iOS und Android kann man von den Ressourcen nicht wirklich miteinande vergleichen, siehe alleine die Widgets, echtes Multitasking, 3d UI etc..
Davon ab ruckelt bei meinem GTab nichts, trotz vieler widgets etc..
Natürlich, mir ist durchaus bewusst, dass Android teils hardwarelastigere Features hat, allerdings muss man doch auch mal Prioritäten setzen und nicht alles ins OS bauen, was man sich vorstellen kann. Je mehr Schnickschnack wie 3D UI der Hersteller einbaut, desto langsamer wird das Tablet doch. Und ich persönlich verzichte sehr gerne auf derartige Speicherfresser, wenn das Tablet dann flüssig läuft. Apple übertreibt es zwar etwas, aber man darf auch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten dem User überlassen.
Ich habe das Galaxy Tab selbst im MediaMarkt ausprobiert und da haben die Animationen geruckelt, außerdem denkt PCGH sich das ja schließlich nicht aus.
Apple-Produkte sind sicher nicht perfekt, die Animationen auf meinem neuen iPod Touch 4G ruckeln wie Sau, wenn man nicht regelmäßig alle paar Minuten Apps im Hintergrund schließt (meiner Meinung nach eine Frechheit^^). Das iPad 2 scheint allerdings genug RAM zu besitzen und mir ist bisher bei keinem meiner kurzen Tests ein Ruckeln aufgefallen (war auch nur im MediaMarkt).
Ich würde sofort zu einem Android-Produkt greifen, falls das Performance-Problem jemals gefixt werden sollte. Apple hat zwar nicht das im Internet lebenswichtige Flash, aber ich würde trotzdem zu iPad tendieren, einfach aus den genannten Gründen.
Ach ja, wo ich schon dabei bin: Bin ich der einzige, dem die Android-Oberfläche zu "nerdig" aussieht (d.h. dieser "Plastik"-Look, nicht wie aus einem Guß, keine schicken Icons, wie bei, ja ich muss es nochmal sagen, Apple?) Lässt sich das anpassen?
Es tut mir etwas leid, dass ich jetzt doch mehr angesprochen habe, als ich eigentlich wollte, aber das lag mir schon die ganze Zeit während der Tablet-Recherche auf dem Herzen.