Danke für die schnelle Antwort 
und nochmals Danke+ für das extra Bild
und die Links!!!
hab die airmail Variante genommen, weil ich keine Lust hatte bei meinen Eltern vorbeizufahren für den Lötkolben ... nutze das nicht gerade sooo häufig.
Hab mich schon grün und blau gesucht im Netz wegen des Adapters... nur... wenn man nicht weiß wie das Ding heißt... war schwierig. Vielen Dank!!!
Ich hoffe es dauert alles nicht zu lange (hatte die Acclereo extreme Variante frustriert zurückschicken müssen
, weil die Palit karte leider den Platz nicht hatte und die Heatpipes ansägen... naja, wollte das dann doch nicht)- lief super mit der non-reference ati 5870 (xfx) kombi aus xfx sink und dem arctic cooler, nur etwas weniger sägen notwendig... bin dort zu meiner Verwunderung allerdings schmerzfrei mitlerweile, wollte es aber nicht übertreiben.
Meinst Du ich kann den Lüfter erst einmal über die andere Stromlösung laufen lassen? Mainboard Anschluss? bis so langsam alle Kabel eintrudeln?
Finds aber trotzdem ziemlich heftig wie schief Palit den eigenen Kühler verbaut hat
(nicht justierbar, einfach fehlerhaft - sicher 0,5- 1 mm höher auf der einen als auf der anderen Seite des GPU- das ist hammer viel- und man ihn auch nicht ansatzweise passend auf den cpu bekommen. Man verliert ja beim "Nachschaun" bei Palit schon die Garantie... Bin wirklich froh, wenn ich endlich dem sperrigen Schrott-Kühler von Palit auf Wiedersehen sagen kann. Ich denke mein Hauptproblem ist wirklich dass die Karte viel zu wenig Kontakt zum eigenen Kühler hat, ist auch nicht mit TIM auszugleichen... sorry für das viele Gelaber, aber ich habe mitlerweile so unterschiedliche Meinungen über genau diese Karte gehört und 99% liegt der große Temp-Unterschied an den unterschiedlich passenden Kühkörpern, deshalb bin ich um so dankbarer über die gute Anleitung!!! 
*ThumbUp!!*
Gruß
AB

und nochmals Danke+ für das extra Bild
und die Links!!!hab die airmail Variante genommen, weil ich keine Lust hatte bei meinen Eltern vorbeizufahren für den Lötkolben ... nutze das nicht gerade sooo häufig.
Hab mich schon grün und blau gesucht im Netz wegen des Adapters... nur... wenn man nicht weiß wie das Ding heißt... war schwierig. Vielen Dank!!!
Ich hoffe es dauert alles nicht zu lange (hatte die Acclereo extreme Variante frustriert zurückschicken müssen
, weil die Palit karte leider den Platz nicht hatte und die Heatpipes ansägen... naja, wollte das dann doch nicht)- lief super mit der non-reference ati 5870 (xfx) kombi aus xfx sink und dem arctic cooler, nur etwas weniger sägen notwendig... bin dort zu meiner Verwunderung allerdings schmerzfrei mitlerweile, wollte es aber nicht übertreiben. Meinst Du ich kann den Lüfter erst einmal über die andere Stromlösung laufen lassen? Mainboard Anschluss? bis so langsam alle Kabel eintrudeln?
Finds aber trotzdem ziemlich heftig wie schief Palit den eigenen Kühler verbaut hat
(nicht justierbar, einfach fehlerhaft - sicher 0,5- 1 mm höher auf der einen als auf der anderen Seite des GPU- das ist hammer viel- und man ihn auch nicht ansatzweise passend auf den cpu bekommen. Man verliert ja beim "Nachschaun" bei Palit schon die Garantie... Bin wirklich froh, wenn ich endlich dem sperrigen Schrott-Kühler von Palit auf Wiedersehen sagen kann. Ich denke mein Hauptproblem ist wirklich dass die Karte viel zu wenig Kontakt zum eigenen Kühler hat, ist auch nicht mit TIM auszugleichen... sorry für das viele Gelaber, aber ich habe mitlerweile so unterschiedliche Meinungen über genau diese Karte gehört und 99% liegt der große Temp-Unterschied an den unterschiedlich passenden Kühkörpern, deshalb bin ich um so dankbarer über die gute Anleitung!!! 
*ThumbUp!!*
Gruß
AB