The Division: Playstation Store bestätigt Mikrotransaktionen im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Playstation Store bestätigt Mikrotransaktionen im Spiel

Der neue MMO-Shooter The Division von Ubisoft und Massive Entertainment wird wohl Mikrotransaktionen enthalten. Schon im Dezember 2015 waren erste Hinweise darauf aufgetaucht, die nun durch den Begleittext zum Spiel im Playstation Store anscheinend bestätigt werden. Darin heißt es, dass es optionale In-Game-Käufe geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Playstation Store bestätigt Mikrotransaktionen im Spiel

AW: The Division: Playstation Store bestätigt Mikrotransaktionen im Spiel

Mensch da geht einem ja wieder richtig das Herz auf...
Könnt ihr nicht einfach ein AAA Titel rausbringen ohne InGame Shop? :motz:

Hmm, ich überlege, aber wirklich viele AAA-Titel mit InGame Shop fallen mir irgendwie nicht ein. Gut dafür kenne ich nicht jeden Titel. Aber EA macht auf DLCs & Ubi doch eigentlich auch. Und die Skins welche man bei Rainbow Six kaufen kann, sind auch erspielbar und bieten auch keinerlei Vorteil ... Und Spiele in der Größenordnung von Payday sind für mich keine AAA Titel. Bei CoD kann ich es allerdings nicht beurteilen. Habe ich seit dem Vierer keinen mehr gespielt.

Desweiteren finde ich das sehr vage als Indikator dafür das es InGame Käufe gibt. Vermutlich doch nur um sich die Option offen zu halten.

Ubisoft kann das nicht :daumen2:
Ich kaufe Spiele von Ubisoft daher allenfalls bei Keystores und schon gar nicht zu Release bzw. lasse sie komplett aus. Ist eh jedes Jahr der selbe Kram, nur mit anderem Anstrich.

Natürlich nicht. Solange es irgendwelche dummen Kinder gibt, welche das System füttern, wird das schön weiter ausgebaut. Spielereien wie Ingame-Shops verschwinden, wenn es unwarscheinlich wird, dass sie im Mittel Gewinn einfahren und sie tauchen auf, wenn es warscheinlich ist, dass man daran verdient. So einfach ist das. :ka:

War sowieso klar dass sie in einem MMRPG Microtransaktionen einbauen wenn sie das selbst in reinen Singleplayerspielen wie Assassin's Creed machen...

Wenn es kosmetische Sachen sind wie in CS:GO z.Bsp. geht das voll ok, wenn es Ingame Items a la Waffen sind dann ist das eine Frechheit.

Nicht verwunderlich, AC ist ja nicht anders ;) Die großen Publisher / Studios ziehen halt an der Geldleine =)

das musste ja kommen.

aber es gibt einfach zu viel spieler die so eine ******* auch jedes mal noch verteidigen und leute die Geld darin ausgeben gibt es allemal genug.

Was ist daran jetzt verwunderlich?
In einem MMO von Ubi wird es Microtransaktionen geben. Ich bin maßlos schockiert.

Was ist daran jetzt verwunderlich?
In einem MMO von Ubi wird es Microtransaktionen geben. Ich bin maßlos schockiert.

ist schon schockierend dass das niemanden mehr schockiert gell ;)

solange die irgendwelche Kleidchen verkaufen ist es mir egal.

aber in den gebieten gibt's beutekisten. die müssen dann dekontaminiert werden indem man entweder wartet oder sich im shop irgendwas kauft.
und so zeug geht mir dann auf den sack.

wenigsten ist der Downgrade nicht so hart wie zuerst gedacht, dem Xbox Gameplay zufolge. Microtransaktionen sind mir mittlerweile fast egal. Finde ich das gebotene OK zahle schon mal ab und zu was. Habe zb mehrere Premium Panzer bei WoT gekauft..

Suprise suprise...NOT! Ich wäre viel schockierter, wenn der Titel ohne Ingame Shop für Microtransaktionen auf den Markt kommt. Aber das ist ja Gang und Gebe bei allen aktuellen AAA-Titeln.

Natürlich nicht. Solange es irgendwelche dummen Kinder gibt, welche das System füttern, wird das schön weiter ausgebaut. Spielereien wie Ingame-Shops verschwinden, wenn es unwarscheinlich wird, dass sie im Mittel Gewinn einfahren und sie tauchen auf, wenn es warscheinlich ist, dass man daran verdient. So einfach ist das. :ka:

Also ganz ehrlich, den Ausdruck "dumme Kinder" finde ich ein wenig überzogen. Auch ich habe schon mal Geld in einem Ingame-Shop gelassen, weil ich mir ein paar neue Outfits für meinen Charakter holen wollte. Ich mache das ja nicht für dich oder den Publisher oder irgendwen, sondern ganz für mich alleine. Damit ich freude daran hab, dass sich mein Charakter optisch von anderen abhebt. Und sein wir mal ganz ehrlich, an deinem Spielerlebnis ändert so ein Ingame-Shop doch absolut gar nichts, oder? Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum sich alle so aufregen... :ka:

Suprise suprise...NOT! Ich wäre viel schockierter, wenn der Titel ohne Ingame Shop für Microtransaktionen auf den Markt kommt. Aber das ist ja Gang und Gebe bei allen aktuellen AAA-Titeln.

Also ganz ehrlich, den Ausdruck "dumme Kinder" finde ich ein wenig überzogen. Auch ich habe schon mal Geld in einem Ingame-Shop gelassen, weil ich mir ein paar neue Outfits für meinen Charakter holen wollte. Ich mache das ja nicht für dich oder den Publisher oder irgendwen, sondern ganz für mich alleine. Damit ich freude daran hab, dass sich mein Charakter optisch von anderen abhebt. Und sein wir mal ganz ehrlich, an deinem Spielerlebnis ändert so ein Ingame-Shop doch absolut gar nichts, oder? Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum sich alle so aufregen... :ka:

ich befürchte dass es nicht bei Outfits bleiben wird!

Shops sind ja gang und gebe, da gibt sich ubisoft sicher nicht mit Outfits zufrieden

Könnt ihr nicht einfach ein AAA Titel raus bringen ohne InGame Shop? :motz:

Einfach das Spiel nicht kaufen.
Vielleicht überlegen sich dann einige Leutz, warum sich das Spiel nicht gut verkauft.
Aber es gibt leider immer dumme, die so etwas mitmachen.

Ein Co-op-MP/MMO Hybrid mit Microtransactions? Nein, wie schockierend! :P

Jaja, bevor das wieder jemand ernst nimmt: das ist Ironie.

Hoffentlich sind es aber tatsächlich nur kosmetische Dinge, etwa wie bei Path of Exile. Muss man aber mal abwarten.

Lol? Habs eben aufgrund des Trailers bei Amazon vorbestellt. Und jetzt gleich wieder gecancelt. NOGO!

Also ganz ehrlich, den Ausdruck "dumme Kinder" finde ich ein wenig überzogen.
Weisst du, was ich ein wenig überzogen finde? Dass du hier ankommst und meinst, mir vorschreiben zu wollen, wie ich mich auszudrücken hätte. Dann findest du das eben überzogen, was soll mich das interessieren?

Auch ich habe schon mal Geld in einem Ingame-Shop gelassen, weil ich mir ein paar neue Outfits für meinen Charakter holen wollte. Ich mache das ja nicht für dich oder den Publisher oder irgendwen, sondern ganz für mich alleine.
Wie gesagt, schön für dich. Weisst du, wie's früher mal ging? Man konnte das ganz ohne Echtgeld lösen, z.B. über mods und/oder cheats. Einer der Gründe dafür, warum das heute selten geworden ist, sind Leute wie du. Man hat solche Systeme ganz langsam eingebaut, zunächst gab's eben nur kleine Dinge. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Dann gab's etwas grössere Dinge. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Dann gab's diese etwas grösseren Dinge auf einmal kaum noch (oder gar nicht) durch normales Spielen. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Dann gab's Dinge mit besseren stats. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Danke dafür.

Damit ich freude daran hab, dass sich mein Charakter optisch von anderen abhebt. Und sein wir mal ganz ehrlich, an deinem Spielerlebnis ändert so ein Ingame-Shop doch absolut gar nichts, oder? Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum sich alle so aufregen... :ka:
Weil man mir den Scheissdreck ins Gesicht drückt, während ich spiele, mir damit die Immersion komplett zerstört und sich mein Spielerlebnis verschlechtert. Darum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück