[Test] Teufel Aureol Groove

Der normale Nutzer mag aber auch keine linear abgestimmten Kopfhörer...
Dann hörste bestimmt: "Ey die ham ja garkein Bass"

Naja das Bose bisschen überteuert ist stimmt wohl so, ich für meinen Teil bin mit meinen Kopfhörer aber zufrieden, weil ich auf die Boseabstimmung einfach stehe(Kopfhörer)

Was unterscheidet denn den "normalen Nutzer" von einem Besitzer von linearen Kopfhörern?
Und sind die Besitzer von linearen Kopfhörern schon mit diesen auf die Welt gekommen, dass sie diese gegenüber dem "normalen Nutzer" mögen?
Du siehst, dass das Quatsch ist ;)

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment wird der normale Mensch das wahrscheinlich denken, war bei mir auch so, aber dann wird man die neutrale wiedergabe zu schätzen lernen.

Genau das mein ich, es ist absolut subjektiv was gefällt und was nicht. Mir persönlich gefallen lineare Kopfhörer nicht.
Der Durchschnittsuser findet eine Bassige spaßige Abstimmung erstmal viel geiler, rein schon aus Gewohnheit von eher günstigen Produkten( 1€ bei T€DI:ugly: bis zu ca 60€ bei Mediamarkt)

Hochwertige, linear ja vllt sogar analytische Kopfhörer kosten in der Regel mehr und werden einfach weil es dem normalen Nutzer zu teuer erscheint nicht gekauft. Ist ja auch verständlich, denn einige User begreifen einfach nicht, dass nicht jedem guter Sound mehr als 100€ wert ist.

Und die jenigen die solche "protz"-Produkte wie SkullCandy kaufen stehen halt auf Bass ohne rücksicht auf Qualität :)

das hat nicht wirklich was mit "auf bass stehen" zu tun. wie gesagt manchen leuten ist halt 100 € für In Ear KH etwas viel. und da hatten diese sich angeboten, und habe halt gedacht mit 20€ kannste nix falsch machen. und naja so wars halt auch. Für mich reichen die, könnt ja auch selbst urteilen und ma ne Runde Probehören anstatt immer nur zu kritisieren was ihr nicht wirklich kennt.

Sorry, PEG, aber das sind laut den Aussagen im hifi-forum auch bassige Teile ;)
Das erste halbwegs lineare sind wie ich mal gelesen habe die Ultimate Ears 200, dann erst wieder die Phonak PFE mit grauen Filtern (meins :P).

Mfg, ice

Dann habe ich mich wohl vertan ich meine das waren welche die halbwegs linear abgestimmt sind.
Ja die Ultimate Ears sind schon relativ neutral, obwohl ich unterwegs auch eine kleine Badewanne bevorzuge: Sennheiser IE7 die habe ich in der Bucht für 60€ bekommen und sie sind nicht gefälscht, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Baqui nicht in falschen Hals kriegen, was ich da geschrieben hab, falls du mich meintest mit kritisieren

Die meisten Leute, die ich kenne, die Skullcandys haben, kauften diese eig nur wegen dem aussehen und dem "Monster" Bass :schief: und ja wegen dem teilweise attraktiven Preis.
Kenn ich ja auch noch von damals, wo die 40€ für die Sony Erriccson in Ears nichtmal so locker saßen :ugly: und die klangen wirklich sehr geil :wow:

Ich selber steh ja auch auf Bass, darum hab ich mir auch Bose on Ear geholt(los knechtet mich ihr HIFI-Götter) und bereue es nicht eine Sekunde.

Kann durchaus die Leute verstehen die nicht mehr als 30€ für KH ausgeben, gerade bei nem aktiven Lebenstil und für unterwegs vollkommen verständlich. Geht ja doch öfter mal was kaputt :)
Wie immer gilt so langs dir gefällt, sind es die richtigen für dich :)

Spieler22 schrieb:
Bose on Ear geholt(los knechtet mich ihr HIFI-Götter)
Spieler22 schrieb:
Wie immer gilt so langs dir gefällt, sind es die richtigen für dich :)
Ja also, solange es DIR gefällt passt es doch. Die Bose Around-Ear waren auch mal in meiner engeren Auswahl als ich noch kompletter n3wb war, fand ich für den Preis absolut ok.
Dein letzter Satz sagt es doch aus.:daumen:

Mfg, ice

Kann durchaus die Leute verstehen die nicht mehr als 30€ für KH ausgeben, gerade bei nem aktiven Lebenstil und für unterwegs vollkommen verständlich. Geht ja doch öfter mal was kaputt :)

Völlig richtig. Ich bin ja nun in Sachen Klang wirklich mittlerweile recht anspruchsvoll. Das wollte ich dann natürlich auch im mobilen Sektor fortführen und hätte mir fast In-Ears für 200€ gekauft. Bin dann aber noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen und bin bei meinen 30€ Philips-IEs geblieben. Bei dem Lärm, den man um sich hat wenn man unterwegs ist, da bekommt man gute Qualität sowieso nicht mit. Entweder sind die Titel so stark komprimiert, das man alles mitbekommt aber die Dynamik und die Details fehlen schon in der Aufnahme. Oder man hat gute Aufnahmen und bekommt dabei aber die Hälfte nicht mit wegen der großen Dynamik. Und wie du schon sagst...gerade InEars halten normalerweise nicht besonders lang (die Philips halten bis jetz am längsten, hab ich mittlerweile 4 Jahre, alle vorherigen hielten bei mir höchstens 1 Jahr).

mal sehen falls sich meine (mal wieder) verabschieden sollten werde ich ma auf die anderen genannten IE´s eventuell zurückgreifen um mal etwas anderes zu probieren. und vll kann ich mich dann den positiven meinungen über Böse :D und :devil: anschließen

meine argumentation war auch nicht bös gemeint, aber manchma posten hier leute nur schlechte Sachen zu einem Produkt welches sie kaum kennen, und das nervt doch ein wenig. Weil wie auch schon gesagt wurde viele zu sehr auf das fixiert sind was sie selbst benutzen.

Der Ersteller dieses Threads hat alles, was er auf Seite 1 schrieb, lediglich kopiert und zwar von hier.

Die gleichen Sätze und auch Bilder fand ich schon mehrmals.

Das find ich traurig, da es keine subjektive Meinung ist.
Also wohl doch nur Teufel gewäsch.

Schade, ich dachte der Thread Ersteller hätte seine Meinung eingebracht.

Der Ersteller dieses Threads hat alles, was er auf Seite 1 schrieb, lediglich kopiert und zwar von hier.

Beide Testberichte könnten von ein und derselben Person stammen. Der Eindruck entstand bei mir jedenfalls, nachdem ich beide Nicknamen verglichen habe. :schief:
Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.

Das das meine Homepage ist scheint dir nicht in den Sinn gekommen zu sein oder? :D

@ querinkin, guter Riecher ;)

Gruß
Chaos

Zuletzt bearbeitet:

Das das meine Homepage ist scheint dir nicht in den Sinn gekommen zu sein oder? :D

@ querinkin, guter Riecher ;)

Gruß
Chaos

Zuletzt bearbeitet:

@ Pixy, guter Riecher ;)

Oh, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Mmh.
Dann nehme ich selbstverständlich alles zurück.

Ich habe die Kopfhörer mir jetzt auch gekauft (aber nur, weil ich bei Teufel einen 50€ Gutschein hatte und ich Kopfhörer brauche).

Ich hoffe Sie sind gut.

Zurück