The Division: Laut Ubisoft "tatsächlich von Anfang an ein echtes Rollenspiel"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Laut Ubisoft "tatsächlich von Anfang an ein echtes Rollenspiel"

The Division von Ubisoft Massive wird allgemein als Third-Person-Shooter mit MMO-Elementen gesehen, doch laut den Entwicklern handelt es sich bei dem Titel sogar eher um ein Rollenspiel als um einen Online-Shooter - auch wenn das Gameplay vielleicht zunächst einen anderen Eindruck macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Laut Ubisoft "tatsächlich von Anfang an ein echtes Rollenspiel"

AW: The Division: Laut Ubisoft "tatsächlich von Anfang an ein echtes Rollenspiel"

Und bitte kein Downgrade, das wäre auch sehr nett.

AW: The Division: Laut Ubisoft "tatsächlich von Anfang an ein echtes Rollenspiel"

Was The Devision angeht, bisher lässt mich jede News dazu eher kalt.
Das Spiel ist ja als eine Art MMO aufgebaut, und ich weis nicht ob Ubi das gebacken bekommt.

Gehyped bin ich jedenfalls Null. Grafisch top, das war´s aber auch schon.

Naja, das RPG-Genre hat ja eh eher wässrige Grenzen...
...die genannten Punkte " Loot, Ausrüstung und Stufen" haben auch diverse nicht-RPGs, unter anderem sogar das gesamte Hack & Slay-Genre!

ich denke das der titel auf jedenfall viel versprechend sein wird
ich glaube auch nicht das wir ein typisches MMO serviert bekommen werden.
eher ein RPG Shooter mit MMO Elementen.

aber auch wenn ich mir gut vorstellen kann das der Titel mit großem Potential ein echter Hit werden könnte sehe ich trozdem keinen Grund irgend einen Hypetrain auf zu springen.

Es gibt einfach kaum noch Entwicklerstudios die ihre Versprechen und Ankündigungen auch wirklich umsetzen. Daher ist erstmal Abwarten angesagt.
Die Erwartungen sind auf jedenfall trozdem hoch gesteckt.

"Darüber hinaus werden wir das Spiel nach der Veröffentlichung weiter stark unterstützen, auch wenn wir dazu noch keine Details verraten können."

Freie Übersetzung:

"Wir werden 32492358738943890 DLC's veröffentlichen. Mindestens."

Ich muss da jetzt echt mal eine Lanze brechen. Ihr, liebe PCGH Redaktion und diverse andere Seiten, die aktuell darüber berichten, seht das Spiel vielleicht als Third-Person-Shooter mit RPG-Elementen, doch The Division wurde von Anfang an seitens Massive und Ubisoft als Online-Openworld-Rollenspiel vorgestellt.

und bitte nicht den vram als arbeitsspeicher missbrauchen

Neben „tatsächlich von Anfang an ein echtes Rollenspiel“ auch „tatsächlich von Anfang an einheitlich verkrüppelte Spielversionen“.
Paßt doch!

"Wir werden 32492358738943890 DLC's veröffentlichen. Mindestens."
Da hast du ab netterweise schon abgerundet, nicht? :D

Wie immer Ubisoft at its finest.
Die bleiben sich wenigstens treu!

Der allererste Gameplay Trailer hat mich noch sabbern lassen, wegen Technik, Optik und Sound. Mitterweile bin ich aus meinen The Division-Luftschlössern auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Auch dank Veröffentlichungen wie Assassins Creed [Platzhalter], Watch Dogs und Ankündigungen wie FarCry XYZ.

Wenn man in The Division auch noch Türme "erobern" muss, pi** ich die Wand an...

Ich habe immernoch wirklich Lust auf den Titel! Sie sollen es nur nicht so gegen die Wand fahren wie Watch Dogs(Meine Meinung).

Ja das wird wahrscheinlich noch kommen. Bin auch voller Hoffnung!

Wurde da nicht schon was gesagt das man so ne Art "Base" einnehmen muss um Teile der Stadt freizuschalten. Wenn man AC, WD, Far Cry und The Crew betrachtet zeichnet sich ja deutlich ein "Template" ab > Erobere [Random Building] und schalte [Random Stuff] frei. Ich gehe zu 100% davon aus das dieses Template auch in The Division übernommen wurde. Bin ich mir da echt total sicher. Trotzdem bleibt abzuwarten ob sich TD wie ein [Random Ubisoft Titel] in anderem Setting spielt. Ich hab echt kein Bock auf dieses 0815 Ubisoft Ding, das wird dann einfach nicht gekauft und gut is.:daumen2:

Wurde da nicht schon was gesagt das man so ne Art "Base" einnehmen muss um Teile der Stadt freizuschalten. Wenn man AC, WD, Far Cry und The Crew betrachtet zeichnet sich ja deutlich ein "Template" ab > Erobere [Random Building] und schalte [Random Stuff] frei. Ich gehe zu 100% davon aus das dieses Template auch in The Division übernommen wurde. Bin ich mir da echt total sicher. Trotzdem bleibt abzuwarten ob sich TD wie ein [Random Ubisoft Titel] in anderem Setting spielt. Ich hab echt kein Bock auf dieses 0815 Ubisoft Ding, das wird dann einfach nicht gekauft und gut is.:daumen2:

Bis jetzt wurden immer nur Objekte gezeigt, die eingenommen werden konnten. So was wie Städte in anderen MMO's (klassisch würden diese dann Ressourcen geben, Quests, Gebiete etc.). Das ist für mich kein Template sondern erzwingt das Spiel schon von der Art her bei einem MMORPG.

Bei Urinsoft herrscht ja seit einer Weile totale Gleichschaltung: Gebiet freischalten (Türme) und zufällig plazierten Krempel (z.B. Flaggen) einsammeln.
Bei AC seit Anbeginn dabei, bei FC ab Teil 3 und WD wurde von Grund auf so konzipiert.
Einfach nur einfallslos.
Wäre also nicht verwunderlich, wenn es bei The Div das gleiche "Spielprinzip" wäre.

Dazu kommt dann noch das Urinsoft unoptimierte und abgespeckte PC-Versionen (abgepeckt = konsolengleich) raushaut und den Leuten hinterher immer erzählen will, daß irgendwelche Aussagen mißverstanden wurden und daß man Besserung gelobt. Bei jedem Spiel genau der gleiche Zirkus, immer und immer wieder.
Zunächst war mir das gleichgültig, aber mittlerweile hängt einem das Gebaren von denen so zum Hals raus und noch dazu kaufen die Leute, wie Schafe die nichts lernen (weder können noch wollen), jedes Mal erneut deren Schund.

Kleiner Rückblick:
Ubisoft - A Sad History of PC Failures | Jimquisition Video Gallery | The Escapist

Ubisoft Doesn't 'Get' PC Gaming, So Don't 'Get' Ubisoft's PC Games | GameFront

Zuletzt bearbeitet:
Zurück