Tesla mit AMD-Radeon-Grafik: Neues Infotainmentsystem anscheinend mit Navi 23

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesla mit AMD-Radeon-Grafik: Neues Infotainmentsystem anscheinend mit Navi 23

Der bekannte Leaker Patrick Schur hat ein Diagramm geteilt, laut dem das Infotainmentsystem kommender Tesla-Modelle auf eine noch unveröffentlichte Radeon-Grafikeinheit setzt. Konkret handelt es sich um einen Navi-23-Chip mit 8 GiByte Speicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tesla mit AMD-Radeon-Grafik: Neues Infotainmentsystem anscheinend mit Navi 23

Endlich mal einer der mobiles Gaming auch wörtlich versteht. Bin mal gespannt, wenn man Autopilot anhat und Cyberpunk mal wieder abstürzt!

das Ding hat doch ne absolute Schrott CPU

kann mir nicht vorstellen, dass man Cyberpunk darauf auch nur ansatzweise gut zocken kann

vllt mit 5-10 FpS ...

Gibts den Tesla dann nur in Rot oder sind auch andere Farben möglich? Würde sich ein Nvidiafanboy trotzdem einen tesla kaufen? Fragen die die Welt bewegt...nicht.

Ich bin vielleicht altmodisch aber ich kaufe doch ein Auto um damit zu fahren? Und selbst wenn Spielen möglich wäre....so ein Auto hält ja wenigsten 10 Jahre...eigentlich sogar 20 Jahre. Was will ich 2031 mit einer GPU von 2021....irgendwie ist das alles für mich kein Kaufargument....

...wenn Du bei 160kmh dieses unsägliche Dauer-Brumm-Geräusch hörst und Deine Instrumente nur noch schwarz sind.

Gibts den Tesla dann nur in Rot oder sind auch andere Farben möglich? Würde sich ein Nvidiafanboy trotzdem einen tesla kaufen? Fragen die die Welt bewegt...nicht.

Ich bin vielleicht altmodisch aber ich kaufe doch ein Auto um damit zu fahren? Und selbst wenn Spielen möglich wäre....so ein Auto hält ja wenigsten 10 Jahre...eigentlich sogar 20 Jahre. Was will ich 2031 mit einer GPU von 2021....irgendwie ist das alles für mich kein Kaufargument....
Ein Auto um damit zu fahren? Macht Sinn. Dafür einen Tesla? Macht mMn keinen Sinn.

Ein Auto halt wenigstens 10 Jahre? Teilweise. Ein Tesla? :schief:

Ich bin vielleicht altmodisch aber ich kaufe doch ein Auto um damit zu fahren?
Ich komme mir in der ganzen Diskussion irgendwie auch vor wie ein Boomer. Ich habe eigentlich einen "Soft-Spot" für Tesla, einfach weil ich Elektroautos cool finde.

Aber das ganze Bedienkonzept in der Fahrerkabine überzeugt mich irgendwie schon jetzt nicht, und das hier noch viel weniger. Neulich hat ein Gericht hier in DE entschieden, dass das Ändern der Scheibenwischergeschwindigkeit im Tesla nicht während der Fahrt legal ist, da man zu lange auf den Touchscreen gucken muss. Und nun soll man mit diesem Touchscreen nicht nur potentiell während der Fahrt zocken können, sondern muss mit jenem Touchscreen auch zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang wählen, wenn die KI sich in ihrer Schätzung vertut?

Nennt mich altmodisch, aber für die Fahrsicherheit und Bedienkomfort wären einfache Knöppe meiner Meinung nach besser gewesen. Der grausige Trend "Design über alles" scheint sich hier fortzusetzen, und ich fürchte leider, dass sich die anderen Hersteller hier sogar noch von Tesla vor sich hertreiben lassen werden. Denn auch das neue Infotainmentsystem von Mercedes hat aus irgendwelchen Gründen 24 GB RAM....

Ich komme mir in der ganzen Diskussion irgendwie auch vor wie ein Boomer. Ich habe eigentlich einen "Soft-Spot" für Tesla, einfach weil ich Elektroautos cool finde.

Aber das ganze Bedienkonzept in der Fahrerkabine überzeugt mich irgendwie schon jetzt nicht, und das hier noch viel weniger. Neulich hat ein Gericht hier in DE entschieden, dass das Ändern der Scheibenwischergeschwindigkeit im Tesla nicht während der Fahrt legal ist, da man zu lange auf den Touchscreen gucken muss. Und nun soll man mit diesem Touchscreen nicht nur potentiell während der Fahrt zocken können, sondern muss mit jenem Touchscreen auch zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang wählen, wenn die KI sich in ihrer Schätzung vertut?

Nennt mich altmodisch, aber für die Fahrsicherheit und Bedienkomfort wären einfache Knöppe meiner Meinung nach besser gewesen. Der grausige Trend "Design über alles" scheint sich hier fortzusetzen, und ich fürchte leider, dass sich die anderen Hersteller hier sogar noch von Tesla vor sich hertreiben lassen werden. Denn auch das neue Infotainmentsystem von Mercedes hat aus irgendwelchen Gründen 24 GB RAM....
Die Abgassoftware deutscher Hersteller braucht halt Leistung

Zurück