Test: Das Asus Eee Pad Transformer Prime ist der beste Android-Tablet auf dem Markt

Nailgun schrieb:
Wo ist denn Flash lebenswichtig? :schief:

Sagen wir mal so: Man gewöhnt es sich mit der Zeit gezwungener Maßen ab, Flash auf Apple Produkten zu nutzen, aber sobald ich wieder am Desktop-PC sitze, merke ich, wieviel mir ohne Flash entgeht (v.a. Videos).

Das müssen dann aber vereinzelte Seiten sein, oder ich habe einfach ein Talent dafür, auf Seiten ohne Flash unterwegs zu sein, denn außer dass auf PCGH meistens das Video fehlt, was oft kein Verlust ist (:D), fällt mir nur noch die Alfa Seite ein, wo ich nichts gesehen habe, aber so oft kaufe ich mir auch kein Auto.

Ach ja, die Videos auf Amazon laufen auch nicht, aber die sind eher selten brauchbar.

Wo ist denn Flash lebenswichtig? :schief:
Für das Internet hat er geschrieben und da ist es nun einmal so. Bestes Beispiel, wie schaust du Dir mit einem iPad oder iPhone die Videos hier auf PCGH an? Das betrifft immer noch sehr viele Seiten im Internet, hatte da mal was von über 60% gelesen, was auch meine Erfahrungen bestätigt. Und es wird eben noch Jahre dauern, bis sich HTML5 als Standard, wenn überhaupt, durchsetzt.

Nebenbei gesagt, hate Steve ja damals die Performanceschwierigkeiten und den hohen Akkuverbrauch als Grund genannt, wie schön das es in der Realität anders aussieht. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit. Er hat bestimmt, ganz ehrlich, Samsung vorab auch darum gebeten, dass Design abzuändern. Das ist so weil es der Hauptpatentanwalt von Apple so "behauptet". Aber egalt, ich schweife ab. :ugly:

Natürlich, mir ist durchaus bewusst, dass Android teils hardwarelastigere Features hat, allerdings muss man doch auch mal Prioritäten setzen und nicht alles ins OS bauen, was man sich vorstellen kann. Je mehr Schnickschnack wie 3D UI der Hersteller einbaut, desto langsamer wird das Tablet doch. Und ich persönlich verzichte sehr gerne auf derartige Speicherfresser, wenn das Tablet dann flüssig läuft. Apple übertreibt es zwar etwas, aber man darf auch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten dem User überlassen.
Na dann verzichte doch darauf. Das Tolle an Android ist ja, dass man selber "entscheiden" kann, wie man es haben möchte. Magst du die aufgezählten features nicht, nutzt du halt einfach nur Icons, auch die Fensteranimationen kann man ausschalten. ;)
Ich habe das Galaxy Tab selbst im MediaMarkt ausprobiert und da haben die Animationen geruckelt, außerdem denkt PCGH sich das ja schließlich nicht aus.
Also wie gesagt, bei mir ruckelt nichts und auch andere Tests die hier schon häufig verlinkt wurden bestätigen das es ab 3.xx nicht mehr ruckelt.
Apple-Produkte sind sicher nicht perfekt, die Animationen auf meinem neuen iPod Touch 4G ruckeln wie Sau, wenn man nicht regelmäßig alle paar Minuten Apps im Hintergrund schließt (meiner Meinung nach eine Frechheit^^). Das iPad 2 scheint allerdings genug RAM zu besitzen und mir ist bisher bei keinem meiner kurzen Tests ein Ruckeln aufgefallen (war auch nur im MediaMarkt).
Wie gesagt, ist ja auch etwas ganz anderes wenn man nur icons darstellt, kein richtiges Multitasking hat etc..
Ich würde sofort zu einem Android-Produkt greifen, falls das Performance-Problem jemals gefixt werden sollte. Apple hat zwar nicht das im Internet lebenswichtige Flash, aber ich würde trotzdem zu iPad tendieren, einfach aus den genannten Gründen.
Ach ja, wo ich schon dabei bin: Bin ich der einzige, dem die Android-Oberfläche zu "nerdig" aussieht (d.h. dieser "Plastik"-Look, nicht wie aus einem Guß, keine schicken Icons, wie bei, ja ich muss es nochmal sagen, Apple?) Lässt sich das anpassen?
Wie gesagt, schaue Dir mal Tests zu den aktuellen Androidtabs an, beispielsweise das Galaxy Tab 10.1, welches insbesondere wegen der Performance Bestnoten bekommt. ;)

Ansonsten finde ich die Oberfläche überhaupt nicht nerdig, sie ist grafisch aufwändiger und anspruchsvoller und läßt sich intuitiv bedienen, siehe aktuelle Android 4.0 Version.

Es tut mir etwas leid, dass ich jetzt doch mehr angesprochen habe, als ich eigentlich wollte, aber das lag mir schon die ganze Zeit während der Tablet-Recherche auf dem Herzen. ;)[/QUOTE]

Das müssen dann aber vereinzelte Seiten sein, oder ich habe einfach ein Talent dafür, auf Seiten ohne Flash unterwegs zu sein, denn außer dass auf PCGH meistens das Video fehlt, was oft kein Verlust ist (:D), fällt mir nur noch die Alfa Seite ein, wo ich nichts gesehen habe, aber so oft kaufe ich mir auch kein Auto.

Ach ja, die Videos auf Amazon laufen auch nicht, aber die sind eher selten brauchbar.

Tja, was man nicht weiß, weil man es nicht sehen kann, macht einen eben nicht heiß! :D

MfG

Da 90% des Internets sowieso ab 18 ist, könnte das mit deinen 60% schon stimmen, aber keine Sorge, es gibt auch da genug Seiten, die ohne Flash auskommen. Habe ich halt gehört. :D
Ich bin auch mind. einmal in der Woche mit dem Notebook on und außer die angesprochenen Punkte fällt mir Flash nicht auf.

PS: Ach ja, die Unschuldslämmer von Samsung würden doch nie etwas illegales machen. :schief:

Dann mach den Screenshot auch von dem passenden Beitrag, denn für mich ist Samsung eine linke Firma. :D

Haben bei ASUS jetzt die Netbooks ein Ende erreicht, da ja alles so aussieht, als ob das Eee Pad deren Nachfolge antritt?

Hehe, anscheinend hat ASUS mit "Transformer" gegen die Rechte von Hasbro verstossen. :D

Edit:
Sorry, hab vergessen, dass es keinen interessiert, solange es nicht um Apple geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Teil so ansehe, höre ich jetzt schon Apple klagen!!! :ugly:

Besonders, nachdem Apple diesen Styleguide rausgebracht hat, wie Tablets gestaltet sein sollen, damit Apple nicht klagt.
Tablets dürfen demnach nicht rechteckig sein und keinen breiten oder schwarzen Rand haben.
Aber lest selber hier...
:lol:
Apple ist peinlich. Und zwar richtig. Ich mein, es geht hier nicht um Design, sondern darum das es aufgrund der Technischen gegebenheiten nicht anders geht. BILDSCHIRME SIND VERDAMMT NOCHMAL RECHTECKIG.
Und wer kauft bitte ein Handy das in der Hosentasche weh tut? Niemand, deshalb hatten die Handys vorm iPhone auch schon abgerundete Ecken. Und seit wann hat Apple auch noch ein Patent auf die Dicke eines Gerätes?

Wo hast du das mit dem Patent bzgl. der Dicke her?

Das Geschmacksmuster umfasst sechs Punkte und wenn nur einer davon abweicht, kommt Apple mit keiner Klage durch.
Das Iconia Tab, das Playbook und der Kindle Fire weichen vom Muster ab, also wurden sie nicht verklagt. Es geht also doch ganz einfach.

Die Frage ist was ist am Eee Pad anders?
Es hat einen schwarzen Rand, es ist Rechteckig, es hat abgerundete Ecken, es hat ein dünnes Profil, es ist nicht "unordentlich" gestaltet. Also ist es doch auch der perfekte iPad fake oder etwa nicht?

Nein, das Eee Pad weicht vom Geschmacksmuster ab, also kann Apple nicht klagen, aber Hasbro. :D

Nö, Hasbro hat anscheinend die Rechte auf Transformer. :D

Ach ja, Patentklagen gabs schon lange vor Apple, nur wurden die nicht so aufgebauscht.

Nailgun schrieb:
Nö, Hasbro hat anscheinend die Rechte auf Transformer. :D

Ach ja, Patentklagen gabs schon lange vor Apple, nur wurden die nicht so aufgebauscht.

Patentroll als Wort hat dennoch seine Existenzberechtigung und niemand hat behauptet das es vor Apple keine Patentklagen gab also was bringt uns jetzt deine Aussage?

MfG

Weil sein "Patenttroll" auf Apple bezogen war und jemanden als Patenttroll zu bezeichnen, nur weil er seine wirtschaftlichen Interessen schützt, ist schon irgendwie d........

Nailgun schrieb:
Weil sein "Patenttroll" auf Apple bezogen war und jemanden als Patenttroll zu bezeichnen, nur weil er seine wirtschaftlichen Interessen schützt, ist schon irgendwie d........

Trotzdem macht deine Aussage keinen Sinn, da niemand etwas Gegenteiliges behauptet hat. Aber mit dem Patentroll hast du schon Recht. Den Status hat apple noch nicht.

MfG

Nur weil du meine Aussage nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen Sinn ergibt. :ugly:

Nailgun schrieb:
Nur weil du meine Aussage nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen Sinn ergibt. :ugly:

Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Du beschreibst etwas was hier nie jemand so behauptet hat um es dann abzustreiten. Manche reden da glatt von Selbstgespräch. ;-) :-D

MfG

Zurück