Teufel Concept E 400

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend;

ich hab bezüglich meines Soundsystem eine Frage...

Ich hab den Subwoofer direkt neben den PC stehen (Teppichboden) und nun wollte ich wissen, ob der Bass vom Subwoofer meinen PC schädigen kann? :ugly:

Danke für eine Antwort!

MFG landwirt99

Bei extrem viel Bass ( ja diese Vorliebe gibt es ), würde eher eine Kündigung durch den Vermieter erfolgen anstatt den PC zu schädigen. Trotzdem würde ich den vom Boden per Spikes entkoppeln, damit nicht jeder deinen Genuss teilen muss ( ein Brett mit Nägeln drin wo er dann drauf steht würde es auch tun als Billiglösung ).

Nein, so einfach geht das nicht. da brauchst Du keine Sorge zu haben - aber etwas Raum um den Sub herum ist besser für den Sound.

Dr Bakterius schrieb:
Bei extrem viel Bass ( ja diese Vorliebe gibt es ), würde eher eine Kündigung durch den Vermieter erfolgen anstatt den PC zu schädigen

ein glück das ich ein eigens Haus hab :lol:

Dr Bakterius schrieb:
Boden per Spikes entkoppeln

daran hab ich noch gar nicht gedacht... danke!

Herbboy schrieb:
aber etwas Raum um den Sub herum ist besser für den Sound

nun ja auf der anderen Seite ist genug Platz und eine andere Möglichkeit bietet sich nicht wirklich...

Danke für die schnellen Antworten, da ich etwas besorgt war nach ein Kommentar eines Freundes, dass der Bass den PC schädigen würde...
Ihr habt meine Sorgen im Winde verweht ;) und ich kann mein Freund sagen, dass er öfters auf diesen Forum schauen sollte ;)

MFG landwirt99

1. Dämmt ja der Teppich auch einiges Vibrationen, und 2. so starke Schwingungen bringt der nun auch nicht. Wo de rSub letztlich steht ist eigendlich egal da er nicht ortbar ist ( sollte wenigstens so sein ). Hatte selber schon mehrfach verschiedene Subs auch nicht entkoppelt neben dem Rechner stehen und alles lebt noch ( trotz Mietskaserne )

Manche Subwoofer haben keine Schirmung, aber ob das den PC beeinflusst weiß ich nicht.
Frei stehend ist immer besser.

Der PC ist ja auch wiederum abgschirmt. Insofern egal.

Was rein theoretisch sein KÖNNTE wäre, dass die HDD durch ein dauerndes wirlich stareks ruckeln durch den Bass beschädigt wird, aber von so einem Fall hab ich echt noch nie gehört.

Zurück