JackTheHero
BIOS-Overclocker(in)
Ich rechne da:
Mit 10 Kernen auf 4.4 Ghz hat er 30% mehr FPS als mein 7700K mit 4 Kernen und 4.8 Ghz. Mit 3.8 Ghz sind es 4% mehr. Hier wird über Kerne, aber auch stark über Takt skaliert was mich nicht wundert, weil es über Takt am einfachsten ist. Man sieht schon, dass der Gewinn weniger wird bei so vielen Threads, aber das macht ja Hoffnung für die Zukunft, dass sich viele Kerne durchaus gewinnbringend bemerkbar machen. Und vor allem wusste ich nicht, dass The Division überhaupt noch bei so vielen Kernen skaliert. Wird ab jetzt eines meiner Musterbeispiele für Kernskalierung sein. Wobei ich aber auch denke, dass sich hier bestimmt der Quad-Channel positiv bemerkbar macht, oder?
Mich regt auf, dass die meisten Magazine und Benchmarker nicht anständig sowas testen. Ich hab ja schon August mit meinem Ergebnis gepostet, dass bei Division nahezu alles abgeschaltet werden muss, weil alles auf die GPU geht und die Auflösung drastisch runter muss. Aber die meisten Benchmarkseiten haben dann nur wieder Ultra Details und 1080p oder so getestet. Toll. Wissen die es nicht besser? Ist doch nicht so schwer!
Und vor allem:
Soviel dazu, dass Skylake-X ja so schlecht wäre. Man muss schon richtig benchmarken.
Mich würden noch jetzt die Vergleiche bei den 1% Lows interessieren. Einfach Afterburner in 4.4.2 und RTSS 7.0.2 laufen lassen und Benchmark starten vom AB. Wird dann in Datei geschrieben.
Meine Ergebnisse waren nochmal:
Average framerate : 291.5 FPS
Minimum framerate : 233.0 FPS
Maximum framerate : 391.3 FPS
1% low framerate : 192.1 FPS
0.1% low framerate : 149.8 FPS
Ich hab die Aufzeichnung gestartet wenn vom schwarzen Bildschirm das erste Bild erschien und gestoppt wenn der Bildschirm schwarz wurde, daher die kleine Differenz zum Ergebnis was The Division ausspuckt am Ende bei den AVG..
Mit 10 Kernen auf 4.4 Ghz hat er 30% mehr FPS als mein 7700K mit 4 Kernen und 4.8 Ghz. Mit 3.8 Ghz sind es 4% mehr. Hier wird über Kerne, aber auch stark über Takt skaliert was mich nicht wundert, weil es über Takt am einfachsten ist. Man sieht schon, dass der Gewinn weniger wird bei so vielen Threads, aber das macht ja Hoffnung für die Zukunft, dass sich viele Kerne durchaus gewinnbringend bemerkbar machen. Und vor allem wusste ich nicht, dass The Division überhaupt noch bei so vielen Kernen skaliert. Wird ab jetzt eines meiner Musterbeispiele für Kernskalierung sein. Wobei ich aber auch denke, dass sich hier bestimmt der Quad-Channel positiv bemerkbar macht, oder?
Mich regt auf, dass die meisten Magazine und Benchmarker nicht anständig sowas testen. Ich hab ja schon August mit meinem Ergebnis gepostet, dass bei Division nahezu alles abgeschaltet werden muss, weil alles auf die GPU geht und die Auflösung drastisch runter muss. Aber die meisten Benchmarkseiten haben dann nur wieder Ultra Details und 1080p oder so getestet. Toll. Wissen die es nicht besser? Ist doch nicht so schwer!
Und vor allem:
Soviel dazu, dass Skylake-X ja so schlecht wäre. Man muss schon richtig benchmarken.
Mich würden noch jetzt die Vergleiche bei den 1% Lows interessieren. Einfach Afterburner in 4.4.2 und RTSS 7.0.2 laufen lassen und Benchmark starten vom AB. Wird dann in Datei geschrieben.
Meine Ergebnisse waren nochmal:
Average framerate : 291.5 FPS
Minimum framerate : 233.0 FPS
Maximum framerate : 391.3 FPS
1% low framerate : 192.1 FPS
0.1% low framerate : 149.8 FPS
Ich hab die Aufzeichnung gestartet wenn vom schwarzen Bildschirm das erste Bild erschien und gestoppt wenn der Bildschirm schwarz wurde, daher die kleine Differenz zum Ergebnis was The Division ausspuckt am Ende bei den AVG..
Zuletzt bearbeitet: