Tesla liefert 2021 fast eine Million E-Autos aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesla liefert 2021 fast eine Million E-Autos aus

Der amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla hat einen persönlichen Rekord aufgestellt. Im gesamten Jahr 2021 wurden fast eine Million E-Autos ausgeliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tesla liefert 2021 fast eine Million E-Autos aus
 
Genau das ist der wahre Grund für die Knappheit der Grafikkarten. Mein Großhändler, der 12T größte IT Komplex, Firma Europas, der seine Ware direkt beim Lieferanten aus Asien bezieht sagt dass das der Grund für den Mangel bei den Grafikkarten sorgt weil 90 % der Chips geht in die Elektro- Auto Industrie in Asien. Es sind die gleichen Chips, die auch die Grafikkarten brauchen. Also sind nicht die Miner daran schuld die sind nur davon genau so wie Gamer mit betroffen
 
Genau das ist der wahre Grund für die Knappheit der Grafikkarten. Mein Großhändler, der 12T größte IT Komplex, Firma Europas, der seine Ware direkt beim Lieferanten aus Asien bezieht sagt dass das der Grund für den Mangel bei den Grafikkarten sorgt weil 90 % der Chips geht in die Elektro- Auto Industrie in Asien. Es sind die gleichen Chips, die auch die Grafikkarten brauchen. Also sind nicht die Miner daran schuld die sind nur davon genau so wie Gamer mit betroffen

Ist das Dein Ernst?
 
Ich habe keine Ahnung davon ob es die gleichen Chips sind, die eben in die elektro- Autos gehen
Dann tu doch auch nicht so:
Genau das ist der wahre Grund für die Knappheit der Grafikkarten. Mein Großhändler, der 12T größte IT Komplex, Firma Europas, der seine Ware direkt beim Lieferanten aus Asien bezieht sagt dass das der Grund für den Mangel bei den Grafikkarten sorgt weil 90 % der Chips geht in die Elektro- Auto Industrie in Asien. Es sind die gleichen Chips, die auch die Grafikkarten brauchen. Also sind nicht die Miner daran schuld die sind nur davon genau so wie Gamer mit betroffen
 
ich habe den angeblichen Grund wie gesagt gesagt bekommen
Da dürfte was Lost In Translation/Communication sein.
Außer Tesla verbaut doch niemand Ryzen&Co. als Entertainmentsystem? Was imo schwachsinnig ist, aber nun gut, ressourcenverschwenden ist für vermeintliche Umweltschützer oft Programm (performance Modelle mit irren 0-100 Sprints bei sowieso prinzipbedingt absurden Startdrehmomenten, Wettrennen mit Porsche und Polestar für Nürburgringrekorde... PR, ja aber letztlich sind diese "grünen" E-autos komplett diametral zu dem was zB ein 3l Lupo war). Aber alle Chips brauchen dennoch dieselben Rohstoffe. Das teilt sich ein Tesla, mit i3 oder einer Smartwatch. Die Förderung oder Lieferkette beim Rohstoff stockt und es wird gerangelt wer wieviele Wafer für seine Produkte bekommt.


Bereits 1Mio Autos und Profit wird vermutlich weiterhin erst durch Zertifikate verdient? Interessant wird das ganze System sowieso erst wenn ein Tesla Golf und Polo kommt und es nicht nur um Premiumfahrzeuge sondern Alltagskarren für Hinz und Kunz geht, wenn sich das E-Autosystem aller Hersteller selbst tragen muss und nicht nur Verbrennerquoten beschönigen soll.
 
Da dürfte was Lost In Translation/Communication sein.
Außer Tesla verbaut doch niemand Ryzen&Co. als Entertainmentsystem? Was imo schwachsinnig ist, aber nun gut, ressourcenverschwenden ist für vermeintliche Umweltschützer oft Programm (performance Modelle mit irren 0-100 Sprints bei sowieso prinzipbedingt absurden Startdrehmomenten, Wettrennen mit Porsche und Polestar für Nürburgringrekorde... PR, ja aber letztlich sind diese "grünen" E-autos komplett diametral zu dem was zB ein 3l Lupo war).

Aktuell sind wohl eine ganze Menge relativ simple Chips Mangelware, die z.B. für einefache Spannungsregler gebraucht werden. Sowas kann tatsächlich in Autos und auf Grafikkarten sitzen.
 
Aktuell sind wohl eine ganze Menge relativ simple Chips Mangelware, die z.B. für einefache Spannungsregler gebraucht werden. Sowas kann tatsächlich in Autos und auf Grafikkarten sitzen.
ah, ok. Chip ist nicht gleich Chip und ich verbinde mit dem Wort halt zuerst nicht simple Chips, den "Haupt"chip. Dann macht es Sinn. Ist ja besonders idiotisch wenn genau die billigen Chips Mangelware sind und man teure Autos (und teure GPU-Chips) dann deshalb nur halb fertigen kann. Alles gleich bremsen hat man dann nicht sinnvoll hinbekommen. Just in... Delayed in Time macht ja nur Sinn wenn jede einzelne Komponente zugleich kommt.
 
Zurück