Test: MSI GT70-2PE Gaming Notebook

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebe Community,

mein MSI GT-70 ist die Woche angekommen. Ich habe mich entschlossen für alle Fragen und Interessen herzuhalten und einen Community Driven Test-Report zu machen.
Es geht um Folgendes Notebook: MSI GT-70-2PE

Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (bis 3,7 GHz), Quad-Core
43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
16 GB RAM
384 Raid 0 (3x 128GB)
1 TB HDD
Blu-ray Disc Brenner
NVIDIA GeForce GTX 880M Grafik (8192 MB), HDMI, miniDP, USB

Hier ein erster Eindruck:

Paket Inhalt
2014-03-25 19.57.26.jpg

Zubehör
2014-03-25 20.07.00.jpg

Das gute Stück
2014-03-25 20.14.22.jpg

Entschuldigt die magere Qualität. Werde bei bedarf und im Laufe des Tests bessere Fotos machen.

Um nun einen Anhaltspunkt zu haben womit ich starten soll und was euch interessiert, lasst mir doch bitte einige Kommentare im Thread. Dann kann ich die Tests ganz auf eure Interessen zuschneiden.

Viele Grüße da moRy

CPU und GPU-Temps in Spielen sind interessant.
Ob es Throttling-Probleme gibt und (falls man das erfassbar beschreiben kann) wie laut die Kiste wird.

Sonst erstmal viel Spaß mit dem Teil!

Das gerät gibt es auch in günstigeren Konfigurationen für um die 2000 mit 2 SSD's und einem Blu-ray Reader / DVD Writer und ohne Peripherie Schnickschnack.

Auf die Temps konnte ich bis jetzt noch nicht schauen. Die lautheit ist mir jedoch schon aufgefallen. Leider wird es schon ein relativ lautes Rauschen gefühlt. Ggf. mach ich einmal ein Video oder Tonmitschnitt.
Vorab: Für das Wohnzimmer mit Frau/Freundin am Lesen ist das Gerät leider nichts :-/

Ooh , ich hoffe nicht das mein grade bestelde MSI GT70SR2-x80M43237BW bei amazon.de auch so viel gerausche macht!!
Kann man da kein bessere einbauen?

(sorry fur mein schlechtes deutsch ..bin ein Hollander...)

Zurück