TFC Radiatoren vom Markt verschwunden?

caine2011

Software-Overclocker(in)
Hy ich wollte mal wissen warum man derzeit keinen TFC Radiator(egal welche größe) mehr bekommt, bzw. seit wann es die nicht mehr gibt.

Weiß da jemand was näheres(auf der offiziellen Firmenseite findet sich unter Produkte auch nichts mehr), ob sich TFC vlt. nur aus dem dt. Markt zurückgezogen hat?

Falls jemand was weiß bitte melden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

mfg caine2011

Ich sag nur:

full

That's it. Since today the Xchanger Radiator Series is History.
Thank you to all our customers who relied on our Xchanger Radiators. We stopped the Xchanger production and the Radiator Series is end of life from now on. All Radiators you still can get from vendors are the last ones. We dont ship out anymore Radiators.

You may asking why we do this. Well, in fact we think that all radiators on the watercooling market looks the same.
There are no big differences anymore between different brands. The cooling performance between the radiators is to small to continue with our radiators. Most common Radiators use the same technology, plan tubes with soldered fins.

Our Philosophy is to be on the top with the upcoming future technology. Thats why we head up to a new generation of radiator series which will be the break through in a new radiator cooling technology.
Be sure we will be back soon.

Hitting the Sea UNDER NEW FLAG! Stay tuned... Release in Summer 2010!

steht bei denen auf der Webseite

That's it. Since today the Xchanger Radiator Series is History.
Thank you to all our customers who relied on our Xchanger Radiators. We stopped the Xchanger production and the Radiator Series is end of life from now on. All Radiators you still can get from vendors are the last ones. We dont ship out anymore Radiators.

You may asking why we do this. Well, in fact we think that all radiators on the watercooling market looks the same.
There are no big differences anymore between different brands. The cooling performance between the radiators is to small to continue with our radiators. Most common Radiators use the same technology, plan tubes with soldered fins.

Our Philosophy is to be on the top with the upcoming future technology. Thats why we head up to a new generation of radiator series which will be the break through in a new radiator cooling technology.
Be sure we will be back soon.

Hitting the Sea UNDER NEW FLAG! Stay tuned... Release in Summer 2010!

steht bei denen auf der Webseite

Auf deutsch in etwa(falls nicht alle hier so gut in englisch waren)

Danke an alle die einen Radiator der Xchanger Reihe erstanden haben. Wir haben die Produktion dieser Serie eingestellt. Alle noch erhältlichen Radiatoren im Handel sind Auslaufmodelle. Wir selbst verkaufen ebenfalls keine Radiatoren.

Vielleicht werden sie sich fragen, warum wir diesen gravierenden Einschnitt vornehmen. Nun Wir denken, dass alle auf dem Markt erhältlichen Radiatoren gleich sind.

Es gibt die großen unterschieden zwischen den einzelnen Herstellern nicht mehr. Der Unterschied in der Kühlleistung zu klein, um unsere Produkte weiterzuverkaufen. Auch nutzen die meisten der herkömmlichen Radiatoren dieselbe Technologie: flache Rohre mit gelöteten Lamellen.

Unsere Firmenphilosophie ist es an der Spitze der Innovation zu stehen. Deshalb entwickeln wir eine neue Generation von Radiatoren die einen Durchbruch durch eine komplett neue Radiator-Kühl-Technologie erzielen wird.

Falls jemand Anmerkungen und oder Verbesserungen hat melden.

Mich würde interessieren was das für eine neue Technologie denn sein soll...:huh:

Gibt esandere Lösungansätze als die am Markt erhältlichen? Wie gut sind dieese?

Es gibt noch konventionelle Rohrradiatoren (rundes Rohr durch Lamelle), zur Zeit nur noch von Watercool (HTSF, Mora). Die Leistung lag bisher immer hinter Geflechtradiatoren gleichen Volumens. Es würde mich auch sehr wundern, wenn TFC nach 1-2 Jahrhunderten Kühlerbau auf einmal ein radikal besseres Konzept hat.
Die Tatsache, dass sie ihren Namen ändern wollen, legt auch nahe, dass es noch marketingtechnische oder juristische Probleme gab.

Madz was meinst du denn damit?

also ich wurde sogar über messenger kontaktiert auf eine frage per mail...

ich kann mich da nicht beschweren

mfg caine2011

Ich würde es begrüßen, wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man nicht nur an einer Seite die Anschlüsse befestigen kann, sondern an drei Seiten. Nach unten, hinten oder seitlich.

eigentlich ziehmlich schade das nix mehr tfc kommt,ích geh jetzt einfach mal von dem "wenn" fall aus

falls die jemals nochmal so nen breites teil wie den monsta bringen,weiss ich aufjedenfall nun schon das diese meine jetzigen xtreme editions an der seitenwand ersetzen :lol: :D kommt sicher abgefahren 2x tfc monsta an der seitenwand vorallem wenn man das gewicht gerücksichtigt

@mal.child
!!!! AUJA das würde ich auch begrüßen vorallem die seitliche verschrauben den dann wäre ein seitliches verschrauben an der seitenwand lange nicht so zeitaufwendig zudem könnte man in manchen fällen eine schöner schlauchführung planen usw

selbste wenns 15-20euro aufschlag bedeuten würde wegen den eingelötetn gewindebuchsen wären dann gerechtfertigt (meines achtens nach)

Ich würde es begrüßen, wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man nicht nur an einer Seite die Anschlüsse befestigen kann, sondern an drei Seiten. Nach unten, hinten oder seitlich.

naja, ihr müsste auch bedenken, das 6 ports auch 6 mal risiko für leckage bedeuten. man brauch dann mind. 2 bis 4 verschlüsse die dann sich evtl. als undicht erweisen. weniger ports = saver.

Sieht erstmal edel aus.
Mal sehen was aus der versprochenen Technikrevolution wird.

Zurück