The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Klingt ja nach einer riesen Verschwörungstheorie: "Die heutige Generation und ihre Wahrnehmungsstörung". Gibts da schon ein Buch drüber?! :-D

Klingt ja nach einer riesen Verschwörungstheorie: "Die heutige Generation und ihre Wahrnehmungsstörung". Gibts da schon ein Buch drüber?! :-D

Auf Amazon jedenfalls nicht. 287.gif

Also ich weiß nicht, was viele über das Spiel haben. Ich finde die Bilder, die ich von der Konsolenversion gesehen habe, richtig gut für ein Open World Spiel dieser Art. Vor allem wenn man weiß, welche Hardware XBOX One und PS4 besitzen und das Ergebnis bekommt. Das ein entsprechender PC mit Hardware, die 3-4 mal so teuer wie eine der Konsolen ist, das Spiel besser darstellen kann. Nun ja, das gab es auch in der letzten Generation (zB bei Crysis). Woran ist das wieder so besonders... bzw, warum wird so berichtet, dass nur die XBOX One wieder die Negativschlagzeile bekommt?

Meine XBO-Version ist für ca 45 Euro vorbestellt. Mal sehen, ob ich es zocke oder es lasse...

PS.
Mein stationärer PC hat eine GTX 260-666 und einen Athlon II X4 620... seit 2009 und daran ändere ich auch nix mehr. :p

Zuletzt bearbeitet:

Die Redaktion ist teilweise genauso voreingenommen wie manch User, zumindest in ihrer Wortwahl. Und nur weil man heutzutage mit Superlativen um sich schmeisst heißt es nicht, dass es in diesem Maße auch stimmt.
Man kann sich natürlich seinen Maßstab jeden Tag aufs neue zurechtbiegen. Nächstes Jahr sind dann im Grafikbereich 3 Polygone mehr entsprechend 5 Welten. Ich finds eigentlich schlimm, dass du immer wieder Digital Foundry/Eurogamer.net(!) ranziehst. Die bemühen sich wenigstens noch um ne halbwegs vernünftige Differenzierung. Das liest sich noch angenehm.

Ja genau, die PCGH Redaktion versucht nur die Konsolen schlecht zu machen.:ugly:
Und Digital Foundry belegt meine Meinung halt immer wieder, denn das sind schlichtweg Fakten.;)

Ich würde Dir raten mal real auf einem PC zu spielen der dementsprechende Grafik darstellen kann, das passiert ständig, ich habe auch Freunde die der Meinung sind dass die Unterschiede ja nicht so groß sind weil sie nur extrem komprimierte Youtubevideos anschauen, in Echt jedoch fällt ihnen oft der Mund zusammen vor dem Monitor.

Und wenn die PCGH Redaktion im Falle von The Division sagt dass der Unterschied zwischen der PC Version und der Xbox One Version Welten sind, dann ist das einfach so.;)

Was genau versteht man untert Welten? Viele Spiele sind einfach als Konsolenport auf den PC gewandert, da wundert es mich nicht das manche kaum Unterschiede sehen. Es gibt auch Leute, die durch ein Spiel wissen welche GPU verbaut ist.:schief:
Damit will ich ich sagen, dass sich viele eine bessere Bildqualität einfach nur einbilden.

Also ich weiß nicht, was viele über das Spiel haben. Ich finde die Bilder, die ich von der Konsolenversion gesehen habe, richtig gut für ein Open World Spiel dieser Art. Vor allem wenn man weiß, welche Hardware XBOX One und PS4 besitzen und das Ergebnis bekommt. Das ein entsprechender PC mit Hardware, die 3-4 mal so teuer wie eine der Konsolen ist, das Spiel besser darstellen kann. Nun ja, das gab es auch in der letzten Generation (zB bei Crysis). Woran ist das wieder so besonders... bzw, warum wird so berichtet, dass nur die XBOX One wieder die Negativschlagzeile bekommt?

Meine XBO-Version ist für ca 45 Euro vorbestellt. Mal sehen, ob ich es zocke oder es lasse...

PS.
Mein stationärer PC hat eine GTX 260-666 und einen Athlon II X4 620... seit 2009 und daran ändere ich auch nix mehr. :p

Ein PC, der es so gut darstellen kann wie die Konsolen liegt eher bei ~ 400€ inkl. Betriebssystem. Für 100€ mehr hat man dann schon deutlich mehr Details und ab 200€ mehr hat man auch eine deutlich höhere Framerate mit höherer Auflösung. Das dreifache Geld wäre schon ein PC zwischen 900-1100€, dafür spielt man die meisten Spiele mit weit mehr als 60 Fps in Ultra-Details.

Jetzt nur noch beten, dass The Division etwas von der Ubisoft-Formel abweicht und mehr bietet als 30 Türme und 30000000000 Scherben/Buchseiten/Abziehbildchen, die ich sammeln soll. :hail:

Du hast aktuell null Ahnung, wie gut das Spiel spielerisch wird. Abwechslung, Spielspaß, Steuerung, Audio....null Plan! Was wir aktuell nur zu sehen bekommen, ist die Grafik. Und die hat jetzt im Jahr 2016 top zu sein, da sie 2013 schon grandios war. Alles andere wäre eine Enttäuschung und mal wieder ein Downgrade. Nach 3 Jahren ein Downgrade wäre für mich immernoch absolut unvorstellbar. Sowas kann es eigentlich gar nicht geben.

Die interessiert mich aber nicht wirklich, ob das Spiel jetzt eine für 2016 top Grafik hat oder nicht ist mir nicht wichtig. Ob die Grafik 2013 gut war oder nicht ist völlig egal, die Optimierung kommt immer erst zum Schluss und es ist viel einfacher Grafikqualität zu reduzieren als zu erhöhen und wenn das Spiel von 2013 nicht auf den Konsolen stabil läuft, dann wird es auch nicht in der Grafik von 2013 erscheinen. Dass das Spiel mal so ausgesehen hat ist uninteressant, es zählt die Releasefassung. Und so lange die gut aussieht ist alles ok, da gibt es viel wichtigere Aspekte an einem Spiel.

Welten werden kleiner, je näher die sich Technik am Limit des machbaren befindet. Mehr will und wollte ich garnicht sagen.
Mir is das total Egal wie Du "Welten" wahrnimmst und was Du als Schwachsinn (*hust 250.000 Dollar PC*) abtust. Immerhin bist Du es, der sagt das Welten für jeden unterschiedlich wahrgenommen werden, machst mich aber an wenn ich klarstellen will das solche Spünge wie SNES zu PS1 so schnell nicht mehr vorkommen werden... :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Spar lieber mal und kauf dir selber eine. Vielleicht kann man dann eine Meinung von dir hier überhaupt als interessant ansehen. Du bist doch auch wieder einer, der mit seiner Mittelklasse-Gurke mit aller Macht versucht sie sich schön zu reden...

Achja an die ganzen Klug.geister hier: Ok, die PS4 ist dann nun nicht mal mehr Mittelklasse Niveau, sondern Lowlevel! Dann erklärt mir doch mal mit eurem nicht vorhandenen technischen Wissen (explizit der Forenjünger RAVIONHD), WARUM eine 750Ti selbst mit 900P nicht Battlefront annähernd so auf den Schirm bekommt, wie die PS4? Sondern erst eine 770er? Bitte um Antwort... Und bitte nicht von denjenigen hier, die eine 970er als Durchschnitt betiteln (was totaler Quatsch ist)...
Lustig war auch der Heini hier, der mich anblafft, dass die PS4 sehrwohl keine Mittelklasse ist, sondern nur Lowend. Dass dieser im Kontext eine 970er als Mittelklasse ansieht. Dass ich die 970er als Oberklasse ansehe, hat er nicht begriffen und lesen konnte er auch nicht, da ich GANZ KLAR erläutert habe, dass die PS4 niemals an ne 970er rankommt. Aber steht für mich nicht zur Debatte, da sie keine Mittelklasse ist. Ich frage mich dann, was die 770, 770Ti, 960 sein sollen. LowEnd? hahaha... ok, dann sind 950 und Co LaptopGrafikkarten anscheinend, weil Low gibts dann ja nicht mehr, wenn bei der 970 schon Mittelklasse beginnt und 960, 770, etc. LowEnd sein müssen nach dessem Maßstab... :-D LOL

Wieder alles falsch.
Eine GTX750ti hat in allen Spielen eine bessere Grafik und Performance als die Playstation 4 (in Verbindung mit einer i3 CPU), siehe z.Bsp. Fallout 4:
https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg

Eine GTX770 ist Welten vor der HD7850 der Playstation 4, die GTX770 schafft Battlefront in 1080P und Ultra ohne MSAA, während die Playstation 4 in @Medium und 900P läuft und damit unter GTX750ti Niveau.:lol:
Die Playstation 4 ist bezüglich Hardware schlicht und einfach Low End, sie besitzt eine HD7850 die weniger Leistung erbringt als eine HD7850 auf dem PC weil sie eine CPU besitzt welche von aktuellen Tablets um Meilen überholt wird.

Ich verstehe nicht wieso Du so aufgebracht bist wieso, nun nehmen wir The Division, grafisch auf dem PC deutlich besser ist als die Playstation 4 Version, was ärgert Dich daran?
Ist doch ohne Zweifel:
The Division auf den Konsole sieht schlechter aus als @Medium PC und somit wohl @Low:
The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Auch die PCGH Redaktion, die schon beide Versionen angetestet hat, sagt:
Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One.
Siehe Artikel oben.

Ich freue mich das Spiel in Ultra und 1440P zu spielen, Konsolenspieler werden es auch in @Low genießen (sofern das Spiel gut ist), und dass die Grafik um Welten schlechter ist als die PC Version, wer hat damit nicht gerechnet, das weiß man ja bei PC Spielen nicht erst seit gestern.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück