TES: The Elder Scrolls Online - Erster Trailer jetzt im Video-Stream

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TES: The Elder Scrolls Online - Erster Trailer jetzt im Video-Stream gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TES: The Elder Scrolls Online - Erster Trailer jetzt im Video-Stream

ohh man -.- wir gamer werden jetzt nur noch mit mmo beworfen.
Also ich hoffe das die auch beim start des mmos weiterhin singelplayer rpg machen.

Der Teaser hätte iwie auf (fast) jedes Online-RPG gepasst... 2013 klingt auch recht früh, wenn man überlegt wie lange sich die M(M)O-Spezialisten von Blizzard immer Zeit lassen. Hoffentlich wird es kein Schnellschuss, der zum Ziel hat vom Skyrim-Hype zu zehren und damit große Kasse zu machen.

Wisst ihr was ich glaube?? Die Idee eines MMORPGs kommt nicht einfach von heut auf morgen.
Das sind Firmenlenker und die müssen zusehen das sie Profit machen.
Und wie macht bzw. weiss man ob ein Projekt/Produkt profit erwirtschaft? Genau, es gibt Analysen im Vorfeld (ähnlich einem Businessplan bei einer Neugründung) und dann wird ein Entwicklungsbudget veranschlagt und irgendwann ist das Produkt draußen und wird wie blöd gekauft --> Firmenlenker sagen "Jungs, die rennen uns die Bude ein. Wie knüpfen wir an diesen Erfolg an und machen mehr Profit?"
TADAAAA
MMORPG!
Denke das die schon länger an dem MMORPG im verdeckten arbeiten (Entwicklungsbudget langsam steigend) und nachdem Skyrim so erfolgreich war, hieß es "GO"!
Wäre Skyrim nicht so erfolgreich gewesen, dann hätten die wohl das MMORPG gekillt.

Ich weiß wovon ich rede =) Wir machen auch bei neu-entwicklungen analysen und schauen wie die vorgänger produkte liefen und ob es einen Markt für die neuen Produkte gibt. Bei uns ist ein Produktlebenszyklus aber bei mehr als 10 Jahren =) (Maschinenbau).
Kann mir gut vorstellen das bei Flugzeugbau das noch länger geht (20+ Jahre).

Jagiełło;4184881 schrieb:
2013 klingt auch recht früh, wenn man überlegt wie lange sich die M(M)O-Spezialisten von Blizzard immer Zeit lassen. Hoffentlich wird es kein Schnellschuss....

Ich glaube der Zeitraum ist realistisch. Die Engine wird sicherlich von Skyrim übernommen, das heißt die große Basis steht.
Darüber hinaus glaube ich auch, daß das Projekt schon länger in Arbeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
also das ist das einzige game wo es mir wärt wäre 20 € im Mo. zu zahlen...
its gonna b KIILLLER :top:%-)

Jagiełło;4184881 schrieb:
... 2013 klingt auch recht früh, wenn man überlegt wie lange sich die M(M)O-Spezialisten von Blizzard immer Zeit lassen. Hoffentlich wird es kein Schnellschuss, der zum Ziel hat vom Skyrim-Hype zu zehren und damit große Kasse zu machen.

Zitat : ""It will be extremely rewarding finally to unveil what we have been developing the last several years," said game director and MMO veteran Matt Firor, whose previous work includes Mythic's well-received Dark Age of Camelot. "The entire team is committed to creating the best MMO ever made – and one that is worthy of The Elder Scrolls franchise.""

Quelle : June Cover Revealed: The Elder Scrolls Online - Features - www.GameInformer.com

Also ich bin mal gespannt , was da auf uns zu kommt und ob die Quests nicht abflachen. Wenn´s im Grunde genauso ist , wie der Singleplayer nur mit vielen, dann hätte ich auch nix dagegen. :daumen:

Edit : Wurde irgendwo schon der erste Screenshot erwähnt ?

http://www.gameinformer.com/games/t...etails-surrounding-elders-scrolls-online.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss eigentlich aus jedem guten RPG ein verdammtes MMO gemacht werden? I never asked for this.

Frag ich mich auch. MMOs werden bei mir wohl nie Interesse wecken können.

Ich muss dann einfach auf Elder Scrolls 6 oder FO4 warten. Nur nervig das da soviel Zeit für dieses MMO-Projekt drauf geht.:nene:

Frag ich mich auch. MMOs werden bei mir wohl nie Interesse wecken können.

Ich muss dann einfach auf Elder Scrolls 6 oder FO4 warten. Nur nervig das da soviel Zeit für dieses MMO-Projekt drauf geht.:nene:

Absolut meine Meinung. Ich hab meine Hoffnung auf KotOR III auch schon begraben. Scheiß-MMOs.

Tja, glaube mittlerweile auch weniger daran, dass es irgendwas mit Skyrim zu tun haben könnte. Nachdem ich mir den Screenshot nochmal angeschaut habe, bin ich eher pessimistisch.

Zurück