The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Ubisofts Tom Clancy's The Division musste bisher viel Kritik einstecken und konnte nicht mit den Erwartungen mithalten. Umso mehr versucht man im Nachhinein an der Stellschraube zu drehen und das Chaos zu ordnen. Was mit dem Update 1.4 offensichtlich gut gelang. Doch das aktuelle Update 1.5 reißt alte Wunden wieder auf und zieht erneut die Ungunst der Community auf sich, die Beschwerden häufen sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

So wird das Update als deutlicher Rücksicht im Gegensatz zum vorangegangenen Update mit der Versionsnummer 1.4 angesehen. Sollte das nicht Rückschritt heißen ? ^^
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Warum lässt man es nicht bei 1.4 und macht einfach das Lager größer. Das würde erstmal reichen.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Warum lässt man es nicht bei 1.4 und macht einfach das Lager größer. Das würde erstmal reichen.

Na weil die Season Pass Besitzer doch ihren Content haben wollen ... also müssen sie ja ständig weiterhin paralell an neuen Inhalten arbeiten, eben auch den Survival DLC. Wenn die da gar nix machen, würde garantiert auch wieder rumgeheult werden. (Davon ab das heutzutage sich eh viel zu viel beschwert wird, es wird viel zu viel auf die breite Casual Masse gehört die ihre Ergüsse per Social Media verbreitet).

Die sollen das Spiel einfach einstampfen, sich bei allen entschuldigen und mit Hochdruck an Teil 2 arbeiten. Oder es so wie FF 14 machen. The Division Reborn ... sonst wird das einfach nichts mehr, da können sie noch soviel am Spiel herumbasteln, der große Wurf wird so eh nicht mehr gelingen und die Masse der Spieler auch nicht zurückkommen.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Na weil die Season Pass Besitzer doch ihren Content haben wollen ... also müssen sie ja ständig weiterhin paralell an neuen Inhalten arbeiten, eben auch den Survival DLC. Wenn die da gar nix machen, würde garantiert auch wieder rumgeheult werden. (Davon ab das heutzutage sich eh viel zu viel beschwert wird, es wird viel zu viel auf die breite Casual Masse gehört die ihre Ergüsse per Social Media verbreitet).

Die sollen das Spiel einfach einstampfen, sich bei allen entschuldigen und mit Hochdruck an Teil 2 arbeiten. Oder es so wie FF 14 machen. The Division Reborn ... sonst wird das einfach nichts mehr, da können sie noch soviel am Spiel herumbasteln, der große Wurf wird so eh nicht mehr gelingen und die Masse der Spieler auch nicht zurückkommen.

Das sehe ich anders. Mit Patch 1.4 wurden viele Probleme gelöst die das Endgame zuvor zu einem sehr langen Grind gemacht hatten. Was aktuell fehlt ist neuer Content und etwas besseres Balancing in der Darkzone. Ich sehe The Division ähnlich wie damals Destiny wo man die selben Probleme hatte. Es ist klar das Bosse die besseren Loot geben auch irgendwo schwieriger sein müssen aber einfach die Rüstung und HP zu erhöhen ist der falsche Weg. Man muss sich für die Bosskämpfe einfach Mechaniken ausdenken die den Kampf herausfordernder machen. Das sich heutzutage viel beschwert wird ist schon richtig und vieles ist einfach nur rumgeheule. Auf die breite Casualmasse muss aber heutzutage viel mehr gehört werden als damals, weil die einfach den größten Anteil der Spieler ausmacht und bei AAA Spielen über Erfolg oder Misserfolg des Spiels entscheiden. In den meisten Fällen geht es sowieso nicht um die Schwierigkeit eines Spiels, sondern um die Menge der Zeit die man in das Spiel stecken muss. Mit der Menge an Spielen die aktuell erscheinen sind ewige Grinds im Endgame nicht mehr Zeitgemäß und Entwickler müssen sich etwas anderes überlegen wie sie Spieler an ihr Spiel binden können.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Ich spiele The Division erst seit kurzem , hatte es bei einer Grafikkarte dabei so finde ich es ganz nett es hätte viel mehr draus werden können als es ist diese Welt das Setting hat deutlich mehr Potenzial als genutzt wird.
Deshalb finde ich es auch schade das keine anständigen DLC`s kommen besonders das neue Survial ich meine ich kenne bestimmt 3 oder 4 Games die das Prinzip Battle Royal haben ich hätte mir viel mehr Story und Content gewünscht als wieder so ein PVP Schlachtfeld für die ganzen kleinen Kinder mit ihren Hacks. PVP macht die meisten Spiele kaputt jeder will immer der geilste sein deshalb laufen die Cheats zum verkauf auch so gut für die Shooter (Was für mich Persönlich schwachsinnig ist denn wofür kaufe ich mir ein Spiel wo ich dann monatlich für ein Programm zahle das den Haupteil des Spielens übernimmt, das wäre wie wenn ich mir ein richtig geiles Auto kaufe und dazu dann einen Chauffeur miete naja jedem das seine) Aber bitte 15€ für eine Billige Mod wo 24 Player sich die Rübe wegballern kaum zu glauben das Leute diesen mist auch noch feiern.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Ich fände es ja schön wenn die Story mal voran ginge.
Aber offenbar haben sie keinen der da Ideen hat oder es ist nicht gewollt, fand die nämlich gar nicht so schlecht.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Für mich gibt es derzeit nur zwei Kritikpunkte, die aber meiner Meinung nach schwer ins Gewicht fallen.

Erstens geht es um die Schussgenauigkeit der PvE-Gegner. Selbst aus 100m Entfernung treffen die mit einer MP oder sogar mit Schrotgewehren und fügen Schaden zu, welcher überhaupt nicht im Verhältnis zu dem ist, den man als Spieler anrichten kann.

Der schwerwiegendere Punkt ist aber Nummero 2. Es geht um die Spieler, die völlig OP in der DZ01 herumtrollen. Zumeist sind das Spieler aus dem osteuropäischen Raum, die sich einen Spaß machen, zu Zweit ganze Gruppen von Spielern auszurotten. Man hat selbst mit ein Gearscore von rund 200 und Waffen im Bereich von 200-250k als Gruppe von 5 Leuten keine Chance, sich gegen diese Spinner durchzusetzen. Die warten, bis man ordentlich zusammengesammelt hat und sich am Abholpunkt trifft, um den Kram loszuwerden. Dann kommen diese Spielverderber, mähen wirklich mühelos jeden von der Bildfläche und lassen den Kram liegen.
Man freut sich, nach dem Respawn die Sachen wiederzufinden, aber sobald man am Abholpunkt eintrifft und den Kram eingesammelt hat, tauchen diese Spinner wieder auf und das "Spielchen" beginnt von vorn, meist begleitet von dummen Kommentaren in gebrochenem Ostblock-Englisch.
Spätestens nach dem dritten Male hat man dann keinen Bock mehr und loggt sich aus.
Irgendwie muss Massive dieses Problem in den Griff kriegen oder man muss wieder mit massiven Benutzerschwund rechnen. Jeder Tod in der DZ wird massiv bestraft und nur hervorgerufen durch solche Spinner und man verliert innerhalb kurzer Zeit soviel Punkte und Geld, welches erst einmal wieder eingespielt werden muss.
Entweder muss man die DZ entsprechend konfigurieren oder für die jeweiligen Bereiche die Werte temporär anpassen, aber so hat man kaum eine Chance, im Level zu steigen, geschweige die Ausrüstung zu verbessern, wenn laufend solche Idioten einem Spieler einen Strich durch die Rechnung machen.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Der auf dem PTS hinzugefügte DX12 Renderpfad bereitet aufjedenfall Freude.
Interner Benchmark im Niedrig-Preset @ 4K geht bei einer FuryX von durchschnittlich 35FPS @ DX11 auf gut 74FPS @DX12 hoch.
DX12 bringt in diesem Szenario also ein Leistungsplus von gut 110%.
Wollte ich zunächst fast nicht glauben =D

edit: FuryX mit Xeon E3-1230v3
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Der schwerwiegendere Punkt ist aber Nummero 2. Es geht um die Spieler, die völlig OP in der DZ01 herumtrollen. Zumeist sind das Spieler aus dem osteuropäischen Raum, die sich einen Spaß machen, zu Zweit ganze Gruppen von Spielern auszurotten. Man hat selbst mit ein Gearscore von rund 200 und Waffen im Bereich von 200-250k als Gruppe von 5 Leuten keine Chance, sich gegen diese Spinner durchzusetzen. Die warten, bis man ordentlich zusammengesammelt hat und sich am Abholpunkt trifft, um den Kram loszuwerden. Dann kommen diese Spielverderber, mähen wirklich mühelos jeden von der Bildfläche und lassen den Kram liegen.
Man freut sich, nach dem Respawn die Sachen wiederzufinden, aber sobald man am Abholpunkt eintrifft und den Kram eingesammelt hat, tauchen diese Spinner wieder auf und das "Spielchen" beginnt von vorn, meist begleitet von dummen Kommentaren in gebrochenem Ostblock-Englisch.
Spätestens nach dem dritten Male hat man dann keinen Bock mehr und loggt sich aus.
Irgendwie muss Massive dieses Problem in den Griff kriegen oder man muss wieder mit massiven Benutzerschwund rechnen. Jeder Tod in der DZ wird massiv bestraft und nur hervorgerufen durch solche Spinner und man verliert innerhalb kurzer Zeit soviel Punkte und Geld, welches erst einmal wieder eingespielt werden muss.
Entweder muss man die DZ entsprechend konfigurieren oder für die jeweiligen Bereiche die Werte temporär anpassen, aber so hat man kaum eine Chance, im Level zu steigen, geschweige die Ausrüstung zu verbessern, wenn laufend solche Idioten einem Spieler einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich weiß zwar nicht was du spielst aber wohl nicht The Division.
Zum ersten gibt es seit 1.4 das Banshee-Set (im dt. Todesfee) das verhindert das du in der DZ Credits und erfahrungspunkte verlierst wenn du nicht Rogue bist.

So wird es dir überlassen was du machst, nicht-Rogue gehen und keine credits/Erfahrung verlieren oder Roque gehen und halt falls du stirbst Exp/Credits verlieren also ist dieser Kritikpunkt von dir schon mal haltlos und zeigt nur das du entweder was anders spielst oder dir erstmal die Gearset Beschreibungen durchlesen solltest bevor du dich über etwas beschwerst was so nicht stimmt.

und dann mal zu dem das dich jeder beim Abhopunkt niedermacht.
ES IST DIE DARKZONE.
ES IST EIN PVP-Gebiet.

Seit 1.4 bekommst du jedes Teil überall manches Schneller in der DZ, manches schneller draußen. Wenn du also keine Lust auf PvP hast dann bleib halt draußen. Die Darkzone ist seit 1.4 so leicht wie nie zuvor außerdem must du ja nicht in der DZ1 rumlaufen du kannst ja auch in der DZ3 oder 4 einsteigen. Sicher hast du da weniger rote Mobs sondern mehr lilane aber selbst die sind seit dem Patch alleine schaffbar.

Also bist auch hier wieder Du selber das Problem das du Den Sinn bzw. die Art und Weise der DarkZone nicht verstanden hast und deswegen Probleme hast und nicht das sie von Massive irgendwie geregelt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Irgendwie muss Massive dieses Problem in den Griff kriegen oder man muss wieder mit massiven Benutzerschwund rechnen. Jeder Tod in der DZ wird massiv bestraft und nur hervorgerufen durch solche Spinner und man verliert innerhalb kurzer Zeit soviel Punkte und Geld, welches erst einmal wieder eingespielt werden muss.
Entweder muss man die DZ entsprechend konfigurieren oder für die jeweiligen Bereiche die Werte temporär anpassen, aber so hat man kaum eine Chance, im Level zu steigen, geschweige die Ausrüstung zu verbessern, wenn laufend solche Idioten einem Spieler einen Strich durch die Rechnung machen.

Wobei es gegen den Verlust von DZ-Währung und EP ja das neue Todesfee-Set gibt. Das hab ich bei mir auch ausgerüstet, auch wenn die Stats jetzt noch so super waren. Seit dem hat man zumindest keine Verluste mehr.
Was mir aber aufgefallen ist, das der /report Befehl nicht mehr geht.
 
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Ich weiß zwar nicht was du spielst aber wohl nicht The Division.
Zum ersten gibt es seit 1.4 das Banshee-Set (im dt. Todesfee) das verhindert das du in der DZ Credits und erfahrungspunkte verlierst wenn du nicht Rogue bist.

So wird es dir überlassen was du machst, nicht-Rogue gehen und keine credits/Erfahrung verlieren oder Roque gehen und halt falls du stirbst Exp/Credits verlieren also ist dieser Kritikpunkt von dir schon mal haltlos und zeigt nur das du entweder was anders spielst oder dir erstmal die Gearset Beschreibungen durchlesen solltest bevor du dich über etwas beschwerst was so nicht stimmt.

und dann mal zu dem das dich jeder beim Abhopunkt niedermacht.
ES IST DIE DARKZONE.
ES IST EIN PVP-Gebiet.

Seit 1.4 bekommst du jedes Teil überall manches Schneller in der DZ, manches schneller draußen. Wenn du also keine Lust auf PvP hast dann bleib halt draußen. Die Darkzone ist seit 1.4 so leicht wie nie zuvor außerdem must du ja nicht in der DZ1 rumlaufen du kannst ja auch in der DZ3 oder 4 einsteigen. Sicher hast du da weniger rote Mobs sondern mehr lilane aber selbst die sind seit dem Patch alleine schaffbar.

Also bist auch hier wieder Du selber das Problem das du Den Sinn bzw. die Art und Weise der DarkZone nicht verstanden hast und deswegen Probleme hast und nicht das sie von Massive irgendwie geregelt werden müsste.

Genau das finde ich ja in den heutigen Spielen so traurig, schafft es keiner mehr ein vernünftiges Spiel zu erschaffen wo man sich nicht gegenseitig die Köpfe wegballern muss ? The Division läuft gegen Ende auf die DZ hinaus was ich Persönlich für sehr schwach halte so ein Spiel hätte mehr Potenzial gehabt auch ohne PVP ist das möglich auch dann hätte man eine DZ machen können mit besonderem Loot mit besonderen Boss Kämpfen usw , aber nein wir kommen bei fast jedem Spiel auf dem selben scheiß Punkt PVP Fresse wegballern das ist echt Traurig als hätten Gamer heute keine anderen Ansprüche mehr(Aber vll hat das der größte Teil davon auch nicht Mainstream)...... und achja ohne PVP wären in diesem Spiel zu 100% weniger Cheater denn PVP zerstört alles.


The Division als reiner Coop Shooter wäre so ein gutes Spiel gewesen, und in der Dark Zone hätte man sich halt mit noch einem Team z.B für einen Boss Fight oder sowas zusammen schließen können, mir ist es echt nicht ersichtlich was so viel Spaß daran macht einen anderen Player um zu nieten ??? Wenn ich das möchte Spiele ich CS , BF ,COD oder oder oder die Liste von shootern ist Lang deshalb sollten sich die Programmierer bzw Publisher mal was anderes trauen. Nun sehen wir ja was der nächste DLC´s ist ein Sinnloser PVP Battleroyal scheiss denn es auch in Arma ich glaub H1Z1 usw gibt. Das zeigt mir das überhaupt kein wirkliches Interesse besteht dieses Spiel am leben zu erhalten, dann hätten sie gleich ein Story Modus machen können und danach ein MP Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Update 1.5 sorgt für deutliche Kritik

Warum müssen sie jetzt wieder den Gearscore erhöhen? :schief:

Weil dass einige der wenigen Dinge ist, die gefahrlos integriert werden können und viele Spieler nichts weiter brauchen, als ein paar Level mehr zu grinden, zu farmen und sein Equip wieder zu optimieren.

Bei WoW fragt auch keiner warum sie das Level Cap erhöhen. Wobei es da ja noch Inhalte gibt, hier werden ja. nur schiefstehende Schrauben locker gedreht um sie dann später wieder fest zu ziehen, garniert mit minmalen neuen Inhalten.

Ich fände es ja schön wenn die Story mal voran ginge.
Aber offenbar haben sie keinen der da Ideen hat oder es ist nicht gewollt, fand die nämlich gar nicht so schlecht

Welche Story? :lol:
Kann mich nur an eine extrem uncharismatische Asiatin erinnern, die wohl niemandem im Gedächtnis hängengeblieben ist. Gab ja auch Storyfilmchen nach den Einsätzen... die haben sich auch an Belanglosigkeit gegenseitig überboten. Und von dem. Echoquatsch und Audifiles brauchen wa nimmer reden. Aber ein MMO braucht auch keine Hammer Story, dennoch fragt man sich, wer bei dem Spiel die Charaktere und die Story entworfen hat... das kann nur ein Azubi gewesen sein.
 
Zurück