TFT Beratung (Größe, Auflösung) nur Gaming

free-eagle

Schraubenverwechsler(in)
TFT Beratung (Größe, Auflösung) nur Gaming

Hi,

ich habe einen alten 19" TFT der so langsam seinen Geist aufgibt (Flackert immer stärker beim Einschalten).
Jetzt soll ein neuer her. Ich benötige ihn nur zum Surfen und Zocken (WoW)

Ich habe auch schon viel gelesen hier und schwanke zwischen:

Samsung BX2250
Samsung XL2370
Samsung BX2450

Iiyama ProLite B2206WS-B1

Meine Fragen dazu:
die 3 oberen haben ja eine Auflösung von 1920x1050 und der Iiyama eine von 1680x1050.

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8600GT.

Kommt die GraKa mit allen genannten Auflösungen klar ?

Wäre zum zocken nicht die 1680er Auflösung sogar besser ?

Ist eine 1920x1050 Auflösung nicht zu hoch für einen 22" ?

Ist ein 24" zu groß ? (Ich habe sehr wenig Platz am Computertisch und auch nur 60-65cm Sitzabstand).

Am liebsten wäre mir irgendwie der BX2250. Könnt ihr mir den für meinen Zweck empfehlen oder doch lieber einen anderen ?

Vielleicht wäre der XL2370 so die goldene Mitte ? (wobei halt der 2250 grad so perfekt zwischen die Boxen passen würde, beim XL2370 müssten diese etwas hinter den TFT)

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin mir irgendwie unsicher und blick da net so recht durch.

Danke vorab

Gruß
Jürgen

AW: TFT Beratung (Größe, Auflösung) nur Gaming

Also was ich schon einmal sagen kann ist, das bei 1920x1080 deine Graka ganz schnell die Luft ausgeht. Kommt aber auch darauf an was du Spielst. Nen Freund von mir hat den "BX2250" und ist damit zufrieden.

Wie sieht der rest von deinem System aus, man kann ja auch später noch eine neue Graka kaufen.

Mfg Jack

Naja, der Rest ist auf ähnlich niedrigen Niveau:

AMD X2 3800+ CPU,
4 GB RAM (glaub 1033, aber auf 800 wg CPU)
Gigabyte GA-MA-770 UD3 (AM2+ und AM3 ginge...)
Windows 7 64bit Ultimate

Ich wollte demnächst eine schnellere CPU verbauen.

Ich zock allerdings momentan nur WOW und das sind die Voraussetzungen ja nicht allzu krass. Momentan kann ich mit hohen Einstellungen locker mit 60fps spielen (1280*1024 19" allerdings).

Eventuell, nach! CPU Aufrüstung, interessiere ich mich noch für Battlefield Bad Company 2, dass ist aber erstmal nachrangig.
Eine neue GraKa wird ja preislich nicht so das Thema sein, schlimmstenfalls muss ich da halt doch nachbessern.

Vom Monitor her, wäre aber der BX2250 dem XL2370 vorzuziehen ? (ich denke der 24" wird definitiv zu groß sein, für meinen geringen Sitzabstand, vorallem schau ich eh keine Filme darauf).

Eben sehe ich noch den Samsung 2233rz, der hätte eine Auflösung von 1680*1050, wäre eventuell dieser, A) weil eh nur zum zocken und B) wegen meiner schwachen GraKa die beste Lösung (oder genau das Gegenteil, da ich 120 fps erreichen müsste um ihn auszunutzen ??)

Zuletzt bearbeitet:

was meint ihr, lohnt sich ein upgrade von meinem 3 jährigen 22 zoll ASUS-VW222U (max. auflösung 1680x1050) zu dem 24 zoll SAMSUNG-BX2450L 1920x1080) bezüglich der bildqualität? zB bei BF BC 2?

Zurück