• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teufel Concept C: kein Ton.

discosauber

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe heute mein neues Teufel Concept C geliefert bekommen. Leider erzeugt das System über USB keinen Sound:
- über Blutooth funktioniert alles
- im Lautstärkemixer wird ein Pegel angezeigt
- Windows (8.1 pro 64bit) hat das System sofort nach Anschluss erkannt und die entsprechenden Treiber geladen
- die Treiber der Teufelseite erkennen das System nicht (beim Setup wird gebeten das USB device anzuschließen obwohl es verbunden ist)
- weiterhin getestet: onboard im BIOS deaktiviert; schlicht deinstalliert und installiert / aktiviert

Habe auch schon mit dem Kundenservice telefoniert (sehr netter Kontakt) und bekomme jetzt neue Kabel zugesendet. Ich befürchte allerdings, dass der Subwoofer in deren Werkstatt muss.

Eigentlich wäre mir damit schon geholfen, ich bin aber in der Hinsicht etwas ungeduldig (und mich nervt es, wenn Dinge nicht funktionieren wie sie sollen :D ). Vielleicht hat jmd von Euch ja mal das gleiche Problem oder ein ähnliches gehabt und hat noch einen Rat für mich? Oder es ist eine Windows-Einstellungssache, die ich nicht bedacht habe und der Kundenservice hat sich umsonst am Kopf gekratzt?

Viele Grüße
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du es gerade erst gekauft hast dann gib es am besten zurück und Kauf etwas gutes. Das Teil ist das Geld nicht wert. Da gibt es viel besseres. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tilfred

Software-Overclocker(in)
Kein Sound unter Windows 8 – was tun - CHIP

Und nicht nur als Wiedergabegerät sondern auch zur Aufnahme.

Falls die Soundkarte gar nicht angezeigt wird dann in diesem Wiedergabefenster rechtsklicken und deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen lassen.

Und nein sehr wahrscheinlich ist nichts kaputt denn mit Bluetooth hast Du ja Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten