The Division: Ubisoft droht mit Strafen für Incursion-Exploiter

AW: The Division: Ubisoft droht mit Strafen für Incursion-Exploiter

Das war für 2 Spieler gedacht, WaffenSPS bei 116.000 AK74 gold incl. Kopfschuss+, Krit+, usw.

Die ersten 2 NPCs bei der incursion (unten im Kanal) fallen noch sehr schnell um, die nächsten brauchen schon länger und die im Hauptraum dann
ohne Ende.

Was soll ich machen, habe mittlerweile alles in Gold, teilweise mit Mods, besseres Material bekomme ich eben als NICHTCHEATER nicht in dem Spiel.

Habe dank gelber Blaupausen die Werte erreicht, Loot ingame ist zu 99% schlechter, auch in der Darkzone finde ich nichts besseres.
Da ist es eh witzig, am Anfang kommt 1 Gruppe zum Heli, wenn wir länger spielen, kommen 2 Gruppen permanent im Wechsel, die dann
auch immer mehr abkönnen, Heliabholung somit zu Zweit unmöglich. Haben dann abgebrochen!

Soviel zum Spiel, wenn Ubi nicht langsam mal Druck macht, werden die Spielerzahlen rasant zurück gehen. Zumindest ich spiele nur noch mit anderen,
den Singleplayer kann ich mir in dem aktuellen Zustand schenken schenken. Die schweren Tageseinsätze alleine durchzurushen macht mir eh keinen Spaß.
Zum Vergleich. Hab sps: 215k. Leben 96k (65% Rüstung) Technik 15k
Hab bei der sps, keine Papierwerte wie Präzision o. So. Mein crit in Kopf von npc sind 90k. Du siehst. Bei dir ist noch genug Luft nach oben. Die besten Sachen hab ich durchs selbst bauen bekommen u. Musste viele Sachen auch bis zu 5mal umrollen.

Ich finde aber auch das zwischen dmg u. Leben es unausgeglichen ist. Man hat gar nicht richtig die Chance Tank zu spielen, weil mit dem dmg hochschrauben die Leute einfach trotzdem umfallen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich finde die Bugs wo man vor verschlossenen Türen steht viel nerviger als die Exploied-Nutzer. Heute von 10 gestarteten Spielen nur in 2 reingekommen. Habe gehofft das die das gepacht haben... tja Pech gehabt. Achja: Weiss wer ob man mit ner bestehenden Gruppe nen Einsatz reseten kann (das es dann evtl funktioniert) ?

@Lichterflug/Mazrim

Nein, es ist ein generelles Problem, deswegen sprach ich auch von "Programmierern" und nicht von DEN Programierern von Ubisoft.
Für ein Fehlverhalten der Spieler die Programmierer anzuprangern halte ich für schlichtweg falsch. Darum und nur darum geht es in meiner Aussage.

Etwas anderes ist es, wenn eine Firma ein Spiel total verbockt, wie z.B. Egosoft mit einem seiner letzten. Aber auch da wurde gemacht und getan wo es nur ging, um daraus noch ein Spiel zu machen.

Ich spiele seit 2000 Shooter Online, also habe ich schon genug mitgekriegt und bin alt genug und offen für Kritik und Argumente.

Und nochmal, Spiel-Balancing hat in diesem Fall nichts mit dem Ausnutzen unfairer Mittel zu tun!
Das noch was getan werden muss, bestreitet niemand und darum geht es in diesem Thread auch nicht.

Hauptsache mal Front machen, gell?

Hier mal meine aktuellen Werte nach 147Std. Spielzeit.

Seit über 3 Wochen spielen wir nur noch die Tagesmissionen um die Phönix Kredits zu bekommen. (Loot am Ende ist aber zu 99% schlechter)

Manche Teile (Gold) sind mit Blaupausen erstellt, auch bis zu 5x, ohne bessere Stats zu bekommen, war nur Materialverschwendung. :rollen:
(Teile bauen mittels Statsverschiebung wie manche Spieler es machen, habe ich auch nicht gemacht.)

Hatte schon mehr Gesundheit mit 80K bin aber genau so schnell umgefallen wie aktuell mit 60k. :ka:
Fertigkeiten/Elektronik hatte ich Anfangs auch wesentlich höher, bin aber auf Waffe + Gesundheit zurück, da instant tot bei Beschuß = 0 Chance.

Wie gesagt, finde nix Besseres, auch bei den Händlern ist für mich nichts Besseres zu bekommen. (Klappere sie jeden Tag ab)

Also wie schon oft bemängelt, wenig Kontent im Game = wenig Loot = wenig Motivation. Habe nicht wirklich Lust das russ. Konsulat zum 100ten Mal
auf herausfordernd zu spielen um dann am Ende wieder nichts besseres als Belohnung zu bekommen.

Dennoch bin ich mit Clanfreunden immer wieder unterwegs, leider sind meistens nur 2-3 anwesend. (Job/Familie)

Das Dropzone Problem (Level 90 Spieler) wurde auch schon ausreichend beschrieben.

Division.jpg

Wie gesagt, die Werte sind seit 4-5 Tagen aktuell, da nix Besseres kommt. :(

Ich finde die Bugs wo man vor verschlossenen Türen steht viel nerviger als die Exploied-Nutzer. Heute von 10 gestarteten Spielen nur in 2 reingekommen. Habe gehofft das die das gepacht haben... tja Pech gehabt. Achja: Weiss wer ob man mit ner bestehenden Gruppe nen Einsatz reseten kann (das es dann evtl funktioniert) ?

ja, eben grad mit einem wirklich fitten team die damm mission gespielt, die soldaten beim entschaerfen der bombe beschuetzt und dann gings ploetzlich nicht mehr weiter, weil sich die folgende tuer nicht oeffnet. und schwupps kann man wieder nur beten, dass man in eine vernuenftige gruppe kommt und es beim naechsten mal klappt. also da hats ubi/massive bis jetzt ordentlich verbockt.

Mal sehen, wann der nächste Patch kommt.
Bisher hab ich nen Item-Wert von 172. Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich noch keine goldene Covert gefunden hab, die ist also noch bei 131.

The Division macht den gleichen Fehler, wie ihn auch Diablo 3 anfangs gemacht hat. Es ist viel zu viel RNG auf den Items. Durch Crafting kann man sich gutes Zeug beschaffen, seitdem das aber generft wurde, ist auch das einfach nur lästig. Ubisoft braucht sich nicht wundern, dass ständig neue Exploits entdeckt und auch genutzt werden, wenn es lächerlich aufwändig ist, das Equipment auf andere Weise zu verbessern. Und in Zukunft wird es immer wieder die Exploits geben, weil man immer wieder per Glitch durch Wände/Fenster/Türen oder was auch immer gelangen wird. Oder man klettert einfach eine Leiter durch die Decke hoch.... Erst Polizeistation, dann Lexington und nun Falcon Lost...aber erst jetzt wird besonders laut geschrien.

Solange Ubisoft das Craften bzw. die Challenge Modes nicht belohnender gestaltet, wird sich eh nichts ändern.

Die Incursion auf Hard mit Gearscoreempfehlung von 140 (Challenge 160) ist einfach nur lächerlich. Ich frage mich, ob die das mal mit einer GS 140 bzw. 160 Gruppe getestet haben. Vermutlich nicht. Und Shotgunner, die einen auf 500 Meter oneshotten sind natürlich auch total fair... *kopfschüttel*

Die Reichweite der KI-Shotguns müsste wirklich ein ganzes Stück kürzer ausfallen.

Wenn man sich im Schützengraben versteckt, ist die Falcon Mission zumindest auf Schwer gut machbar. Auf Herausfordernd habe ich es noch nicht probiert, weil ich keinen hatte, der mitmachen wollte. :ugly: Wahrscheinlich brauche ich dazu auch noch etwas bessere Ausrüstung.

Insgesamt stört mich aber etwas anderes: Phoenix-Credits sind inzwischen relativ nutzlos und nur noch DZ-Credits/Rang sind relevant. Nachdem man sich beim Spezialhändler in der Basis die zwei Set-Teile seiner Wahl geholt hat, brauch man die anderen Sachen gar nicht mehr anrühren, da es bei den DZ Händler deutlich bessere Varianten gibt. Bestes Beispiel sind da die Mods, die in der DZ einfach mal 20-30 Punkte stärker sind.

Da vernünftig farmen kann man aber auch nur, wenn man genug Leute hat.

Ich finds schade, dass sich klassen wie Healer oder ähnliches fast nicht lohnen. Ich hab die Tage mal auf die Schnelle mein Gear umgestellt und kam (Theoretisch!) auch ganz gut davon. Viel cooldown reduction, 30K Fähigkeitenstärke dabei noch um die 100K SPS übrig geblieben und genug leben, damit ich so gut wie nie drauf gehe (fast immer als letzter). Eigentlich war ich damit sehr zufrieden, da ich meine Kollegen mal eben komplett hochheilen kann, das geht schon ordentlich ab. Dafür muss man auch einiges an SPS und Leben opfern, aber kein Problem, wir spielen eh immer zu viert.

Trotzdem reicht es einfach nicht. Wenn bei den Incursions mal die Schotflinten-Männer auftauchen, dann rotzen die uns so dermaßen weg, das ist unfassbar. Ich komm mir richtig nutzlos vor, da ich nicht genug gegenheilen kann. Bei dem Damage Output scheint das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein. Wirklich ärgerlich.

Klassen wie Sniper scheinen sich auch nicht zu lohnen, da es sinnvoll ist, dass jeder oder zumindest die meisten eine Sniper dabei haben, um sie Situationsabhängig einzusetzen. Wenn man nur oder nur einer sniper Spielt, dann hilft man der Gruppe in den meisten Situationen, in denen eine Sniper gerade unpassend ist einfach zu wenig. Der Damage Output sinkt im Schnitt gewaltig und wenn einen doch mal zwei oder drei Sniper im Visier haben, dann braucht man nur zwei Leute, die sich dann auf diese Konzentrieren. Der Schaden reicht dann meistens aber auch völlig aus, um sie schnell auszuschalten, ganz ohne Sniper Build.

Und Tank kann man sowieso komplett vergessen, da man so oder so viel zu wenig aushält, um wirklich gefahrlos aggro ziehen zu können.

Wir haben uns abgesehen davon ständig beschwert, dass die täglichen Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu einfach sind, da wir sie immer im ersten Anlauf geschafft haben.
Aber jetzt haben sies mit den Incursions völlig übertrieben.

Wir kamen zwar nach 5 Versuchen immer weiter voran, aber irgendwann vergeht einem einfach die Lust daran, da die Mission viel zu lange dauert und vom Design her wirklich viel zu simpel ist. Man hat überhaupt keinen Fortschritt, keine Checkpoints, man kann sich nicht wirklich vortasten und erfolge erzielen. Entweder man schafft die komplette Mission oder nicht. Das ist, was die Motivation angeht einfach nur Mist bzw. langweilig.

ich bin mittlerweile wirklich überrascht, wie gut dieses balancing und die ausarbeitung der Klassen in Titeln wie Borderlands gelungen ist. Hier kann man sich wirklich auf eine Klasse festlegen und kann dann mit dieser klasse auch wirklich enorm was bewirken. Jede Klasse und jeder Build spielt sich komplett anders.

Aber in Division scheint das völlig irrelevant zu sein. Es fühlt sich so an, als würden die SPS 80% der Effektivität eines Spielers ausmachen, während die Skills und Perks vielleicht 20% wirkung zeigen. Und das langweilt mich.

Zuletzt bearbeitet:

Aber in Division scheint das völlig irrelevant zu sein. Es fühlt sich so an, als würden die SPS 80% der Effektivität eines Spielers ausmachen, während die Skills und Perks vielleicht 20% wirkung zeigen. Und das langweilt mich.

Es fühlt sich nicht nur so an sondern ist faktisch so. Schaden ist auch bei Incursion das wichtigste, ob du nun 50 oder 100K Leben hast juckt im Endeffekt nicht wirklich. Höchstens in der Darkzone das du nicht direkt geonehittet wirst.
Incursion ist aber nicht so schwierig, mit nem guten Team die miteinander reden und koordiniert vorgehen läuft das sehr gut. Am leichtesten ist imo wenn man aufm rechten Balkon chillt, hat man alles gut im Blick und genug Zeit die Shotgun Typen rechtzeitig umzuhaun. Hab vorhin auch herausfordernd im 2. Versuch geschafft (mit premade Gruppe).

Hab nun alle Kleidungs-Slots bis auf 1 mit Setitems bestückt und weiss auch net mehr so richtig was ich im Spiel noch machen soll. Könnte natürlich Darkzone grinden wie ein Hamster um mir mit lvl90 die Valkyria zu bauen. Aber da fehlt mir ein bissl der nerv zu, bin jetzt lvl 48 und das hat schon lang genug gedauert.

ich bestell ja sonnst auch oft spiele vor. aber irgendwie hatte ich diesesmal so ein schlechtes gefühl im bauch. ich denke ich werde es mir irgendwann holen aber im Moment bin ich froh es noch nicht gekauft zu haben. wenn 80% der verbreiteten Nachrichten nur schlimme Sachen sind sollte man als Entwickler mal gucken was man falsch macht.

ich bestell ja sonnst auch oft spiele vor. aber irgendwie hatte ich diesesmal so ein schlechtes gefühl im bauch. ich denke ich werde es mir irgendwann holen aber im Moment bin ich froh es noch nicht gekauft zu haben. wenn 80% der verbreiteten Nachrichten nur schlimme Sachen sind sollte man als Entwickler mal gucken was man falsch macht.

und trotzdem bockt es. wir spielen in gruppe, haben alles clear, auch falcon lost auf challenge ohne bugs und glitches. gibts genug guides im netz wie es geht. wer sich ne stunde da hinstellt und glitcht, bitte. wir machen es normal, haben unseren spass und bekommen den loot sogar noch schneller. aktuell 40 minuten pro run auf challenge mode.

und selbst die hacker in der darkzone, manchmal stibste halt, jo was solls. habe 250 std und bin 3 offensichtlichen hackern begegnet. und selbst die natzen wir mit 4 mann einfach so weg, weil sie einfach 0 skill haben.

für mich hat sich das game gelohnt, auch wenns voller bugs ist.

Bei mir sind es 141 Stunden, obwohl ich fast jeden Tag spiele. Bei dir müssen es ja im Schnitt 6 Stunden am Tag sein.

einfach 0 skill haben.

Skill bitte... ihr macht einfach zusammen genug DPS um ihn schnell wegzuhaun. Das Spiel mag in gewissen Teilen Spass machen, aber Skill ist in dem Spiel nicht vorhanden und im sogenannten PVP auch keinesfalls erforderlich. Gibt da eigentlich nur 2 entscheidende Faktoren: 1. Equip 2. Wer schiesst zuerst und dazu kommt noch ob du dein Ultimate schnell zünden kannst. Die Balance im PVP ist komplett im Eimer, bei Schadenswerten wo man mit 1-3 Schüssen im Dreck liegt,weil die Balance von HP/Schaden so gar nicht stimmt.

für mich hat sich das game gelohnt, auch wenns voller bugs ist.

Gelohnt hat sichs allemal, trotz der vielen Fehler. Das Spiel macht richtig viel Spaß und bietet wirklich sehr viele Spielstunden fürs Geld. Allein schon die geniale Spielwelt und die Atmosphäre. Und wenn man nur solange spielt, bis man das 163er (?) Gear zusammen hat und dann aufhört, hat man ne Menge Stunden auf der Uhr. Daher trotz allem von mir ne klare Kaufempfehlung.

Bei mir sind es 141 Stunden, obwohl ich fast jeden Tag spiele. Bei dir müssen es ja im Schnitt 6 Stunden am Tag sein.

naja 3 wochen urlaub, kam mir grade recht. jeden tag gesuchtet wie die wilden. sonst spiel ich nur meine tagesmissions abends schnell, das wars dann. wochenende nur Dz oder Falcon. jetzt kommt aber der sommer langsam, dann wirds auch weniger. trotzdem machts echt bock, auch wenn man nurmal ne halbe stunde in die DZ geht um paar typen zu klatschen :)

Ich habe großen Spaß an The Division, trotz kleinerer Schwächen... aber welches Spiel hat die nicht.

Bin jetzt bei 177 Stunden, Gear 197 (es ginge zwar noch mehr, aber 2 Klamotten sind mit weniger Gear einfach besser) und meine AK47 bringt knapp 10k Schaden zustande. 4 grüne Items zum Stürmer-Set, welches auch nochmal ordentlich die Stats boostet.

Gerade habe ich Falcon Lost auf "herausfordernd" geschafft, aber gefühlt waren die anderen in meinem Team eher dafür verantwortlich, habe aber mein bestes gegeben. :daumen:
Das macht jedenfalls 1000x mehr Spaß als der Exploit und es stellt sich auch ein gutes Gefühl ein, etwas erreicht zu haben.
Ich habe da 1x mitgemacht, war neugierig und hatte das Gefühl, das geht gar nicht gegen Lvl 34 NPCs. Habe aber abgebrochen auch weil das stinkend langweilig war die ganze Zeit Granaten zu ballern und die Heilung auf den Boden zu schiessen.

Und als ich gerade einen 240er Stürmer-Rucksack mit ü 1100 Rüstung bekommen habe ist für mich da spätestens klar gewesen, der Exploit ist weder nötig noch macht er irgendwie Spaß.
Mit einem guten Team rockt The Division auf Falcon Lost mal so richtig die Bude. :)

Skill bitte... ihr macht einfach zusammen genug DPS um ihn schnell wegzuhaun. Das Spiel mag in gewissen Teilen Spass machen, aber Skill ist in dem Spiel nicht vorhanden und im sogenannten PVP auch keinesfalls erforderlich. Gibt da eigentlich nur 2 entscheidende Faktoren: 1. Equip 2. Wer schiesst zuerst und dazu kommt noch ob du dein Ultimate schnell zünden kannst. Die Balance im PVP ist komplett im Eimer, bei Schadenswerten wo man mit 1-3 Schüssen im Dreck liegt,weil die Balance von HP/Schaden so gar nicht stimmt.
Und dann fängst du auf einmal an, "aus der Hüfte" zu schießen, dich dabei schnell zu bewegen, CC (Turret-Skill, Granaten) und Spezialmunition (auf Entfernung mit Sniper Explosives, ansonsten Fire) zu nutzen, und bist König im PvP.

PvP in einem MMO ohne Matchmaking ist aber sinnfrei. Auf Dauer macht das weder denen Spaß die die Kleinen farmen, noch denen, die gefarmt werden. Dazu kommt, dass der PvE Singleplayer Endgame-Content im PvP-Gebiet stattfindet.

Ich habe gestern als Alternative dazu versucht als Einzelner im Matchmaking eine Incursion Gruppe zu finden, keine Chance. Man erhält einen Invite. Läd 30s. Wird nach 10s wieder gekickt, weil man zuwenig Skillpower hat, und läd wieder 30s. Das Spielchen habe ich mir 10Mal gegeben...
Dann habe ich selbst versucht eine Incursion Gruppe aufzubauen. Via Matchmaking: Jemand joint "Glitchrun?" "No, normal", er leaved. Nach 10 Minuten auch dieses Unterfangen aufgegeben.
Nächster Versuch: Private Party und versucht per Chat jemand für einen normalen Run zu bekommen. Nach 10 Minuten waren wir zu zweit, nach weiteren 10 immernoch.

Habs dann aufgegeben und mir angeschaut wie man Glitcht. Dann noch einen AutoKey-Bot installiert und TV-schauen gegangen. Alle 30Minuten zum PC, Loot aufsammeln, raus, rein, Bot anstellen...
Nach einem Abend war mein Gear durchgängig 180+ mit Setitems zwischen 190 und 210.

Habs dann deinstalliert und mir DarkSouls3 gekauft. Macht Laune!

Zurück