The Division: Immer mehr Exploits, Server down für Hotfix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Immer mehr Exploits, Server down für Hotfix

Der MMO-Shooter The Division von Massive Entertainment hat mit immer neuen Problemen zu kämpfen, da die Spieler stets neue Exploits entdecken, die sich für Vorteile im Spiel ausnutzen lassen. Aktuell hat Ubisoft die Server wieder für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Dabei wird auch ein Hotfix gegen einen Händler-Exploit aufgespielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Immer mehr Exploits, Server down für Hotfix

AW: The Division: Immer mehr Exploits, Server down für Hotfix

Mal ganz ehrlich. Ubisoft hätte bei singen und klatschen bleiben sollen. Schade das es keine straffen gibt für entwickler die so einen Schrott verkaufen.

Mal ganz ehrlich, du schreibst nur quatsch. Das ein Spiel beim Start Probleme hat ist doch ganz klar. Ich bin stolz darauf bei sovielen Exploits noch nicht einen ausgenutzt zu haben :) Dafür hab ich aber auch nur GS 190 :lol:

Ubisoft ist echt eine Drecksbude. Zuerst das Desaster mit AC Unity, nun das. Dabei was ein Spiel wie Devision braucht, hätten sie sich bei Diablo 3, Destiny usw. einfach nur abschauen müssen. Zu schwer kann es eigentlich nicht sein, aber eben nicht glauben wenn die Spielmechanik und das Spiel funktioniert glauben man sei fertig mit testen. So ein Spiel muss über Monate intern getestet und ausbalanciert werden, ehe man es auf die Öffentlichkeit los lässt. Am besten mit mehrwöchigen wenn nicht monatigen Beta Tests. Diese Blauäugigkeit dieser Verlage so etwas einfach mal zu stemmen ist unglaublich. Und allen voran ist der Content einfach zu gering für so ein Spiel. The Division bräuchte um Faktoren mehr Missionen. Sollen sie sich von den Warframe Macher mal erklären lassen, wie so etwas auszusehen hat.

Mal ganz ehrlich. Ubisoft hätte bei singen und klatschen bleiben sollen. Schade das es keine straffen gibt für entwickler die so einen Schrott verkaufen.
Glaubst du der Entwickler macht das zum Spaß?
Die Spieler suchen aktiv nach diesen Lücken, nur um besser als andere zu sein bzw. weil sie nicht verlieren können.
Diese Spieler sind das Problem. :nene:

Und allen voran ist der Content einfach zu gering für so ein Spiel.

Das war doch schon in der Beta abzusehen, ich verstehe nicht warum sich jetzt alle darüber wundern? :huh:

Würde ja gerne mal wissen, was die Kameraden die Ubisoft und Massive Inkompetenz vorwerfen,schon an Triple-A Spiele programmiert haben!?

Natürlich kommen immer mal wieder Bug's, Glitch's und Exploit's in neuen Spielen vor, und? Diejenigen die sie ausnutzen, können sie melden damit sie behoben werden können.
Ein hoher Prozentsatz macht das aber nicht, weil sie persönliche Vorteile ergaunern können. Und sich damit bereichern.

Im Grunde ist die Balance auch durch "ergaunerte" Items nicht sonderlich groß gefährdet. Wenn z.b. ne 4er Roguegruppe in der DZ auf nen Singleplayer stößt, .... Ja was passiert dann wohl? Unerheblich ob der eine oder andere nen Item ergaunert hat.
Bei den Missionsproblemen, gerade der Falcon Lost Problematik, bescheißt der User sich nur selber, die Items oder Credits die er dabei Abzockt fallen dabei im grunde nicht sonderlich ins Gewicht, wenn er alleine Unterwegs ist, In Gruppen wird's ein größeres Problem.
Aber mal ehrlich, einmal fällt man denen zum Opfer, ggf. ein zweites mal, aber vor dem dritten mal wechselt man die Richtung, geht in eine andere Instanz, und läßt sich nicht nochmal drauf ein.
Ärgerlich, ja, aber ein Problem grundsätzlich in MMO's, oder nicht!?

Ich werde warten. Das Spiel an sich ist nicht schlecht! hatte aber in der BETA schon seine Probleme. So werden spätere Käufer Nachteile in Sachen Gear haben ,aber dann ein hoffentlich Exploitfreies Spielerlebnis.(In hoffentlich unter einem Jahr,da sonst Division tot ist).

Ich bin dafür, dass man es auch offline spielen kann. War bei Diablo 2 so und bei Dark Souls ist es auch möglich. Ich hab schon gar keinen Bock mehr, in die DZ zu gehen, weil ich da von vornherein ein schnelles Ableben habe. Ich fang immer einen neuen Charakter an, wenn ich es auf 30 geschafft habe. In die DZ geh ich erst wieder, wenn da die angesprochenen Probleme gelöst sind. :(

Die Spieler suchen aktiv nach diesen Lücken, nur um besser als andere zu sein bzw. weil sie nicht verlieren können.
Das Spiel scheint es diesen Spielern auch einfach zu machen. Jedes Spiel hat hier und da mal (kleinere) Bugs, Glitches etc. In Sachen Quantität und Qualität scheint The Division alle zu "übertreffen".

Jemand hat die Source Files von The Division gedatamined und einige interessante Infos rausgezogen, u.A.:

- die Caduceus droppt mit einer 5% Chance nur bei Named Bossen außerhalb der DZ (keine Nebenmission Bosse und nicht vom MTW) (die Liste von buffed.de scheint nicht korrekt)
- Lumpensammeln erhöht nur die Qualität der Drops der Mobs (also normalen Gegner), es betrifft nicht die Materialkisten oder Boss Drops
- Holster, Rucksack und Weste von Taktiker, Wache und Stürmer (nicht Nomade) droppen vom MTW in Falcon Lost.
- Gear Set Drops im Challenge Mode:
Finch kann die Ruf der Wache Handschuhe droppen.(Lincoln Tunnel)
Larae Barett kann die Ruf der Wache Knieschoner droppen. (Lexington Event Center)
Hornet kann die Taktiker Handschuhe droppen. (Russisches Konsulat)
Keller kann die Taktiker Knieschoner droppen. (Warrengate Kraftwerk)

Würde ja gerne mal wissen, was die Kameraden die Ubisoft und Massive Inkompetenz vorwerfen,schon an Triple-A Spiele programmiert haben!?
Warum sollte es eine Rolle spielen? Die Entwickler bei Ubi machen einen Job und wollen bezahlt werden (wobei das ja schon dann eher Management ist woran es hier scheitert und nicht am einfachen Entwickler).

Natürlich kommen immer mal wieder Bug's, Glitch's und Exploit's in neuen Spielen vor, und? Diejenigen die sie ausnutzen, können sie melden damit sie behoben werden können.
Ein hoher Prozentsatz macht das aber nicht, weil sie persönliche Vorteile ergaunern können. Und sich damit bereichern.
Sie werden doch überall offen gelegt - auch die verrücktesten. Gerade damit Massiv was machen kann.

Im Grunde ist die Balance auch durch "ergaunerte" Items nicht sonderlich groß gefährdet. Wenn z.b. ne 4er Roguegruppe in der DZ auf nen Singleplayer stößt, .... Ja was passiert dann wohl? Unerheblich ob der eine oder andere nen Item ergaunert hat.
Bei den Missionsproblemen, gerade der Falcon Lost Problematik, bescheißt der User sich nur selber, die Items oder Credits die er dabei Abzockt fallen dabei im grunde nicht sonderlich ins Gewicht, wenn er alleine Unterwegs ist, In Gruppen wird's ein größeres Problem.
Aber mal ehrlich, einmal fällt man denen zum Opfer, ggf. ein zweites mal, aber vor dem dritten mal wechselt man die Richtung, geht in eine andere Instanz, und läßt sich nicht nochmal drauf ein.
Ärgerlich, ja, aber ein Problem grundsätzlich in MMO's, oder nicht!?
Da es keinen wirklichen kompetitiven Mehrspielermodus gibt (Ranking mit Belohnungen, Capture the Flag, Eroberung, ..) sondern nur Deathmatch, sehe ich es genauso. Es hat doch aktuell absolut keine Relevanz :ka:. Aktuell spielt man meiner Meinung nach eh nur für sich selbst und durch fehlende Raids gibt es auch keine weiteren Ziele.

Nein, aber als Entwickler sage ich selber, es ist trotzdem seine Schuld. Es sind hier ja keine Kleinigkeiten. Es sind teils Dinge die man eigentlich in der Entwicklung schon testen kann. Natürlich sage selbst ich als Entwickler:" Das Produkt reift beim Kunden." Aber hier nimmt das überhand.

Man weiß aber auch das es solche Spieler gibt. Ich programmiere zwar keine Spiele, bedenke aber selbst im Geschäftsbereich das unsere Nutzer ebenfalls versuchen unsere Software zu umgehen/auszutricksen und das sogar auch, obwohl es völlig absurd klingt, bei Modulen welche vom Kunden exakt so gewünscht wurden. Das gehört einfach dazu, Außerdem werden mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht immer alle Exploits gezielt gesucht/gefunden, sondern teils stolpert man auch darüber.

Das war doch schon in der Beta abzusehen, ich verstehe nicht warum sich jetzt alle darüber wundern? :huh:
Kann ich nur zustimmen! Das mit dem Content wusste man vorher ...

Werde Ubisoft meiden in zukunft, egal was die da für Titel kommen.

Egal ob Ghost Raccon Online, Rainbow Six Siege, The Division und sogar The Crew überall wird gecheatet, beschissen usw.

Da wird auch nix dagegen gemacht.

Das hat ja nun nichts mit Ubisoft zu tun. Grundsätzlich wird in allen Online Games gecheatet und besch###, da können die Entwickler noch so findige Gegenprogramme basteln, spätestens nach 2 Tagen werden die überwunden.

Das Spiel ist doch perfekt für alle, die nicht normal spielen können/wollen. Von daher können sie es so belassen wie es ist, dann kann jeder jeden bescheißen.

elpsychodiablo Cheaters hast fast in jedem Spiel was Online geht. Die Krankheit ist auch nicht wirklich neu sondern so alt wie Spiele an sich

Ich denke man(n) muss dem Spiel einfach noch etwas Zeit geben. Aber dafür ist der Gamingmarkt mittlerweile zu schnelllebig geworden. Man erinnere sich nur an die katastrophale Performance/Bugs etc. beim WOW Classic Start, und was aus dem Spiel in der Zwischenzeit geworden ist (ob mans mag oder nicht).

Ubisoft ist echt eine Drecksbude. Zuerst das Desaster mit AC Unity, nun das. Dabei was ein Spiel wie Devision braucht, hätten sie sich bei Diablo 3, Destiny usw. einfach nur abschauen müssen. Zu schwer kann es eigentlich nicht sein, aber eben nicht glauben wenn die Spielmechanik und das Spiel funktioniert glauben man sei fertig mit testen. So ein Spiel muss über Monate intern getestet und ausbalanciert werden, ehe man es auf die Öffentlichkeit los lässt. Am besten mit mehrwöchigen wenn nicht monatigen Beta Tests. Diese Blauäugigkeit dieser Verlage so etwas einfach mal zu stemmen ist unglaublich. Und allen voran ist der Content einfach zu gering für so ein Spiel. The Division bräuchte um Faktoren mehr Missionen. Sollen sie sich von den Warframe Macher mal erklären lassen, wie so etwas auszusehen hat.

Schlimmer noch als solche Entwickler sind die Spieler die sich hinter her immer wieder darüber aufregen über solche Entwickler / Spiele, aber jedes mal aufs neue ihr Geld in solche Spiele pumpen und somit schlechte Qualität am Leben halten. :schief:;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke man(n) muss dem Spiel einfach noch etwas Zeit geben. Aber dafür ist der Gamingmarkt mittlerweile zu schnelllebig geworden. Man erinnere sich nur an die katastrophale Performance/Bugs etc. beim WOW Classic Start, und was aus dem Spiel in der Zwischenzeit geworden ist (ob mans mag oder nicht).

Dem Grunde nach stimmt das. In kompetitiven Spielen allerdings klafft die Schere zwischen den Exploitern und den regulären Spielern immer weiter auseinander, ohne dass hier wirklich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen ist.

Wie will man diesen Leuten in der Dark Zone Paroli bieten? Die Zeit löst das nämlich nicht, da die bisherigen Gegenmaßnahmen eher die ehrlichen Spieler traf und weniger die Cheater; sprich der unfaire Vorteil kann nicht regulär ausgeglichen werden.

Jain.
Der WoW Classicstart war 2004/2005. Man hat damals weder vorhersehen können welche Masse an Spielern dort eintreffen wird, noch den Aufwand um dieses Aufkommen zu bewältigen. Und Blizzard hat sehr viel Arbeit in besseren Support, bessere Server etc. gesteckt.

Viel schlimmer ist die Tatsache dass viele Firmen sich NICHT am Beispiel Launch WoW orientieren. Dabei müsste doch jeder der auch nur MMO denkt sehen was er tun müsste um seine Kunden zufrieden zu stellen. Z.b. ein vernünftiger Support. Siehe WoT. Behinderter Support mit Autoreportfunktion, seit Jahren in der Kritik.
Siehe TD... Und man muss das Rad nicht neu erfinden, es gibt genügend Produkte an denen man sehen kann was bei den Spielern ankommt und was nicht.

Zurück