Test: Corsair Obsidian 350D - lohnt sich das kompakte Mikro-ATX-Gehäuse für Spieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test: Corsair Obsidian 350D - lohnt sich das kompakte Mikro-ATX-Gehäuse für Spieler?

Das neue Corsair-Gehäuse 350D aus der Obsidian ist eine schlicht-elegante PC-Behausung mit Alu-Front. Allerdings können Sie hier ausschließlich Micro-ATX-Mainboards oder noch kleinere Platinen einsetzen, gewöhnliche ATX-Boards passen nicht hinein. Unser Test zeigt, ob Sie bei dem kompakten Obsidia 350D weitere Kompromisse eingehen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test: Corsair Obsidian 350D - lohnt sich das kompakte Mikro-ATX-Gehäuse für Spieler?

AW: Test: Corsair Obsidian 350D - lohnt sich das kompakte Mikro-ATX-Gehäuse für Spieler?

für mich ist das immer noch zu grossssss

AW: Test: Corsair Obsidian 350D - lohnt sich das kompakte Mikro-ATX-Gehäuse für Spieler?

Wer schlichte Optik sucht, kommt in meinen Augen nicht drum herum, sich Corsair anzuschauen.
Für mich klar die schönsten Gehäuse auf dem Markt.

Allerdings tatsächlich etwas dürftig, was mit dem 350D abgeliefert wurde. Da würde ich mir mehr erwarten und Optik nicht vor Funktionalität stellen. Schade!

Das ist mal ein Gehäuse bei dem ich mich auch für einen Lesertest bewerben würde. :D

für mich ist das immer noch zu grossssss

Stimmt irgendwie.
Entweder ich will einen kleinen Tower oder was "richtiges".
Ich habe Lust auf die neuen APUs von AMD und überlge mir mal da so ein System zusammenzubauen
und dafür wäre ein kleiner Tower genau das richtige.

@ was "richtiges" => Gibt es schon ein Test von dem 900D?

Edit.
Text besser gestalltet.

Warum sind die Gehäuse immer so schmal.
Wenn man einen hohen CPU Kühler hat, geht da gar nix.
Ansonsten ein schöner Tower.

Stimmt irgendwie.
Entweder ich will einen kleinen Tower oder was "richtiges".
Ich habe Lust auf die neuen APUs von AMD und überlge mir mal da so ein System zusammenzubauen
und dafür wäre ein kleiner Tower genau das richtige.

@ was "richtiges" => Gibt es schon ein Test von dem 900D?

Edit.
Text besser gestalltet.

Der Titan im Test: Corsair Obsidian 900D - größer, schwerer, besser? - Einführung und Übersicht

ich bleibe bei meinem LIAN LI
Lian Li PC-V351B, Gehäuse

wenn man nicht gerade eine kleine armee aus festplatten hat, reichen die 2 3,5" schächte aus. ich hab eine SSD und zwei HDD's, mehr benötigt man normalerweise auch nicht (RAID-Systeme zähle ich nicht zu "normal")

Dito! Wobei es bei mir ein Lian Li PC-P50 ist ;)

wenn man nicht gerade eine kleine armee aus festplatten hat, reichen die 2 3,5" schächte aus. ich hab eine SSD und zwei HDD's, mehr benötigt man normalerweise auch nicht (RAID-Systeme zähle ich nicht zu "normal")

Sehe ich auch so!

Von daher ist der Platz in dem Teil ok...und das mit den Lüftern bin ich ebenfalls von Lian Li gewöhnt :D

Zurück