The Division: Vergleichsvideo legt Grafik-Downgrade seit E3-Demo nahe - zumindest auf der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Vergleichsvideo legt Grafik-Downgrade seit E3-Demo nahe - zumindest auf der Xbox One

Die Kollegen von Eurogamer haben sich die Mühe gemacht, eine aktuelle Xbox One-Build von The Division mit der E3-Demo von 2013 mittels Video zu vergleichen. Die Grafik scheint gegenüber damals deutlich abgespeckt worden zu sein - ob das auch für die Playstation 4- und PC-Fassung gilt, ist allerdings unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Vergleichsvideo legt Grafik-Downgrade seit E3-Demo nahe - zumindest auf der Xbox One

scheinbar wird das Game eh nur ein Borderlands ohne Cel Shading und sci fi welten. :D gucken ob's gekauft wird, chancen stehen aber nicht schlecht, da ich den Stil sehr mag. Wenn's aufm PC überzeugen kann (vernünftiges Multi-GPU, vllt dx12, auch in 4k scharfe texturen) dann wirds geholt.

XBOne Grafik mit High-End PC Grafik vergleichen ist alles andere als aussagekräftig. Dennoch sieht das gezeigte für eine Konsole echt anständig aus, insbesondere die Innenräume machen einiges her.
Ich lass mich einfach überraschen wie das ganze am 29.01. aussieht. Hab mir für 40 Cent einen Key zugelegt, Demos gibt es heute ja nicht mehr.

Downgrade ja, gute Grafik hat es trotzdem.
Für mich ist das Spiel interessant geworden nachdem man Microtransaktionen ausgeschlossen hat.

Hoffentlich wird es was.

Das Downgrade is ja noch schlimmer als in Watch_Dogs. Selbst Super Mario 64 sieht nicht viel schlechter aus. :what:

ne danke, erst was versprechen und dann nicht halten, vorbestellen sowieso nicht. das mit der drohne wurde wohl komplett gestrichen... geh morgen auch mal zum autohändler und der verspricht mir dann 300ps und am ende kommen nur 250 raus... ja klar...

is doch selbstverständlich dass nach über 2 jahren entwicklung die grafik auf den stand von vor 6 jahren gesenkt werden muss...also bitte....

Also ich sehe da ein Video das Szenen von die mit der Entwicklerumgebung (auf dem PC) gedreht wurden mit der Fassung auf der echten Console vergleicht (2013 vs 14/15)? Klar das nun kein AA und schlechtere Texturen drin sind :huh:.

Ist doch immer schön zusehen, wenn morgens/nachts auf den Bildschirmen in ner Halle W7 läuft (auch bei vielen Demo-Ständen zum anspielen) und bei den ganzen Games nachher die Leute kommen "auf der E3 war das aber schöner" :D.

Ich weiß nicht warum man sich darüber immer so aufregt. 2013 waren die Konsolen noch nicht alt, aber das Spiel schon seit sicher zwei Jahren in Entwicklung. Also bevor die Konsolen final waren. Das die Grafik in drei Jahren dann an die Finale Hardware angepasst werden muss ist doch logisch. Wenn es funktionieren würde mit der Qualität würden sie es drin lassen. Solange es dann aber auf HighEnd PC Hardware nach oben hin sauber skaliert ist alles in Ordnung. Beschweren muss man sich für die Downgrades nur bei Microsoft oder Sony, dafür das sie schwachbrüstige Hardware verbauen.

Ich muss ehrlich sagen, natürlich sieht man ein Downgrade, aber damit konnte doch jeder rechnen. Aber trotzdessen finde ich, dass das Spiel nicht schlecht aussieht und intressant finde ich wie das Gameplay ist. Was ich mittlerweile traurig finde, ist das es nur noch um Grafik geht und das Gameplay total in den Hintergrund rückt.

Was nützt das beste Spiel, wenn die Story und das Gameplay Schei.... ist. Da kann man mit der Grafik auch nix anfangen. Ich bin auf jeden Fall auf die Beta gespannt und wie es dann auf der PS4 im Vergleich dazu aussieht und wie das Gameplay ist.

Das Spiel sieht trotz Downgrade gut aus, in 1440P und 60 Frames wird es schon super werden, eventuell noch eine gute Portion SweetFX.

e3 war bestimmt keine xbox version... somit ist die aussage hinfällig...
nen high end bzw gamer pc mit ner konsole zu vergleichen ist nicht möglich... zwar rücken sie näher zusammen als früher von der qualität... aber da müssen die konsolen noch einiges aufholn um da mithalten zu könn

Also ich muss zugeben, ich reagiere recht empfindlich auf solche "Downgrades". Ubisoft macht das aber schon sehr lange so. Als erstes ist es mir bei Rainbow Six Vegas aufgefallen, welches auf der E3 auch absolut genial aussah und mich hinterher total enttäuscht hat (grafisch). Später war es bei Watch Dogs und Assassins Creed sehr auffällig und ich muss sagen, ich finde es mist auf Messen ein Spiel zu präsentieren und Jahre(!) später kommt das Spiel raus und sieht viel schlechter aus.
Bei The Division ist es ja wieder so, das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber wenn man es mit der Version von 2013 (das sind immerhin ein paar Jahre) vergleicht, ist es einfach eine Enttäuschung. Man rechnet ja eher mit besserer Grafik nach so langer Zeit.

Für mich sind auch die Konsolen kein Argument, es wird ja auf dem PC auch nicht so aussehen wie 2013 versprochen. Zudem wurde es, wie bereits gesagt, schon immer von Ubi so praktiziert.

Naja, ich freue mich dennoch auf das Spiel :) Habe mich an die Downgrades ja auch gewöhnt :)

naja du musst aber auch bedenken das die games auf der e3 teilweise mit extratools gerendert werden... oooder im hintergrund monstermaschienen laufn die kein mensch daheim hat...

das die maximale grafik von der e3 jedoch selbst mit maxsettings nicht ereicht werdne kann ist schade... weil es gibt zwar wenig aber es gibt menschen die diese settings zockn könntn...

Ein Grund wird denke ich auch irgendwo die Datenkapazität darstellen. Solange Blueray noch immer nicht Standard ist wie heute die DVD. Man bedenke nur GTA 5 für den PC, wieviele Disks notwendig sind. Da sind die Konsolen schon weiter mit Bluerays. Wobei der Trend dann wohl eher immmer mehr zu einer fetten Internetleitung gehen wird und das Diskgeschäft immer weiter zurückgehen wird. Selbst im Media Markt und Co. wird man bestimmt in 4-5 nur noch Key´s in ner schönen Verpackung kaufen und die eingeben und das Spiel übers Internet installieren.
Ich will nicht wissen, was bei so einer Demo mit den Texturen und Details an Datenmenge zusammen kommt und dann wird da auch ein extrem fetter Rechner stehen, der alles rendert. Ich denke mit der Grafik können wir dann 2020 rechnen, eher wohl nicht. So wie die Grafik jetzt ist und vielleicht noch ein Sück besser, hat die aktuelle Konsolengeneration vorgegeben und erst mit der nächsten wird die Grafik wieder einen Schub bekommen.

naja aber es gibt ja mitlerweile viel mehr spieler die sich games downloaden...
ich kaufe mir auch keine spiele mehr im markt auser ich sehe einen super preis ider sowas wie kaufe 3 bezahle 2...

ich hab 96 spiele in meiner steam bibliothek und davon sind ca. 5 gekauft und als cd/dvd vorhanden... warscheinlich sogar weniger...
in der hinsicht wird die menscheit und somit auch die gamer community imemr fauler... paypal zahlen und gleich downloaden ist halt billiger gemptlicher als in den markt fahren/laufn und dort zu ksufn... zumal da musste in der schlange noch warten

Zurück