Teures Datenvolumen: Laut Bericht ist in Deutschland mangelnder Wettbewerb die Ursache

OMG Leute, seid doch froh über deutsche Preise!
Ich als Ösi empfinde diese hier thematisierte Kleinigkeit im Vergleich zu niedrigeren Löhnen und horrenden Lebenserhaltungskosten geradezu als lächerlich!
Wir haben nach Dänemark u.a.höchsten Lebensmittelpreise.Das tangiert mich täglich, mit 3 lebensfrohen Kindern.
Alleine die motorbezogene KFZ Steuer, hptsl. über die MOTORLEISTUNG berechnet, ist DAS Killerfeature schlechthin. Ich zahle alleine für mein KFZ 211 PS 1104€ jährlich, dazu noch Versicherungsprämie!!!
Kommunismus in reinster Form ! Ich überlege, nachUngarn auszuwandern.Die Nachbarstaaten CZ,H und SKsind dabei, uns im Lebensstandard zu überholen! Obs gefällt, oder nicht.

Was hat das bitte mit Kommunismus zu tun ??

Das ist lupenreiner Kapitalismus. Nach dem Motto, halte du sie arm, ich halte sie dumm... sprach der Pfaffe zum Fürst.

Jetzt verstehe ich endlich, warum so viele "rechts" wählen. Sie wollen eigentlich genau das Gegenteil, da sie aber generell scheinbar ohne Orientierung umherirren und Grundlegendes nicht auseinander halten können, nehmen sie einfach die Wichshandseite...
 
Wieviel GB habt ihr und wie nutzt ihr euer Volumen?

Es gibt einen BEARBEITEN Button!

Ich habe 1,5gb mit 21,6mbit/s. Davon kommen eher so 10-15mbit/s an. Es sei denn das Netz ist neu. Ich nutze das Volumen nur fürs Surfen im Internet, da etwas anderes nicht möglich ist. Für Videos oder Bilder bräuchte man ja viel mehr GB.
 
Also in Finnland gibt es schon ziemlich lange echte Flatrates. Ohne dass würde hier keiner mehr leben wollen.

Naja Finnland ist nicht gerade das Land mit den meisten Sonnenstunden wo man sehr viel Zeit draußen verbringt mit Mobilfunk. Aber auch die haben es geschafft bessere Netze aufzubauen als wir hier. Wobei Unlimited auch hier lange existiert, nur will das kaum jemand bezahlen außer Geschäftsleute etc.
 
Wobei Unlimited auch hier lange existiert, nur will das kaum jemand bezahlen außer Geschäftsleute etc.
Ist halt wie mit schnellen Internetanschlüsen zu Hause. Angeblich will sie jeder haben, aber wehe, man muss dann dafür zahlen. Dann wird doch wieder der 25 MBit Anschluss (oder das 5-10 GB Paket im Mobilfunk) gebucht und lieber dreimal im Jahr in Urlaub geflogen. Offensichtlich sind diese Anschlüse also mehr wie ausreichend für die breite Masse.
 
Ist halt wie mit schnellen Internetanschlüsen zu Hause. Angeblich will sie jeder haben, aber wehe, man muss dann dafür zahlen. Dann wird doch wieder der 25 MBit Anschluss (oder das 5-10 GB Paket im Mobilfunk) gebucht und lieber dreimal im Jahr in Urlaub geflogen. Offensichtlich sind diese Anschlüse also mehr wie ausreichend für die breite Masse.

Die breite Masse hier ist nicht technikaffin. Die merkt keinen Unterschied bei den Hausanschlüssen, ob die jetzt 50Mbit/s oder 1000 haben, ist denen so egal. Die werden vll merken das man schneller runterladen kann, aber zahlen wollen die nicht. Mobile schon gar nicht. Dazu sind die Preise hier aber auch krank.
 
Find ich jetzt nicht so arg bei euch.. ich hab nen Vertrag für 80€ im Monat. Viel günstiger geht es nicht wenn nicht Prepaid haben will. Datenvolumen ist glaub ich unbegrentzt, aber etwa 20GB wird man aber vom Speed her gedrosselt. Da brauch ich so um die 11GB im Monat.. also für nicht ganz 1.000€ im Jahr gibts 20GB im Monat als quasi Flatrate :D
 
Find ich jetzt nicht so arg bei euch.. ich hab nen Vertrag für 80€ im Monat. Viel günstiger geht es nicht wenn nicht Prepaid haben will. Datenvolumen ist glaub ich unbegrentzt, aber etwa 20GB wird man aber vom Speed her gedrosselt. Da brauch ich so um die 11GB im Monat.. also für nicht ganz 1.000€ im Jahr gibts 20GB im Monat als quasi Flatrate :D

Mit Unlimited meinen wir TRUE Unlimited. Keine Drosselung.

Freenet Funk bietet das für 0,99/Tag, bei O2 ists 60€/Monat, bei Telekom und Vodafone jeweils 80€/Monat.
Die Preise sollten ungefähr 3/4 kleiner sein aber die Anbieter hier weigern sich vernünftige Tarife anzubieten und quetschen lieber hochwertige Smartphones für 1€ rein.
 
OMG Leute, seid doch froh über deutsche Preise!
Ich als Ösi empfinde diese hier thematisierte Kleinigkeit im Vergleich zu niedrigeren Löhnen und horrenden Lebenserhaltungskosten geradezu als lächerlich!
Wir haben nach Dänemark u.a.höchsten Lebensmittelpreise.Das tangiert mich täglich, mit 3 lebensfrohen Kindern.
Alleine die motorbezogene KFZ Steuer, hptsl. über die MOTORLEISTUNG berechnet, ist DAS Killerfeature schlechthin. Ich zahle alleine für mein KFZ 211 PS 1104€ jährlich, dazu noch Versicherungsprämie!!!
Kommunismus in reinster Form ! Ich überlege, nachUngarn auszuwandern.Die Nachbarstaaten CZ,H und SKsind dabei, uns im Lebensstandard zu überholen! Obs gefällt, oder nicht.

Tja, wenn man zum anderen Ufer schaut sieht die Wiese immer saftiger aus....bis man dann wirklich am anderen Ufer steht. ;) Viel Spaß im neuen Heimatland! :daumen:

PS: Ein Auto mit 211 PS fahren und dann über Versicherung und Steuer jammern ruft vermutlich bei den meisten leichtes Kopfschütteln hervor. ;)
 
Tja, wenn man zum anderen Ufer schaut sieht die Wiese immer saftiger aus....bis man dann wirklich am anderen Ufer steht. ;) Viel Spaß im neuen Heimatland! :daumen:

PS: Ein Auto mit 211 PS fahren und dann über Versicherung und Steuer jammern ruft vermutlich bei den meisten leichtes Kopfschütteln hervor. ;)

Nur das man aktuell sehr einfach und günstig umziehen kann, in vielen Ländern braucht man nicht mal mehr ein Visum, daher ist das aktuell so beliebt wie schon lange nicht mehr (so eine massive Migration gab es wohl nur zu den Zeiten wo USA besiedelt wurde). Und die Preise gehören mit dazu, was bringt es einem hier wenn man sich dumm und dämlich zahlt?)
Aktuell verdient man überall richtig gut Geld, aber einige Orte sind einfach teuer und nicht attraktiv.
 
Und manche Leute ziehen einfach nicht weg. :devil:

Nur um andere Leute zu nerven :P

Genug offtopic.

Das Thema ist global. Durch offene Grenzen, solche Kleinigkeiten wie die EU usw. beschäftigen sich viel mehr Leute mit dem was beim Nachbarn passiert, vor allem weil man da einfach reinspazieren kann und selbst nachsehen kann wie es aussieht - und das so günstig (es kostet mich mehr nach Frankfurt mit dem Zug zu fahren als nach London zu fliegen z.B.) - da müssen sich die Anbieter auch mal was gefallen lassen. Dazu kommen immer mehr EU-weite Regelungen die lokalen Unfug wie Roaming komplett aushebeln und das ist gut so.
 
Also in der UK gibt es massig tolle Tarife. Ich bin bei EE und zahl für alles unlimitiert 8 Pfund monatlich. Lang Kunde sein zahlt sich aus:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191017-180151.jpg
    Screenshot_20191017-180151.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich haben wir mehr Wettbewerb. Resultat: ab 19 Euro = 20down/10 up MBit/s unlimitierter Datentarif im LTE Netzwerk Und 150/50MBit/s unlimitiert per LTE um 34 Euro im Monat.
Und das Angebot unlimitiert ab 19 Euro ist bereits seit 2015 vorhanden war anfangs noch 10/4 ist nun aber bei allen Anbieter in etwa bei 20 Euro im Monat und 20/10

Also klar Wettberweb zahlt sich aus, und es gibt hier deutlich weniger Kunden, und teureren Netzausbau wegen ländliche nGebieten und Bergen etc. Aber dennoch kann st Du bei uns ein Videochat machen auf der Autobahn und von Westen nach Norden über 1200km fahren und es wird nicht unterbrochen werden. Also Qualität und guter Preis geht. Aber vermutlich ist es in Deutschland im Mobilfunk wie beim Strom, da zahlt Ihr auch doppelt soviel, oder sagen wir so Eure Konzerne verdienen am Ende 5x soviel wie unsere )
 
Zurück