The Division 2: Ubisoft und Epic Games schließen Keyseller vom Verkauf aus

AW: The Division 2: Ubisoft und Epic Games schließen Keyseller vom Verkauf aus

Warum mehr bezahlen? Beim Hersteller gibt es die Ware zum Standardpreis! Die "Geiz ist Geil"-Mentalität hat einigen Leute schon gehörig den Kopf gewaschen! :wall:

Wenn man bei Uplay 100 Punkte einlöst bekommt man The Division 2 schon wie alle AC Odyssey Collectionen für 20% weniger.

Vollpreis muss man zumindest bei Ubisoft selber nicht zahlen wenn man paar Gamescorepunkte dort besitzt.

Immer noch attraktiver als über Epic zu kaufen. Selbst auf Steam würde man nur zu Uplay umgeleitet werden.

Logischer Schritt, wenn man Geld machen und sein Produkte nicht schon Wochen nach Release verramscht haben will.
Ich mein, Entwickler gehen doch zum Epic-Store um mehr Prozente vom Verkaufspreis zu bekommen als z.B. beim Verkauf über den Steam-Store.
Für mich persönlich ist es nur noch ein weiterer Grund "The Division 2" nicht zu kaufen.
Wenn Spiele, vor allem Season-Pässe in Publisher-Stores wie UPlay und Origin, auch Jahre nach dem ersten Release der dazugehörigen Spiele, immer noch den selben Preis haben wie zum Season-Pass-Release und damit oft sogar bis zu doppelt so teuer sind - trotz geringerem zusätzlichen Spielumfang - wie die Basis-Spiele, die aber nur noch einen Bruchteil des Launch-Preises in den Stores kosten, dann fühl ich mich verarscht.

Zuletzt bearbeitet:

Warum mehr bezahlen? Beim Hersteller gibt es die Ware zum Standardpreis! Die "Geiz ist Geil"-Mentalität hat einigen Leute schon gehörig den Kopf gewaschen! :wall:
Die Medien und Spieleindustrie haben eher dir gehörig den Kopf gewaschen ...

Zur Aufklärung
Die Entwickler sind bezahlt
Die Aussichten sind gut das das Spiel mit Dauerserverkosten trägt und sogar Gewinn abwirft
Hier geht es schlicht um Profit Maximierung
dazu kommt das mit einen season pass voraussichtlich das Spiel länger als ein Jahr neuen Kontent bekommt (das erste Jahr ist quasi inklusive ohne cosmetics und kaufbare cheats)
Das sich das rechnet war klar, es reichen 1% aus im DLC microtrans shop um das Spiel dauerhaft nen server bereitstellen
quasi wenn der Titel Erfolg hat und danach sieht es aus wirft das Ding nur Geld raus und das bei normalen preisen zwischen 30-40€ zu release später auf 20-30€
dazu nächstes Jahr season pass für 30-40€
da braucht es keinen exklusiv shops mit 60€ Preis da stagnieren die Verkauf zahlen schnell das wird ubi schnell erkennen (48€ mit ubi points Abzug 20%)
Das ist ein Testballon um zu sehen ob die Leute bereit sind mehr auszugeben
Das kann nur einen bwlèr eingefallen sein typisch neoliberal

Ich habe das Spiel bei Uplay direkt in einer Aktion mit 100 Units gekauft für unter 40€ ... Also wofür brauch man Keyseller?

Ja Epic ist ja so tolle Konkurrenz, doch oh weh! Jetzt gibt es keine mehr:daumen:

Ich habe auch noch nicht verstanden, wie etwas
exklusives

Duden | ex-klu-siv | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

als Konkurrenz bezeichnet werden konnte:D:ugly:

Erklär das doch bitte auch der Print Redaktion für den Artikel ab S. 112 der 04/2019 :ugly:

@topic

Naja, bezogen auf uplay Spiele sehe ich das weniger kritisch, denn mit 20% Dauerrabatt (mit diesen 100 uplay units, welche man durchs spielen der Spiele en masse erhält) lohnt es sich eh nicht, bei Keysellern einzukaufen.
The Division 2 Standard: 59,90
- Gamesplanet Stand 09.03.2019 für 53,99€ im Flashsale
- uplay direkt 47,92€

Es gäbe also keinen rationalen Grund, es nicht direkt zu kaufen (da selbst Steam z.B. bei Anno2070 auf uplay verlinkt und dort gestartet wird). Das natürlich Ubisoft am meisten davon profitiert, weil die 30% für Steam entfallen, ist für mich als Endkunden zweitrangig. Den Launcher brauch ich eh, mein Anliegen ist das Spiel an sich und der Preis ist für mich günstiger. Who cares

Bzgl. Epic Games Store halte ich weiterhin die Rote Karte - wer mich als Endkunden gängelt und noch so dreist ist, es mir als etwas gutes zu verkaufen, hats nicht besser verdient als an ihren Fortnite Millionen zu ersticken.

Da kann man als Unternehmer gar nichts gegen sagen. Wenn ich etwas besser verkaufen kann, dann tue ich es auch. Und wer sollte mein Produkt besser verkaufen können als ich selbst? Preisargument zählt nicht, denn die meisten Spiele werden innerhalb der ersten drei Monate eh schon günstiger.

Weißt du was das heißt, wenn die ""Geiz ist Geil"-Volldeppen-Kaufverweigerer" - was für ein Paradox - nicht mehr kaufen? Richtig, sie Laden es sich ganz altmodisch aus dem Netz, ohne das nun nur 1 ct zum Entwickler wandert:ugly:
Und dann? Freuen sie sich, beim thematisierten Spiel, über den belegten und verschwendeten Speicherplatz oder wie? Deinen Gedankengang musst du mir mal erklären. Warum sollte man sich ein Online-Only Spiel ganz altmodisch aus dem Netz laden? Um es hinterher nicht spielen zu können? DAS ist paradox! :schief:

Danke Epic Store das haben wir dir zu verdanken

Und dann? Freuen sie sich, beim thematisierten Spiel, über den belegten und verschwendeten Speicherplatz oder wie? Deinen Gedankengang musst du mir mal erklären. Warum sollte man sich ein Online-Only Spiel ganz altmodisch aus dem Netz laden? Um es hinterher nicht spielen zu können? DAS ist paradox! :schief:
Erzähl das Metro Exodus.

Keine Sorge, in solchen Fällen gab es immer einfallsreiche Leute die "Online only" oder erzwungene PublisherServer ersetzen konnten.

Wenns sich für das gebotene lohnt.
Für mich keine Option, wenn ich Prinzipien habe dannn ziehe ich es auch durch und zocke das Teil auch nicht illegal.

Um dieses Spiel geht es hier aber nicht und Online-Only ist es auch nicht...

Dann laden sie sich halt Division erst später, wenn der Singleplayer funktioniert.
Ändert aber weder was am schlechten Ruf, noch an den schlechten Preisen und sinkender Verbreitung.
Leute wie ich, die Spiele für max 40€, eher <30€ kaufen werden halt nicht kaufen. Fertig.
Division 1 war toll, mit 2 wirds wohl nichts mehr...

Um es deutlich zu sagen, bevor irgendwas kommt, ich KAUFE Spiele oder nicht. Nicht kaufen heißt auch nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Daher finde ich den schlag gegen die Reseller absolut klasse.

Die Frage ist dann, ob es in den Scchwellenländern andere Preise im Store geben wird,
anders machen es einige Keyseller auch nicht. :ka:

Ansonsten einfach mal 3-4 Monate den Geldbeutel zu lassen, Ihr werdet sehen, wie schnell
sich die Preise dann normalisieren werden. Nur haben die meisten keine Eier es durchzuziehen. :rollen:

Mir ist´s eh Latte, da ich die Boxversion fürs Regal betsellt habe, dank Aktion auch zum fairen Preis. ;)

Ich finde das gut so! Endlich wieder normale Preise und nicht alles für ein Apfel und ein Ei, sodass nicht jeder Internet-Kevin nach seiner Cheater-Extase inkl. Bann gleich eine neue Lizenz im Billig-Keyseller-Shop kaufen kann ansonsten würde es teuer werden. :daumen:

Bleibt nur zu hoffen das die Einnahmen durch diese ekelhaften "Geiz ist Geil"-Volldeppen-Kaufverweigerer nicht allzu stark geschmälert werden und die Investition sich in Zukunft durch bessere Spiele lohnenswert macht. Man wird sehen. :ugly:

Da bin ich gänzlich bei dir... Leider wie mir scheint in der Minderheit.

Cool, dann wird es nicht gekauft.
Mehr als 20€ wäre es mir nicht Wert gewesen.

Keine Sorge, in solchen Fällen gab es immer einfallsreiche Leute die "Online only" oder erzwungene PublisherServer ersetzen konnten.
Bei Spielen die gänzlich über den "Erlöser" Steam spielbar sind, auch nicht wirklich schwierig. Welch Fortschritt Steam da doch gebracht hat....NICHT! :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Was ein Unsinnspost., willkommen auf der Ignoreliste.

• Like
Reaktionen: CiD

Warum sollte das Unsinn sein? Im Grunde gebe ich dir doch Recht.
Zugleich zeigt das aber auch einen gewaltigen Misstand der Plattform Steam auf, welche hier sogar als Erlöser und ach so fortschrittlich gefeiert wird. Nahezu 90% der auf Steam erhältlichen Spiele, ob online oder nicht, sind kurz nach Release auf einschlägigen Webseiten downloadbar und spielbar.
Da kann man durchaus verstehen, dass einige Entwickler und Publisher Abstand von Steam nehmen und ihre Titel exklusiv auf anderen Plattformen anbieten und sogar Keyseller für den Vertreib ausschließen.

Bei Spielen die gänzlich über den "Erlöser" Steam spielbar sind, auch nicht wirklich schwierig. Welch Fortschritt Steam da doch gebracht hat....NICHT! :schief:

Doch es ist Unsinn, Steam ist Vertriebsplattform. Was hat Steam mit Cracking von Kopierschutz zutun?
Was Steam gebracht hat war eine zentrale zumeist offene (nicht nur auf Steam erhältlich) PC Plattform, die uns von den elendigen CDs und zich Launchern erlöst hat.
Steam bietet kleinen Entwicklern eine Plattform, ohne selbst viel investieren zu müssen (in Vertrieb abseits Werbung)

Nach deiner Logik dürften EA Games überhaupt nicht gecrackt werden, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

Zurück