The Darkness 2

NanoSoldier

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

da ich gerade so einen riesen Spaß mit "The Darkness 2" habe und wahrscheinlich viele andere hier auch eröffne ich mal ein Thema dazu.

Hier kann man über das Spiel diskutieren. Ich suche auch jemanden zum Online Zocken. Weil einige Missionen in der Zusatzkampagne sind nur online spielbar.

Grüße

Dann poste ich auch mal -> Habs gestern durchgezockt :D

Hab hier übrigens einen Text zusammengeschrieben den ich auch auf Spieletipps posten will:
Endlich ist es soweit. The Darkness II ist draussen. Ich war ziemlich optimistisch gegenüber den zweiten Teil. Der Erste Teil hatte mich damals schon beeindruckt und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
The Darkness II ist sehr gut inszeniert worden. Direkt am Anfang geht schon die Action los und man bekommt direkt Lust auf mehr.
Ich selbst habe es innerhalb von 2 Tagen durchgespielt da ich einfach nicht mehr weg kam von dem Spiel.

Die neue Grafik wirkt einfach passend. Der Comic-Stil ist nicht so schlimm wie ich es vorher angenommen habe, ganz im gegenteil das Game wirkt damit einfach super. Ich persönlich fand allerdings das Design der "Schlangenmonster" im ersten Teil von The Darkness besser.

Der Sound von The Darkness II kommt auch wirklich gut rüber. Die Waffen hören sich gut an und man "spürt" einfach die Kraft die hinter den verschiedenen Waffen steckt. Solche starken Sounds vermisse ich leider in vielen anderen Shootern.

Die Steuerung von The Darkness II ist ebenfalls sehr gut gelungen. Ich habe das Spiel mit der Tastatur durchgespielt und hatte wirklich nie Probleme. Eine einzige Sache die mich an der Steuerung nur stört ist das man sich nicht mehr umsehen kann, wenn man mit einem Tentakel zuschlägt.

Leider gibt es in The Darkness II nicht mehr die vielfalt und die "Rätsel" wie aus dem ersten Teil.
Im zweiten Teil gibt es z. B. nur einen Goblin der immer bei dir ist. Im ersten Teil konnte man wiederrum an bestimmten Punkten verschiedene Goblins beschwören.
Die Aufgaben bei denen man z. B. eines der Schlangenmonster steuern musste fehlen nun ganz in The Darkness II. Dafür hat man allerdings hin und wieder mal die Gelegenheit den Begleiter zu spielen.

Insgesamt finde ich das Spiel wirklich gelungen und es ist nach einer sehr langen Zeit das erste Spiel das mich wieder richtig fesseln konnte. Ich hoffe auf einen dritten Teil.

The Darkness II ist es wirklich wert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Auf jeden Fall, dein Text ist nicht schlecht :daumen:

Vor allem wurde in The Darkness 2 viel Liebe gesteckt. Man merkt das erst, wenn man sich mit den anderen Modi noch beschäftigt und die Story+ spielt. Gameplay in Kombination mit dem schönen Grafik-Stil machen das Spiel echt zu einem HIT. PC Steuerung wurde prima umgesetzt.

Leider ist "The Darkness" in fast jedem Belang schlechter wie Teil 1. Es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, aber Teil 1 war herausragend. Der Aspekt der Darkness (Fähigkeiten) wurde herunter geschraubt, die Perspektive ist Müll ( zu wenig FoV), aber die Geschichte ist gut, wenn auch nicht so gut wie bei Teil 1 inszeniert. Ich möchte auf jeden Fall Teil 3, was ich aber bezweifel, da sich das Spiel mal wieder nicht gut verkauft.

Leider ist "The Darkness" in fast jedem Belang schlechter wie Teil 1. Es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, aber Teil 1 war herausragend. Der Aspekt der Darkness (Fähigkeiten) wurde herunter geschraubt, die Perspektive ist Müll ( zu wenig FoV), aber die Geschichte ist gut, wenn auch nicht so gut wie bei Teil 1 inszeniert. Ich möchte auf jeden Fall Teil 3, was ich aber bezweifel, da sich das Spiel mal wieder nicht gut verkauft.

Ja das mit dem FoV dachte ich auch :D Ich wusste doch ich habe etwas vergessen.

Es gibt genau eine Stelle von Darkness 1 an die ich mich noch immer perfekt erinnere und die mir auch nicht mehr aus dem Kopf geht. Und zwar wo man sozusagen in der Hölle ist. Dieses WW1 Schlachtfeld ;D
Ich hoffe es kommt ein dritter Teil. Es muss sogar eigentlich ein dritter Teil kommen. Ich hasse offene Enden :D

Kann ich leider nicht bestätigen. Allein von der Spielgeschwindigkeit und dem Gameplay ist Teil 2 für mich wesentlich besser. Auch der grafische Look passt perfekt zu seinem Comic-Ursprung. Auch die Steuerung der dunklen Mächte finde ich viel gelungener.

ich habs auch seit vorgestern, bin nur noch nicht wirklich zum testen gekommen, aber habs mal angespielt und das war schon recht interresant, mal was anderes, sieht auch ganz nett aus vorallem wenn die gegner zerfetzt werden :D
und das geile is ich kanns auf meinem kacklappi auf maximum zocken

Gibts den ersten Teil überhaupt auf PC? Sollte man diesen gespielt haben?

@NanoSoldier

Gut das du einen Thread aufgemacht hast, allerdings fällt er etwas lieblos aus ;) Guck dir die anderen Sammelthreads mal an und dann deinen :D Vielleicht noch ein paar Infos zum Spiel mit aufnehmen etc.

Und die Überschrift auf "[Sammelthread] The Darkness 2" ändern

Da kann ich Freaks nur zustimmen. Dachte, ich kann mich hier bissel über das Spiel informieren. Aber leider ist der Thread nicht sehr aussagekräftig.

Zurück