The Dark Pictures: House of Ashes - Erstes Video mit Spielszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Dark Pictures: House of Ashes - Erstes Video mit Spielszenen

Für House of Ashes, den momentan dritten Teil der Spielreihe von The Dark Pictures Anthology, ist das erste Video mit Spielszenen veröffentlicht worden. Der Survival-Horror vom britischen Entwicklerstudio Supermassive Games soll 2021 erscheinen und zur Zeit des dritten Golfkriegs spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Dark Pictures: House of Ashes - Erstes Video mit Spielszenen

Die Spiele sind im Coop schon ganz lustig, aber die Bugs der PC Version sind unter aller Kanone.
Controller angeschlossen (für ein Spiel das sich mit Controller besser spielt)? Hier haste einen unendlichen Ladebildschirm.
Random corruption der Gamefiles.
Disconnects.
Für ein Spiel bei dem die Latenz und alles andere egal sind, das nur minimale Internetfunktionen braucht, ist das lachhaft.

Hoffentlich nicht wieder ein fake-out wie bei den anderen Spielen.
Bei Man of Medan hat es mich nicht gestört zumal man darauf ja doch recht viele Hinweise findet. Beim zweiten fand ich das Ende enttäuschend. Die Hexenjagd Geschichte war sehr interessant und die Verknüpfung mit den Charakteren hätte einen guten Payoff geben können, aber dann war es alles doch wertlos.

Kann man mal gespannt sein.

Until Dawn als "geistiger Vorgänger" (wenn auch nicht offiziell Teil der Dark Pictures Anthology, aber selbes Studio und selbe Mechaniken etc.) fand ich gut gemacht. Klar die Charaktere und das Setting waren super stereotypisch, aber inzwischen ist es ja auch echt schwer, das Rad im Horrorbereich neu zu erfinden.
Man of Medan fand ich wirklich flach und wenig spannend.
Little Hope war wieder etwas besser, kam für mich aber trotzdem nicht an Until Dawn ran.

Vielleicht bin ich da auch für ein "cineastisches Horrorspiel" zu anspruchsvoll. Bei Until Dawn fand ich halt cool, dass die Charaktere zumindest eine minimale Form von Background Story hatten und sich die Horror Elemente erst im Laufe der Story zunehmend aufgebaut haben.
Bei Man of Medan und Little Hope hat man einfach eine zufällige Gruppe von Menschen nach 20 Minuten Spielzeit direkt voll in das jeweilige Horror Setting geworfen.

Das Setting von House of Ashes wirkt jedenfalls erstmal unkonventionell, daher mal schauen wie sich das entwickeln wird.

Ich freue mich drauf, hoffe aber dennoch, dass das ENde endlich mal mehr Abwechslung bietet als bei den ersten beiden TGeilen, die im Prinzip genau gleich enden. Noch ein drittes mal hintereinander muss da echt nicht sein, so eine Häufigkeit gab es selbst bei "X-Faktor - Das Unfassbare" sehr selten hintereinander.

Gerade beim zweiten Teil hat es mir da viel von der Geschichte kaputt gemacht, wie @OSche ja schon ähnlich geschrieben hat. Im ersten Teil kündigte es sich früh genug an und da fand ich es auch eine gelungene Wendung, beim zweiten Teil passte es meiner Meinung nach nicht richtig und ich empfand es als eher unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück