen zur riesigen, zufallsgenerierten Welt von Daggerfall (Fläche so groß wie GB) gab.

Für mich war Morrowind trotzdem episch...und ein Lied davon hört man sogar heute in Skyrim wenn man durch die Landschaft stampft!

Könnte aber auch sein das sie mehr Content-Ideen hatten die dann jedoch verworfen wurden....
und ganz Morrowind gab es ja damals auch nicht mehr sonder nur die Stadt Gramfeste (Tribunal) und die Insel Solstheim (Tribunal)...

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:

Wäre doch schön, wenn dann "Morrowind" und "Oblivion" als Addons bzw. DLCs kommen würden...:)

Da ist gar nichts ausmodeliert. Oder wo bitte? :schief:

Stimmt, die ganze Landschaft, die Berge, die Klippen, die Insel auf der die Kaiserstadt steht ist alles nicht ausmodelliert. Das war schon so. Hat das Spiel automatisch gemacht. :ugly:

Es ist schon ein recht großer Aufwand die Landmassen von Oblivion UND Morrowind so detailliert neu zu gestalten. Nur damit man außerhalb noch was sieht hätten ja die Grenzgebiete gereicht, mehr sieht man (ohne Mod) ja nicht. Aber das gleich alles gestaltet ist deutet doch stark auf DLCs oder auf ein Geschenk an die Modder hin, Bethesda nimmt ihnen eine schweirige Aufgabe schonmal ab und den Rest gestaltet die Community selbst an der Vorlage von TES IV/III. Wär schon geil, dass man zumindest alle Welten in einem Elder Scrolls hätte. Mal sehen vielleicht bringen sies auch als DLC, immerhin lässt sich das leicht portieren (Creation ist nur ne umgaubte Gamebryo).

Also wenn man sich mal die Quelle anschaut, von der die News hier kommt, scheint da wirklich schon recht viel modelliert zu sein, bzw recht viele der alten Models übernommen worden zu sein. Der Typ hat Screenshots von der Imperial City gemacht :what:

Wenn es wirklich nur für die Hintergrund Darstellung sein soll, warum baut man dann so eine Stadt nach? Der Turm hätte ja gelangt. Allerdings wurden in diesen Gebieten Vegetationen und Texturen halt sehr vereinfacht. Also ich schließe mich den anderen an, sollte es DLCs geben, die die kompletten Gebiete von Morrowind und Oblivion freischalten, bin ich dabei^^. Schön wäre natürlich auch folgende Theorie:
I assume it was either set as a place holder for future DLC. As in, that gate being an entrance to main land Morrowind. Or, it being there for modders.

In the past TES games, people have attempted to mod multiple parts of Tamriel into the existing game. But making such huge detailed land masses that are true to the lore is difficult. So it’s possible that Bethesda added those since they rely a lot on the modding community.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda auf das Geld verzichten würde, dass sie mit solchen DLCs verdienen würden.

Also wenn man sich mal die Quelle anschaut, von der die News hier kommt, scheint da wirklich schon recht viel modelliert zu sein, bzw recht viele der alten Models übernommen worden zu sein. Der Typ hat Screenshots von der Imperial City gemacht :what:

Wenn es wirklich nur für die Hintergrund Darstellung sein soll, warum baut man dann so eine Stadt nach? Der Turm hätte ja gelangt. Allerdings wurden in diesen Gebieten Vegetationen und Texturen halt sehr vereinfacht. Also ich schließe mich den anderen an, sollte es DLCs geben, die die kompletten Gebiete von Morrowind und Oblivion freischalten, bin ich dabei^^. Schön wäre natürlich auch folgende Theorie:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda auf das Geld verzichten würde, dass sie mit solchen DLCs verdienen würden.

Der Screenshot der Imperial City ist aus TES IV, steht auch im Text. Wird schon so sein, dass etwaige DLC's bereits mit dem Hauptprogramm vorbereitet wurden oder aber es hatte einfach ein mitarbeiter viel zu viel Zeit ;).

Könnte aber auch sein das sie mehr Content-Ideen hatten die dann jedoch verworfen wurden....
und ganz Morrowind gab es ja damals auch nicht mehr sonder nur die Stadt Gramfeste (Tribunal) und die Insel Solstheim (Tribunal)...

Cya Yakup

Ist Solstheim nicht eine Insel, die zur Provinz Skyrim gehört :) ?
Und es war Bloodmoon, nicht Trbunal ;)

So Klugscheißer-Modus aus, und zum Thema:
Ich denke es kommen umfangreicherer DLCs, bzw das hoffe ich auch :D
Aber ich denke mir nicht das sie TeS 3 oder 4 als game reinbringen^^, hoffnung stirbt zuletzt. Morrowind muss ich aberm al wieder mit TexturenMods spielen.

Ich denke die ham das reingemacht um zu sehen was die Moder dieser Welt damit anfangen.

plaGGy schrieb:
Ist Solstheim nicht eine Insel, die zur Provinz Skyrim gehört :) ?
Und es war Bloodmoon, nicht Trbunal ;)

Ist halt damals auf der Map direkt links oben von Vvardenfell gewesen und ja es war Bloodmoon :)

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück