The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ubi hat bereits seit längerem bestätigt, das eine Always On Pflicht besteht.
Denke mal es geht dabei auch um den fließenden Übergang von Co-op bzw. den Wechsel in die Dark Zone.

Habe noch ne Besonderheit gefunden.
Ich war in der Dark Zone als ich wieder weiter spielen wollte.
Habe dort übelste Ruckler und Framedrops gehabt, vorher lief alles perfekt. Die 290er ist zwischen 0 und 100% hin und her geflattert.
Das Gleiche im Startscreen, Frames entweder 1 oder 60 mit derben Aussetzern. :huh:
Die Lösung: Sohnemann hat auf Youtube Videos gesehen. The Division braucht also zwingend eine gute I-Net Verbindung. (Hier 32 MBit)
Kurze Ansage an Sohnemann und das Game flutschte wieder mit ~60+ Frames auf Max Settings. :what:
Keine Ahnung, was das im Startmenü ausmacht, Ingame (DarkZone) wird der Bildaufbau wohl an der Serveranbindung hängen.
Also achtet darauf, dass im Hintergrund nichts die Leitung "blockiert" zumindest ist es hier reproduzierbar der Fall.
Die Frage ist also, ob es im OfflineModus überhaupt spielbar ist. Im Singleplayer hat´s mich auch 1x aus dem Spiel gerissen,
da die Verbindung zum Ubi-Server weg war. Für den Singleplayer eigentlich überflüssig permanent on zu sein. :hmm:
Kann ich nicht bestätigen. Habe sowohl ein paar Gigabyte hoch, als auch runtergeladen. Hat mein Game überhaupt nicht beeinflusst.
Wie siehts bei deinem (V)RAM aus, lief der vielleicht voll?

Kann ich nicht bestätigen. Habe sowohl ein paar Gigabyte hoch, als auch runtergeladen. Hat mein Game überhaupt nicht beeinflusst.

Naja, das kann schon sein, je nachdem Situation, welchem Server man landet, welchen Ping man hat usw usw usw

Hängt allerdings auch davon ab, wie man welches Programm bei der Nutzung der Bandbreite priorisiert.

Naja, das kann schon sein, je nachdem Situation, welchem Server man landet, welchen Ping man hat usw usw usw

Hängt allerdings auch davon ab, wie man welches Programm bei der Nutzung der Bandbreite priorisiert.
Bei echten aussetzern im TS und auch später in WoT, glaube ich schon das meine Leitung am limit war.

Was für ein Hype für so einen Schmarrn!!:wall:

So nochmal fix was in 1440p, in max Settings ohne Nvidias PCSS aufgenommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das bei euch auch so, das Nachts mehr fps zieht als Tags über?
Am Tag sind es in den genannten Settings +40 fps. In der Nacht eher zwischen 30 und 40 fps. ;)

Selbst ausprobiert? Wenn ja, warum?

Ja, ist doch auch logisch. Liegt an der aufwändigeren Beleuchtung nachts imo (inkl. Reflektionen usw). ;)
Naja logisch nicht unbedingt. Am Tag gibt es auch ein paar nette Effekte, die in der Nacht dafür seltener sind. (Nebel, Sonnenstrahlen z.B.)
:D

Naja logisch nicht unbedingt. Am Tag gibt es auch ein paar nette Effekte, die in der Nacht dafür seltener sind. (Nebel, Sonnenstrahlen z.B.)
:D

Nebel bzw. Schneesturm gibts auch nachts. Ich bin einmal in einen Schneesturm geraten, da hab ich kaum die Hand vor den Augen gesehen... :P.

Sonnenstrahlen sind natürlich ne andere Sache, aber das ist EINE (wenn auch große) Lichtquelle. In der Nacht gibt es viele verschiedene Lichtquellen (man denke an die ganzen Strahler und Autoscheinwerfer). Wie auch immer, wird schon seinen Grund haben, warum das Spiel bei Nacht ein wenig langsamer läuft. Ich kann das jedenfalls bestätigen. ;)

Also ich bin mit der Performance sehr zu frieden - habe alles auf max (außer Schärfentiefe = aus) @1440p und kann bis auf direkt nach dem Anmelden/Einloggen keine Drops auf unter 60 FPS feststellen.

Ich finde die Performance auch ganz gut auf Hoch um die 30-45FPS und das reicht erstaunlicherweise. Normal brauche ich meine 60FPS mindestens aber hier kommt das Spiel auch in genannten Frameraten ziemlich flüssig rüber. :ugly: Es macht Spaß und ist wirklich viel besser als ich mir vorgestellt haben besonders die Dark Zone. Kaufen werde ich mir es wohl sehr sicher. :daumen: Am liebsten noch eine neue Grafikkarte dazu. :lol:

Hat noch jemand Probleme mit SLI? Wenn ich in 4k spielen will skaliert das total beschissen, beide Karten bei ~50-60% Auslastung und 20-25FPS.
Das komische ist nur, wenn ich auf WQHD runterstelle skaliert es plötzlich 1A, 65-80% Auslastung bei 60 rockstablen (G-Sync)FPS.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann :huh:

Hat noch jemand Probleme mit SLI? Wenn ich in 4k spielen will skaliert das total beschissen, beide Karten bei ~50-60% Auslastung und 20-25FPS.
Das komische ist nur, wenn ich auf WQHD runterstelle skaliert es plötzlich 1A, 65-80% Auslastung bei 60 rockstablen (G-Sync)FPS.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann :huh:

Naja is ne Beta, gefixt wird das bestimm noch, jedoch denke ich dass andere Bugs vorrang haben gegenüber SLI.

Nein, im Startmenü waren die 4GB nicht mal 1/3 voll.

Ich war in der DarkZone mit den Framedrops und konnte nach YT Beendung sofort flüssig für 2 Std. weiterspielen.

Bei meiner 290(X) läuft der Speicher nicht voll, kann es auf dem 2ten Monitor gut beobachten.

Naja, mal sehen, wie groß der Day 1 Patch wird und was noch gefixt wird, danach entscheide ich meinen Kauf.

Bin von der Atmösphäre und dem Game an sich positiv überrascht. Die Dark Zone gefällt mir richtig gut und ist eine schöne Abwechslung zur Story.
Es ist für mich eine nette Alternative zu BF wenn man mit Kollegen gemütlich im TS abhängen will und etwas zocken möchte ohne großen Wettbewerb.

Ich find die Ballerei etwas seltsam, also wie viel Gegner aushalten und vor allem wie viele Headshots die benötigen ^^

Also das Spiel ist schon ziemlich genial. Für mich vom Setting her endlich ein lohnenswertes MMO. Eigentlich genau das was ich immer gesucht habe.
Ich glaube Ubisoft hat die richtige Nische gefunden.

Einzig und allein für Einzelspieler wird z.B. die Dark Zone frustrierend.

Wobei man kann sich auch einer Gruppe anschließen und dennoch alleine rum laufen. Dann hat man mehr Chancen im Fall doch Support zu bekommen...

Leider stört mich wirklich das auf Ultra mit einer GTX980 HOF maximal 25 FPS drin sind... Schade... Ob das noch besser wird? Ansonsten finde ich hält die Grafik bis jetzt was sie versprochen hat.

Ich find die Ballerei etwas seltsam, also wie viel Gegner aushalten und vor allem wie viele Headshots die benötigen ^^

Ist bei bspw. Borderlands und ähnlichen RPG's auch so.

Ganz genau.
Denke ein Genrevergleich stellt auch WoW gut dar, da ist ein Mob auch nicht nach einem Feuerball Tot, ähnlich ist es hier.
RPG halt.

Also das Spiel ist schon ziemlich genial. Für mich vom Setting her endlich ein lohnenswertes MMO. Eigentlich genau das was ich immer gesucht habe.
Ich glaube Ubisoft hat die richtige Nische gefunden.

Einzig und allein für Einzelspieler wird z.B. die Dark Zone frustrierend.

Wobei man kann sich auch einer Gruppe anschließen und dennoch alleine rum laufen. Dann hat man mehr Chancen im Fall doch Support zu bekommen...

Leider stört mich wirklich das auf Ultra mit einer GTX980 HOF maximal 25 FPS drin sind... Schade... Ob das noch besser wird? Ansonsten finde ich hält die Grafik bis jetzt was sie versprochen hat.
Ich hab eine r9 390 u. Alles auf rechts (ultra) hab 40-60 fps
Komisch ist, stell ich alles nur auf hoch u. Dreh aa u. Co nur auf 2x. Hab ich die gleichen fps

Zurück