Ich fahre selbst keinen Tesla und kriege es daher nur anekdotenhaft mit. Aber OTA-Updates scheinen in Abständen von ein paar Wochen üblich zu sein und dabei werden regelmäßig auch sicherheitsrelevante Assistenzsysteme überarbeitet. Es erscheint nicht möglich, dass jede einzelne dieser Änderungen den vollständigen Abnahmeprozess beim KBA durchläuft. (Ganz abgesehen davon, dass Tesla die Typgenehmigungen meinem Wissen nach in den Niederlanden machen lässt.)
In diesem Rahmen wurde beispielsweise auch das Abstandsradar älterer Fahrzeuge zugunsten des neuen "nur Kamera"-Ansatzes abgeschaltet, was zweifellos ein verändertes Verhalten mit sich brachte, denn Kameras machen nun einmal andere Fehler. Hinweise darauf soll es aber nicht gegeben haben, nicht einmal eine Dokumentation im Change Log der Software.
In diesem Rahmen wurde beispielsweise auch das Abstandsradar älterer Fahrzeuge zugunsten des neuen "nur Kamera"-Ansatzes abgeschaltet, was zweifellos ein verändertes Verhalten mit sich brachte, denn Kameras machen nun einmal andere Fehler. Hinweise darauf soll es aber nicht gegeben haben, nicht einmal eine Dokumentation im Change Log der Software.