TFT und LCD-TV an einer Grafikkarte

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich hab eine PC mit Windows 7 und einer HD 4890. Davor steht ein 22" TFT Monitor (per DVI).

Nun würde ich aber auch gerne meine LCD-TV anschließen und ab und zu über den TV zocken (wenn er frei ist :D)

Die Verkabelung an sich ist kein Problem, da ich ja einfach an den zweiten Monitoranschluß den PC anschließen muss. Allerdings ist das immer so eine Sache bis das im System umkonfiguriert ist (LCD-TV als Primären Monitor, TFT abschalten, HDMI-Ton aktivieren).

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu vereinfachen? (Meinetwegen ein Button, wie der Präsentationsbutton am Notebook, mit dem ich auf eine Alternativanzeige umschalten kann? )

Guten Morgen!

Habe das beim mir auch schon gemacht! Am besten du machst das mit dem AMD Catalyst Treiber selbst!
Da kannst du die Reihenfolge der angeschlossenen Displays ändern/einstellen!
Da ich auf der Arbeit bin kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie du das einstellst aber gegen 15 uhr kann ich dir ne Anleitung via Screenshot machen wenn du möchtest versteht sich!! ;)

Schon aber du kannst während des zockens das eine Display deaktiveren und somit wir der LCD zum Primären Display!
Klingt komplizierter als es ist!
Aber beide Display wird (je nachdem was du spielst und wie aufwendig das Spiel für die Graka ist) mit einer HD4890 möglicherweise schwierig! Ich hab ne HD5770 und bei mit gehts schon aber die hat dann schon recht viel zutun!
Bei mir musste ich mich mit fast 10 FPS weniger abfinden wenn beide Display aktiv waren!

Edit:
Mit wenigen Einstellungen ist es aber kein Problem mit dem LCD zu zocken ohne ständig die Kabel umstecken zumüssen!

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal zur Vereinfachung

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.Hauptdesktop festlegen AMD Catalyst Erweiterung1.png

AMD CCC->Allgemeine Anzeigeaufgaben->Hauptdesktop festlegen->dann entsprechendes Display wählen

2.Erweitertes Desktop AMD Catalyst Erweiterung2.jpg

Mein AMD Catalyst ist die Version 11.5

Ich hoffe das hilft dir!!

Danke, ich denke ich werds hinkriegen.

Sag mal... mit welchem Tool bekommt man die leiste oben mit den Statusanzeigen?

Wenn du die bei mir ab oberen Bildschirmrand meinst das ist das Tool: PC Probe II
jenachdem welches mainboard du hast kannst du damit fast alle Sensoren bezüglich Spannung, Temperaturen u Lüfterdrehzahlen auslesen!

Asus PC Probe Download - ComputerBase

Das ist zwar ein tool von ASUS aber bei meinem hp-laptop gehts auch!!!

Zurück