Test: Systea Local Hero Champion SLI mit zwei Geforce GTX 480

Preis Ca. 2.600 Euro
Preis-Leistungs-Verhältnis Gut

Sry das stimmt nicht...^^

Ich soll für zwei GTXTermi 480und eine Teuern I7960 plus rest 2.600euro zahen Nein Danke...

Für denn preis will ich eine SSD drin haben (Intel 80G2) eine 2TB, bessern RAM das gefällt mir überhaupt nicht.!

Ach du großer Gott, 4,4 Sone im Idle! I think I Spider! :what: Naja immerhin verbauen sie einen i7 960 und keinen 980X. So wird der Preis nicht noch höher gepeitscht als er es ohnehin schon ist. :schief:

Das Teil ist viel zu laut, für den Preis hätte auch alles Wassergekühlt sein können. Immerhin besser als die meisten Fertigrechner der Konkurrenz.

Ich fasse es nicht: PCGH bezeichnet das P/L-Verhältnis als "gut". :lol:

Zur Leistung eines Systems in solch einer Preisklasse gehört auch definitiv eine angenehme Lautstärke und moderater Energieverbrauch. Gut, bei 2 GTX480er geht das natürlich auch nicht.

Und wo ist da bitte ne ordentliche SSD verbaut, die den Preis rechtfertigt? Wenigstens ein RAID hätte drin sein müssen.

Na und 6GB RAM sind auch mager, da erwarte ich schon 8-12GB (hier: 12GB), vor allem bei nem i960.

Wo ist die WaKü?

Ich persönlich schätze das P/L-Verhältnis auf "ausreichend" ein. Wären 2 HD5870 oder eine HD5970 verbaut, dann wahrscheinlich "befriedigend". Erstens, weil billiger, zweitens weil leiser und drittens weil wesentlich weniger energiehungriger.

Und jetzt sage mir mal einer, PCGH macht keine Werbung für NV ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein System für echte Männer, die ganzen Silent Heulsusenweicheier überall sind eh nicht mehr auszuhalten. :D

Die Waküversion davon wär mir trotzdem lieber.....natüüüüürlich nur wegen besseren OC Möglichkeiten und so...;)

"Bei der Leistungsaufnahme sieht es zumindest im Idle-Mode etwas besser aus: Das System zieht 186,4 Watt aus der Steckdose."

Ok, so ein Teil zum Surfen zu nutzen, ist so ähnlich, als würde man sich einen Panzer kaufen um damit zum Kiosk zu fahren.

Für mich ist LHC als Machbarkeits-Studie ganz nett, aber solch einen Rechner möchte ich nicht zu Hause haben. Vor allem: Wer braucht den...?

Und jetzt komm mir keiner mit "Ich brauch den", dann seid ehrlich und sagt "Ich will den", denn brauchen kann den niemand...

Da sich dieses System aufgrund der hohen Wärmeentwicklung auch zum Brot bzw. Brötchen backen eignet , erhält es von mir 5 Sterne für die Alltagstauglichkeit!:lol:

Mal Spaß bei Seite, für den Preis wahrscheinlich zu heiß und zu hässlich, wobei letzteres ja Geschmacksache ist.

Hochachtungsvoll Ihr Energieversorger!

Für die verbaute Hardware ist er deutlich zu teuer - wenn man von der Tatsache absieht, sofort in den Besitz gleich zweier GTX480 zu gelangen. Denn diese wird man so auf dem freien Markt nicht so schnell ergattern können ;)
Warum ein überteuerter i7-960? Ein übertakteter 920 wäre billiger gewesen (selbst mit dem Garantie-Risiko).
Für das viele Geld darf man außerdem auch eine schnelle SSD erwarten - und eine größere Festplatte noch dazu... Die Raptor gilt im Prinzip bereits als veraltet und eine 1 TB-Festplatte ist quasi schon in 800€-Rechnern Standard.
Das gleiche gilt auch für den CPU-Kühler: Ein Scythe Mugen 2 oder ein EKL Nordwand hätte weniger gekostet und den Dienst genauso gut verrichtet. Oder anders ausgedrückt: man hätte für das gleiche Geld einen deutlich besseren Kühler als den Noctua einbauen können...
Das Thermaltake-Gehäuse mag ganz gut sein, aber so edle Hardware sollte m.M.n. in einem edleren Gehäuse Platz finden (mindestens LanCool, besser gleich Lian Li).
Das System ist darüber hinaus unerträglich laut und beim spielen schon weit über 500W zu verbraten ist einfach jenseits von gut und böse - das rechtfertigt den etwas längeren fps-Balken nie und nimmer!

P/L "gut"?! Wie kann ein rational denkender Mensch nur zu so einem Ergebnis kommen? Fazit: P/L wenn überhaupt "ausreichend" :daumen2:

Und jetzt komm mir keiner mit "Ich brauch den", dann seid ehrlich und sagt "Ich will den", denn brauchen kann den niemand...

Und du sei auch ehrlich und sag "Nein, ich habe tatsächlich noch nie von 30 Zoll Monitoren mit 2560x1600" gehört". :P
Logo gibts Leute die diese Leistung wirklich brauchen können, mit den besten Nhancer Modis könnte man das sogar schon auf jedem normalen 24er aber da wartet man besser auf die 3GB Modelle statt diese Lowendkiste zu kaufen. :lol:

Leistung kann man nie genug haben.

Eine GTX480 lässt sich selbst in 1680 locker auf deutlich unter 40 Fps prügeln, zocken macht da dann nur noch bedingt Spaß. Shooter mit 30 Fps? Igitt.

Wer Ferrari fahren will darf sich nicht über die Kosten aufregen...
Das es da lauter, wärmer und stromhungringer vor geht ist normal >_<
Wird doch niemand gezwungen zu kaufen^^

"Belegung der Speicherbänke 2 von 6"

Entweder sind die Bilder falsch oder da hat sich jemand vertippt.
Wobei auch die Logik 3gb Speicherblöcke zu haben kann nich sein :D

ähm "high-end" und noch nichmal SSD ? nur 6 GB RAM ?! Wakü? und dann auch noch P\L-Verhältnis "gut"? ihr habt doch zu heiß gebadet :ugly: (ich gib ja zu: die GTX480 kosten bestimmt ihrs .. aber ansonsten !? Da hat man auf jedenfall am falschen Ende investiert).

desweiteren sind laut foto 3 statt "2 von 6" Speicherbänken belegt.

Naja, ein ziemlicher Deppen PC. Aber die meisten hier merkens ja zum Glück.

Zwei GTX480 - das sagt schon alles.

Da lieber eine edle SSD, eine HD5970 und dafür kostets nur die hälfte und braucht auch nur die hälfte an Strom.
Da gehört doch wenigstens ein RAID, z.B. fürs Datenlager, rein.

Teuer - laut - stromfressend.

Ziemlicher Fail-PC.

Solche Zeiten sollten langsam vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein ziemlicher Deppen PC. Aber die meisten hier merkens ja zum Glück.

Zwei GTX480 - das sagt schon alles.

Da lieber eine edle SSD, eine HD5970 und dafür kostets nur die hälfte und braucht auch nur die hälfte an Strom.
Da gehört doch wenigstens ein RAID, z.B. fürs Datenlager, rein.

Teuer - laut - stromfressend.

Ziemlicher Fail-PC.

Solche Zeiten sollten langsam vorbei sein.

tja eine 5970 ist auch wieder total deppert :what:
sieht man mal null ahnung, wichtiger wäre wäkü damits leiser ist
oder so ne 512gb ssd
aber keine 5970 mit extremen problemen :daumen2:

Also wenn ich beachte, was es sonst in der Preisklasse so gibt, finde ich, geht der Preis voll in Ordnung. das is eben nich für einen wie uns, weil wir a) Bock auf Basteln (also der eine weniger, der ander mehr) und b) Genug Vertrauen in uns haben, das auch zu machen.

Zurück