Teures Datenvolumen: Laut Bericht ist in Deutschland mangelnder Wettbewerb die Ursache

War vor kurzem in Portugal.

60GB für 30€, allerdings eine reine Datenkarte. Vodafone Prepaid.
Sie haben aber auch Unlimited was bei denen deutlich günstiger ist, aber leider auch mit einem 24m-Vertrag verbunden ist.
Gemessen am Einkommen sind deren Preise aber genau so hoch wie bei uns.
 
Gut, das ist jetzt nicht volle LTE-Geschwindigkeit und nur gegen einmalig 20€ Aufpreis ein monatlich kündbarer Vertrag
Festnetz & Internet | congstar
Dafür 100GB für 30€/Monat und 10€ Bereitstellung (bei 24m Vertrag)
200GB gibt es dan n für 45€

Warum das nehmen wenn man bei Freenet Funk Unlimited für 1€/Tag bekommt?
Da haste bei ~30€ im Monat deine unlimitierte Flatrate die auch wirklich unlimitiert ist und nebenbei noch keinen Vertrag an der Backe. Und das ohne Vertrag ist das geilste daran.
 
Ja kein Roaming, dafür Prepaid. Hab die Karte daheim gelassen wo ich nach Portugal gefahren bin. Aktuell ist Roaming in Europa kein Thema, es gibt keine Kostenfallen mehr, nur einige Sachen wie eine Dayflat fallen anders aus.
 
Irgendwie irritierend, dass ich einen 2 GB-Volumentarif bei O2 für 20 € habe. Dazu dann ein paar nette Extras inklusive, wie z. B. Napster...
Ist zwar ein Sonderpreis als langjähriger Kunde meines Shops aber regulär sinds ohne "Free" auch nur 25,- €.

Ich bin jetzt schon so lange bei O2 wie es O2 gibt, aber die richtigen Boni bekam ich trotzdem erst, nachdem ich meine Kündigung, ähem, angekündigt habe.
Ich habe derzeit nominell O² Free S mit Flatrate in alle Netze, 2 GByte Datenvolumen (1 GByte Bonus) sowie der zusätzlichen Festnetznummer aus meinem Uralt-Vertrag und bezahle dafür 11,49 Euro/Monat.

Das scheint mir für deutsche Verhältnisse angemessen, aber die Verhältnisse könnten deutlich besser sein, wenn man sie mit anderen Ländern - darunter unseren direkten Nachbarn - vergleicht.
 
Naja das Problem ist hier das die kleinen (Einsteiger)-Tarife absolut grottig sind.
Die mittleren Tarife bzw Unlimited sind konkurrenfähig was ihre Preise und Leistungen angeht, aber da muss man schon 30-80€ pro Monat hinlegen OHNE Smartphone. Das wollen viele nicht, denen bleiben also die popeligen Tarife wo sie nix bekommen aber trotzdem ordentlich zahlen.
 
Ich bin jetzt schon so lange bei O2 wie es O2 gibt, aber die richtigen Boni bekam ich trotzdem erst, nachdem ich meine Kündigung, ähem, angekündigt habe.
Ich habe derzeit nominell O² Free S mit Flatrate in alle Netze, 2 GByte Datenvolumen (1 GByte Bonus) sowie der zusätzlichen Festnetznummer aus meinem Uralt-Vertrag und bezahle dafür 11,49 Euro/Monat.

Das scheint mir für deutsche Verhältnisse angemessen, aber die Verhältnisse könnten deutlich besser sein, wenn man sie mit anderen Ländern - darunter unseren direkten Nachbarn - vergleicht.

Das ist bei mir mittlerweile auch schon etliche Jahre her. Der zittierte Beitrag war von 2016 ^^
Keine Ahnung, warum sie solch alte Berichte immer wiederbeleben. Aber stimmt schon, Kündigen und diese Kündigung dann zurückziehen, weil man sich überzeugen ließ, bei ihnen zu bleiben, hilft oftmals. Habe ich demnächst auch wieder vor, dann "läuft mein Vertrag aus" (also automatische Verlängerung ohne bessere Tarife zu bekommen). Da man für das selbe Geld mittlerweile aber auch 5 GB und mehr bekommen kann, will ich jetzt wechseln. Mal gucken, welche Extras ich von meiner großartigen Shopbesitzerin noch oben drauf bekommen kann...
 
Hola a todos,

Ich bin bei Pepephone zahle 20 Euro und kann nicht verbrauchtes Volumen in den kommenden Monat mitnehmen.

Ich habe aktuell 50 GB angesammelt für 20 Euro. Meiner Meinung nach ist der deutsche Markt einfach kaputt.:)

Roaming geht in D im Telekom und O2-Netz mit 150 mbits!
 
Zurück