• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Test und Kaufberatung von neuesten Soundkarten

Flitze-Katze

Kabelverknoter(in)
An die zuständigen Redaktionsmitarbeiter
Hallo, und Guten Tag...
vorab frage ich Sie, weshalb Sie die Rubrik "Soundkarten-Headphones" in der PCGH (Paper-Edition) so "still und klammheimlich" eliminiert haben ? Bei all der, zur Aufstockung des Budgets unerläßlichen Werbung,. wäre dies bischen Raum für die, m.E. s e h r i n t e r e s s a n t e Klangtechnik - die unbedingt (nach Grafik-Karte und Prozessor usw.) dem Gamer zur Orientierung, nicht nur in Ballerspielen, sondern generell als Hörerlebnis mittels PC/Blu-Ray/Lautsprecher/Kopfhörer etc. dient, zu reservieren.Wenn einzelne Redaktionsmitglieder - aus welchen Beweggründen auch immer motiviert - dem eminent wichtigen Gehörsinn des Menschen so geringen Stellenwert zugestehen, daß sie sich mit den- im Hörvergleich zwischen- on-board-soundchips und ausgereifter Soundkarte, für den billigen chip entscheiden, "der ist ja schon auf'm board - mehr brauche ich nicht (zu investieren..)".... ist dies für mich bedenklich (bin 70 Jahre "jung" und spiele Gitarre und Trompete) und liebe den "guten Ton"...
Wenn - dem "Sommerloch" - oder auch "Saure-Gurken.Zeit" geschimpft, so viel Raum für "Vergleiche von längst aus den PC's ausgemusterten Grafikkarten und Ur-Alt-Prozessoren" - sogar über mehrere Hefte gestreckt (?), eingeräumt werden, warum wird nicht auch mal so'n "flag-ship" wie z.B., die neu auf dem Markt angebotene Creative x7 - das "Pyramidenmonster"- b e s p r o c h e n oder am besten einem ausführlichen Vergleichstest unterzogen ?! In Hinblick auf die hier gepflegte "Retro-Welle", würde ich einen Vergleich zwischen älteren soundkarten (soundblaster USB...u.a.) und den neuesten soundkarten chips, durchaus s e h r sinnvoll finden und bitte Sie darum: Listen Sie die Rubrik: Soundkarten und Kopfhörer wieder...zumindest ich, ein langjähriger Leser der PCGH suche sie jedesmal und vermisse sie schmerzlich.
Mit freundlichem Gruß
Flitze-Katze (schmust gerade mit meinem Knie..) alias Christoph
 
Brauchst viel Technik um in die tiefe gehende Tests von Soundequipment zu machen, ich bezweifel einfach das PCGH da so gut ausgestattet ist.
 
Zurück