TFC Radiatoren vom Markt verschwunden?

mhh für mich zwar nicht nachvollziehbar aber bin da ja auch kein experte :)

was haben die monsta denn zum schluss gekostet?

Die haben afaik von Anfang bis Ende um die 200€ gekostet.
Sie in größeren Stückzahlen zu fertigen wäre riskant gewesen, denn die Dinger waren nunmal auch mehr Masse denn Klasse, was Kühlleistung angeht und sobald die Leute, die 200€ für extravagantes Design allein ausgeben, versorgt sind, hätten sie sich preislich da einpendeln müssen, wo sie von der Leistung her sind: Auf halbem Wege zwischen nem Phobya 420 und nem Mora (oder gar Nova1080). Das hätte aber nicht mehr zu Fesers wir-sind-was-besseres-Preispolitik gepasst und vermutlich auch nicht die Stückkosten fürs extra anfertigen eingebracht. (zumindest nicht, wenn Feser zu Recht "made in Germany" hätte draufschreiben wollen)

So pralle von der Quali waren die Monstas aber auch nicht z.b. geklebte Gewinde statt gelötet.
Der Weise Monsta war sogar etwas teuer als der schwarze. Die letzten Monstas gab es in Kanada.

vorhin lief einer bei ebay aus, in total schlechtem zustand für 85euro..

mich würde jetzt halt mal interessieren was mit der admiral serie los ist, ich verstehe garnicht das man dazu nicht mal stellung nehmen kann.... bzw. von feser mal klar gesagt wird ob der radi überhaupt in deutschland erhältlich sein wird.

Zurück