Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Da ich einen Onlineshop erstelle, suche ich jemanden, der ein Review zu meinem esten Produkt schreiben kann.
Es handelt sich dabei um einen einfachen Hifi-Verstärker mit einer Leistung von 2x50W und einem Klinken- und zwei Chincheingängen.
Bei dem Test soll der Klang bewertet werden, der Funktionsumfang steht eher im Hintergrund.

Was erwarte ich also?
Jemanden mit möglichst Umfangreichem Equipment bzw. Vergleichsmöglichkeiten.
Das Review sollte mindestens 50 Zeilen lang sein.
Bilder sind Pflicht, ein Video wäre auch gut, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Wenn du Interesse hast, dann antworte einfach auf dieses Thema und schreibe folgende Sachen:
- Warum sollte ich gerade dich wählen?
- Was für Equipment hast du?
- Wenn vorhanden, Links zu bereits erstellten Reviews von dir

Den Verstärker erhaltet ihr kostenlos. Er darf nach erfolgreichem Review behalten werden :daumen:
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Nen paar technische Daten wären auch nicht schlecht, sonst weis man ja nicht mal ob man das Ding an seinen Lautsprechern betreiben kann.:D
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Frequenz: 20Hz-20KHz(± 3dB)
Ausgangsleistung (Vcc=24V, R= 6Ω): 40W, THD+N<1% bzw. 50W, THD+N<10%
THD+N: 0,1% THD+N @1W, 8 Ω
Impedanz: ab 4Ω

Weiteres folgt am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Klingt nach nem eigenbau Class D mit nem TDA8921 Single Chip.
Ne da passe ich.
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Leider bin ich wegen des Elektro-Altgerät Registers ein wenig in Verzug geraten, die haben mir geschrieben, dass sie noch einige Dokumente benötigen, weswegen sich das ganze leider um 1-2 Wochen verzögert. Hier allerdings schonmal die Anleitung. Der Preis soll dann bei 69,95€ liegen. Netzteil gibts aktuell leider noch keins dazu, soll dann aber möglichst schnell folgen, für 10-15€ Aufpreis.
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Ist das Teil baugleich zu dem Board das du letztens hier vorgestellt hattest?

Und gibts dann zum Testen auch ein NT dazu oder müsste eines gestellt werden?

Welches NT für 10 bis 15 Euronen hast zum "Dazukaufen" in Planung? Die Wiedergabequalität von diesen "mini"-Amps hängt ja doch zu einem großen Teil auch vom Netzteil ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Müsste ähnlich aufgebaut sein.
Ich nutze ein Li Shin Netzteil, was es mal bei Pollin gab, das hat allerdings "nur" 65W. Ich habe bei Amazon schon einige Netzteile bestellt, meist bekommt man jedoch nicht das Abgebildete geliefert. Ich dachte dabei an ein Shenzhen KFD Netzteil, so wie dieses. Geliefert wurde bis jetzt allerdings immer ein "Replacement Adapter", Chinaware eben, Amazon überprüft da leider nichts auf TÜV,CE,etc. selbst wenn es bei Amazon lagert :(.
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Also bei 2x50W sollte es dann doch ein Netzteil mit pi mal Daumen 5A bei 20V sein, also dann doch eher das KDF Netzteil. Die Qualität des Amps soll allerdings mit geregelten Labornetzteilen nochmal um ein Eck besser sein. Die Leistung übrigens auch :) Wie wärs wenn du noch ein teureres, qualitativ höherwertigeres als Alternative suchst? Den Leuten, die Plan haben, denen werden die 15 Euro obendrauf auch nix mehr ausmachen.

-------

Also an Boxen hab ich jetzt nix überragendes da. Ein Paar Denon Regale 8Ω mit dazu passendem Verstärker, ein Paar alte National Panasonic Regale 8Ω (guter Klang, aber wenig belastbar, max. 2x30W) und alte Plastikboxen von einer billigen Sony-Kompaktanlage mit 5fach CD-Wechsler (die sind echt schrottig, aber für Techno oder Dance-Mucke ganz ok). Verstärker zum Vergleichen wie gesagt der Denon und ne alte HA660 von Telefunken.

Hab jetzt nicht wirklich Referenzen für ein Review vorzuweisen und was Messgerät anbelangt bin ich, außer mit einem guten Sennheiser-Mikro, recht schlecht ausgestattet. Hätte aber trotzdem Lust das Dingens mal eingehender zu untersuchen. Würde den Amp auch aufschrauben und mal untersuchen was so an Komponenten verbaut ist. Und eine Audio-Diagnosesoftware zu installieren schaff ich sicher auch noch für den Test.

Also: Wenn du mich willst, hier bin ich :D
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Soll das nen Direktvertrieb für Sure, SMSL und Topping werden? :D
Ich würds testen :daumen:
 
Was willst du denn alles wissen damit man es testen darf?
Also ich hab ab dem 9. August 2 Wochen Urlaub @ Home ohne Frau, da die arbeiten muss. :D
Ich würde den LineOut meines Denon RCD-N7 nutzen und gegen den dann vergleichen. Lautsprecher sind 2 DIY SB15 PC.
Den AMP bekommt später meine Frau. Die hat sogar schon einen SMSL DAC mit KHV und LineOut. An dem könnte man die KHVs vergleichen
 
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Was willst du denn alles wissen damit man es testen darf?
Also ich hab ab dem 9. August 2 Wochen Urlaub @ Home ohne Frau, da die arbeiten muss. :D
Ich würde den LineOut meines Denon RCD-N7 nutzen und gegen den dann vergleichen. Lautsprecher sind 2 DIYDSB15 PC.
Den AMP bekommt später meine Frau. Die hat sogar schon einen SMSL DAC mit KHV und LineOut. An dem könnte man die KHVs vergleichen
Das klingt schonmal gut, ich werde jetzt noch 1-2 Wochen warten, ob sich noch jemand anderes meldet, und dann wird der verstärker verschickt. Wenn ich bis dahin noch ein passendes Netzteil hab, gibt's das dazu.
 
Ich hab übrigens auch nen DT990 600Ohm und ne EOS 600D für Fotos. Ich nehms auch auseinander :D

Hatte hier auch schon bei 2 Lesertests mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für 2x50W Hifi-Verstärker gesucht

Hey,

ich melde ebenfalls Interesse an!

Vorweg hier die Antworten zu deinen Kriterien:

- Warum sollte ich gerade dich wählen?

Weil ich ein Interesse an Verstärker habe und mich selbst von der Tauglichkeit solch kleiner Geräte gerne überzeugen möchte. Vor allem was die Verarbeitung dieser Geräte angeht. Ausserdem entdecke ich momentan die Begeisterung fürs Schreiben. :)

- Was für Equipment hast du?

Der Verstärker müsste sich folgenden Konkurenten stellen:

Grundig R1000

Grundig Fine Arts R2
AEG AR 4027

Auf der Seite der Lautsprecher würde diese 3 ( -4 ) Set`s zum Testen bereit stellen:

Grundig M300
Grundig M1500
Sony Xplod XS-F6932
( Magnat Edition 693 )

Anderes:

Superlux HD 681 Evo
Digital Multimeter

- Wenn vorhanden, Links zu bereits erstellten Reviews von dir.

Noch exestieren keine Reviews von mir. Da ich aber immer mehr Gefallen finde zu Schreiben, dachte ich mir ein Versuch ist es wert. :)

Signalquellen:

PC mit Asus DGX
Laptop mit Onboard
TV

Vorgehensweise:

Am PC und Laptop werde ich Musik, Film und Spiel verträglichkeit testen. Vorallem in Bezug auf Störgeräusche und Subjektiven Verzerrungen. Der TV liefert normales Fernsehprogramm. Dazu würde ich mir auch die Verarbeitung des Gerätes an sich anschauen.

Erklärung:

Warum ich die großen Receiver gegen diesen kleinen Verstärker antreten lasse hat folgenden Punkt:
Der Grundig R2 läuft mit den Grundig M 300 an meinem Rechner und daher würde ich den kleinen Verstärker definitiv als Konkurenz zum R2 sehen, obwohl der R2 mehr Ausgangsleistung hat, allerdings harmoniert dieser nur mit den Grundig M 300.

Andersherum verhält sich das mit dem Grundig R 1000 dieser bietet weitaus weniger Ausgangsleistung, harmoniert aber sehr gut mit den Grundig M 1500 die weitaus mehr Leistung vertragen könnten.

Das AEG Radio ist in einer "Partybox" verbaut mit den dazugehörigen Sony Xplod Lautsprechern. Das Radio arbeitet mit einem 12V Bleigel Akku. Die Magnat Lautsprecher werde ich evtl. diesen Monat bekommen wären diese bis zum Zeitpunkt des Testes da, würde ich diese gleich mittesten.

Fehlende Spezifikationen:

Grundig R2:

  • Musikleistung: 2 x 100 W (4 Ohm)
  • Sinusleistung: 2 x 50 W (4 Ohm), 2 x 40 W (8 Ohm)
  • Geräuschspannungsabstand: >94 dB
  • Leistungsbandbreite: <10 Hz...> 10000
Sony Xplod XS-F6932

  • Speaker Type: Coaxial - 3-way - passive
  • Speaker Diameter: 6" x 9"
  • Nominal (RMS) Output Power: 50 Watt
  • Max Output Power: 220 Watt
  • Media Included Qty: 25 - 28000 Hz

Ich hoffe dir reichen diese Informationen. :)
 
Zurück