The A500 Mini: Release auf 08.04 verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The A500 Mini: Release auf 08.04 verschoben

Retro-PCs und Spielkonsolen sind aktuell voll im Trend und dementsprechend interessiert sind viele Spieler an The A500 Mini, dem verbesserten Retro-Klon des ursprünglichen Amiga 500. Doch der Heimcomputer wurde nicht wie erwartet am 25.03 veröffentlicht, sondern auf den 08.04 verschoben. Lesen Sie daher im Folgenden mehr von The A500 Mini.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The A500 Mini: Release auf 08.04 verschoben
 
Abgesehen davon, dass das mit dem AGA ein nicht gekennzeichnetes wörtliches Zitat von 4players ist: Der Mini ist mit diesem Vhipsatz nicht ausgestattet, sondern emuliert ihn nur… also ich halte den Artikel für nicht gelungen.
 
Naja, der AGA-Chipsatz besteht ja aus zwei Chips den Alice und Lisa, den der A1200 und A4000 serienmäßig besitzen. Eine Emu kostet eben Leistung, aber das wird der Mini sicher schaffen.
 
Naja, der AGA-Chipsatz besteht ja aus zwei Chips den Alice und Lisa, den der A1200 und A4000 serienmäßig besitzen. Eine Emu kostet eben Leistung, aber das wird der Mini sicher schaffen.

Solange ich das Projekt mit dem HDMI out direkt ohne da- und ad-Wandlung über einen RPi nicht kaufen kann interessiere ich mich noch für den Mini. Gegen meinen Amiga hab ich nichts, aber keinen guten Joystick mehr.
 
Solange ich das Projekt mit dem HDMI out direkt ohne da- und ad-Wandlung über einen RPi nicht kaufen kann
Also ich betreibe meine beiden A500/1200er über einen Scart-Hdmi Konverter mit Top Bild.:)
Über einen RPi Zero kann man direkt über HDMI routen. Das kleine Teil passt super in jeden Amiga rein. Der Umgang mit dem Lötkolben muss aber sicher sein. Anleitungen gibt es im Netz.
 
Also ich betreibe meine beiden A500/1200er über einen Scart-Hdmi Konverter mit Top Bild.:)
Über einen RPi Zero kann man direkt über HDMI routen. Das kleine Teil passt super in jeden Amiga rein. Der Umgang mit dem Lötkolben muss aber sicher sein. Anleitungen gibt es im Netz.
Dann suche ich noch mal, ich hatte es einfach nicht gefunden, zwei Stunden gesucht. Manchmal ist man blind…
 
Zurück