Test Drive Ferrari: Erste Screenshots zu dem neuen Titel von Slightly Mad Studios

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Test Drive Ferrari: Erste Screenshots zu dem neuen Titel von Slightly Mad Studios gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test Drive Ferrari: Erste Screenshots zu dem neuen Titel von Slightly Mad Studios

Mal sehen was aus dem Spiel wird. Interessant sieht es aus, aber der Publisher ist jetzt nicht so vertrauenswürdig. :D

ein neues spiel , zum glück ... hoffe das die da echt nachbessern , war vooll begesitert von dem TDU2 trailer und danach :-_-: ... dont believe the hype xD haha

Ich denke mal, dass TDF nicht auf dem Open-World Prinzip basiert, sonder sich eher auf Rennstrecken abspielt. Vergleichbar wäre Shift und Cars, welche vom gleichen Entwicklerstudio produziert wurden.

Geil,F1 Boliden sind auch dabei...ich hoffe nur das es mit der zeit nicht zu langweilig wird,da es ja nur eine Marke gibt kann das glaube ich schnell mal geschehn:schief:

Ich denke mal, dass TDF nicht auf dem Open-World Prinzip basiert, sonder sich eher auf Rennstrecken abspielt. Vergleichbar wäre Shift und Cars, welche vom gleichen Entwicklerstudio produziert wurden.

Jop. Auf den Bildern sind eindeutig Rennstrecken zu sehen; daher liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich kein Open World Game mehr wird, schade.

Naja TDU2 hab ich sowieso nicht gespielt. Habs damals beim Bruder gesehen und war nich überzeugt. Den ersten Teil fand ich widerum genial; habs bis zum Umfallen gezockt :P

Ähm, bin ich jetzt der verwirrte? Die Slightly Mad Studios, also jenes Studio, welches Shift 1-2 auf die Beine gestellt hat, sollte mit TDU1-2 von den Eden Game Studios eigentlich nichts zu tun haben, oder? Ich würde jetzt sagen, das ist ein eigenständiges Spiel.

Geil,F1 Boliden sind auch dabei...ich hoffe nur das es mit der zeit nicht zu langweilig wird,da es ja nur eine Marke gibt kann das glaube ich schnell mal geschehn:schief:

Ich wäre schon mit einem Auto zufrieden: F458 Italia :D

Weiß jmd ob es tendenziell eher Simulation oder Arcade-Game ist? Mein Polnisch ist 'etwas' eingerostet (totale Unkenntnis).

Auweh :( dem video nach zu urteilen schaut mir das schon fast zu arcarde lastig aus und erinnert mich
zu sehr an NfS Drift...ähh Shift!
Naja ich werd die demo dann mal testen und dann wird entschieden:schief:

Ich finde das schon eine Frechheit. Ich bin großer Fan von den TDU Spielen und habe TDU 1 und 2 ausgiebig gespielt. Test Drive Ferrari hat nicht mehr im geringsten etwas mit dem
Spielprinzip von TDU zu tun. Hier wird mal einfach wieder nur der Name genommen, der die Verkäufe ankurbeln soll. Ergebnis kann man schon an der NFS Serie sehen....

die grafik sieht genauso aus wie die von race driver grid aus dem jahre 2008. wie wärs mal wenn man langsam die grafik etwas steigern würde? solangsam nervt die immer selbe grafik.

Ich finde das schon eine Frechheit. Ich bin großer Fan von den TDU Spielen und habe TDU 1 und 2 ausgiebig gespielt. Test Drive Ferrari hat nicht mehr im geringsten etwas mit dem
Spielprinzip von TDU zu tun. Hier wird mal einfach wieder nur der Name genommen, der die Verkäufe ankurbeln soll. Ergebnis kann man schon an der NFS Serie sehen....

Das Spiel heißt ja auch nicht TDU sondern lediglich TD. Die Test Drive Serie gibts ja schon seit Ewigkeiten. TDU war ja nur eine bestimmte Serie von TD.
Das Spiel soll somit auch rein gar nichts mit Unlimited zu tun haben. Gab schon diverse Serien von TD. Off-road, Teile von 1-6, etc. pp.

Werd es wohl nicht zum Release kaufen, von TDU2 war ich etwas enttäuscht. Also abwarten und Tee trinken, vll gibts das nach nen paar Monaten für kleines Geld.

Könnte genauso auch ein Ferrari Addon/DLC für Shift 2 sein :schief:
Die Strecken und einige Fahrzeuge (360 DLC) wurden schonmal einfach übernommen.
Wenn das Ding mehr als 30€ im Regal kostet ist es eigentlich ne Frechheit vom Publisher.
SMS kann da weniger für, die sind mit CARS beschäftigt und der Publisher hatte wohl keine großen Ansprüche.

Vllt gibts ja nen 10€ Key oderso, denn mehr ist es nicht Wert wenn man schon Shift 2 hat...

die grafik sieht genauso aus wie die von race driver grid aus dem jahre 2008. wie wärs mal wenn man langsam die grafik etwas steigern würde? solangsam nervt die immer selbe grafik.

Die Grafik schaut soweit sehr gut aus und ist 100% besser als in Racedriver Grid. Gerade die Licht/Schatteneffekte in den Baumreihen sehen gut aus . Gestört hat mich jedoch wie in den meisten Rennspielen das Gras - eine Texturfläche mit vereinzelten Stoppeln.

Skeptisch bin ich jedoch beim Schadensmodell und ob es überhaupt eins geben wird - man sieht ja wie es einen Wagen heftig in die Bande zieht und Splitter fliegen, aber bis auf einen Clippingfehler scheint nichts mit dem Wagen selbst passiert zu sein.
Wird wohl daran liegen, dass man kein Schadensmodell programmieren durfte, da Ferrari was dagegen hatte, seine Wagen in Schutt und Asche zu sehen (Werbezwecke).

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die Physik so komisch oder der Typ der für den Trailer gefahren ist kann es überhaupt nicht.
Ich hoffe mal da kommt ne Demo, weil ich finde das ist kein Spiel (wie eigentlich aktuell immer) wo man einfach so kaufen kann. Erst mal abwarten.

Und einer schrieb ja er hofft das Spiel wird nicht so schnell langweilig weil nur eine Marke im Spiel ist. Ich weis nicht wie alt er ist, aber die älteren hier werden sicher noch NFS Porsche kennen, das hatte auch nur eine Marke, nämlich Porsche im Spiel. Und das spielte man sehr lange.

Zurück