Test: Euro Truck Simulator 2 - Leserartikel von GxGamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test: Euro Truck Simulator 2 - Leserartikel von GxGamer

Mit 500 PS tonnenschwere Ladungen transportieren: Der Euro Truck Simulator 2 von SCS Software versetzt den Spieler erneut an das Steuer der eigenen Zugmaschine. PCGHX-User GxGamer hat das Spiel getestet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test: Euro Truck Simulator 2 - Leserartikel von GxGamer
 
Hab das Spiel auch mal angezockt.

ansich recht schön aber es hat bei mir geruckelt. Ich musste details sehr runterschrauben und das obwohl es ja nicht wirklich so viel leistung braucht das spiel.
 
Ich belächelte ja immer diese "Simulationen" als reine abzocke, aber es gibt wohl doch ein paar wenige ausnahmen die zummindest teilweise besser werden!
Was mich aber wundert, dass das Spiel mit seinen kleinen 750MB ganz Europa abdecken soll? Hört sich für mich nach lieblosen Copy und Paste an und nicht nach einer schönen Nachbildung der wirklichen Umgebungen?
 
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Wenn sie durch Europa fahren, werden Sie merken, dass dies natürlich nur eine Miniaturversion ist und nicht die komplette Topographie dargestellt wird. Einige erkennungswürdige Stellen gibt es aber dennoch, beispielsweise sieht man bei der Fahrt über den Rhein die Hohenzollernbrücke in Köln. Da das Europa im Spiel nicht grenzenlos ist, gibt es sichtbare Streckenbegrenzungen in Form von transparenten Logos und Pfeilen, die an Streckenbegrenzungen aus den Need for Speed-Titeln erinnern.

Die Spielwelt
Wenn man sich mit dem "kleinen" Europa abgefunden hat (kein Spanien, Portugal, nur halbes Frankreich oder 3 Städte in Italien), muss man feststellen, dass die Firmen und Auftraggeber in praktisch jeder Stadt identisch aussehen.
 
Was ich an ETS2 vorallem besser finde, ist die KI. Zwar ist sie natürlich noch lange nicht perfekt aber im Vergleich zum ersten Teil ein deutliches Stück besser :D Verzichten sogar auf ihre Vorfahrt :ugly:
Jedoch find ich sind die Straßen und die Menge der Autos etwas, naja... ausbaufähig :D
 
Zurück