TES 5: Skyrim - Special Edition: Grafik-Remaster im E3-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: Grafik-Remaster im E3-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: Grafik-Remaster im E3-Trailer

Bin gespannt, ob die Remastered besser aussehen und laufen wird, als ein gemoddetes Skyrim.
Vielleicht kauf ichs mir, die Erweiterungen habe ich ohnehin noch nicht.

Dieser ganze Remaster Mist geht einen langsam auf den Geist. Die sollen sich lieber mal etwas neues, innovatives Ausdenken, anstatt ständig irgendwelche Remaster von alten Spielen rauszubringen.

Oder PCler, die nicht selber modden (wollen). Je nach Kompatibilität mit bereits existierenden Mods kann das aber auch für Leute wie uns ganz nett sein :D

Weniger Mods sind immer gut, auch als PC-Spieler. Erhöht die Kompatibilität, verringert den Aufwand bei modden und evt. sorgt es sogar für bessere FPS. ;)
Also von daher immer hier mit dem überarbeiteten Skyrim, vor allem wo es ja für Besitzer des Originals mit allen Addons wohl kostenlos kommt.

Freut mich sehr. Die ganzen Grafikmods sind einfach nur performancefresser. Wenn die Basis effizienter wird, laufen bisherige Mods, wenn sie portiert werden auch besser. Und das bedeutet zugleich noch bessere Grafik für ein extrem gemoddetes Skyrim. Letzten Endes profitiert jeder davon.

Und ich, als jemand, der keine Lust auf das Laden von 100-200 Mods hat, damit Skyrim gut aussieht, weiß das sehr zu schätzen, vor allem, weil ich den Vanilla Look sehr mag.

Wenn das kostenlose Upgrade draußen ist, werd ich das Spiel wohl nochmal durchspielen und hab ne halbwegs zeitgemäße optik komplett ohne Stress und zeitaufwand. Ist doch auch mal was feines...

Es gibt sehr ordentliche Modpakete die sich in 5 Min installieren lassen und die Optik enorm steigern.

Irgendwie bezweifle ich dass die bisherigen Mods kompatibel sind.

Ich hab die Skyrim PC Version mit allen DLC's....
somit sollte ich das "Remastered" kostenlos erhalten. Danke Bethesda !

"If you own Skrim and all its add-ons or own Legendary Edition on Steam, you'll get a free upgrade to Skyrim Special Edition on Oct 28."

BethesdaGameStudios auf Twitter: "If you own #Skyrim and all its add-ons or own Legendary Edition on Steam, you'll get a free upgrade to Skyrim Special Edition on Oct 28 #BE3"

--------------
schön währe auch ein lauffähiges Fallout 3 "Remastered" für Windows 7 / 10 / für 64 bit.

Das würde ich gerne mal wieder richtig spielen.... /
meine Steam Version stürtzt immer wieder ab weil Fallout 3 wohl nicht gut mit 64 bit und mit multi core Prozessoren klar kommt.

Ich hab keine Lust alles selbst zu moden oder die alten Titel umständlich mit tricks zu patchen.

Wenn Bethesda nun lauffähige PC Versionen älterer Spiele für 64 bit windows 7 / 10 herausbringen würde, fände ich das sehr gut.
(+ den besseren HD Grafiken)

Zuletzt bearbeitet:

schön währe auch ein lauffähiges Fallout 3 "Remastered" für Windows 7 / 10 / für 64 bit.

meine Steam Version stürtzt immer wieder ab weil Fallout 3 wohl nicht gut mit 64 bit und mit multi core Prozessoren klar kommt.

Ich hab keine Lust alles selbst zu moden oder die alten Titel umständlich mit tricks zu patchen.
Wenn Bethesda nun lauffähige PC Versionen älterer Spiele für 64 bit windows 7 / 10 herausbringen würde, fände ich das sehr gut.

Also ich kann Fallout 3 ohne Probleme auf Windows 7 64 Bit und mit einem i7-2600K spielen. Man muss in einer .ini-Datei (soweit ich es noch recht weiß) ausschalten, dass das Spiel mit mehr als einem oder zwei Kernen läuft. Dann sollte es auch keine Abstürze mehr geben.

Da gibts aber auch Anleitungen im Internet die helfen! :)

B2T: Habs schon im anderen Thread geschrieben: ich finds klasse! Kostenlos ein Upgrade, das kann ja (hoffentlich) nur gut sein. Bin mal gespannt, ob die alten Mods kompatibel bleiben. Ich selber gehe aber irgendwie nicht davon aus.

Ja danke Stormado !
hab ich auch schon öffter mal gelesen...... :P habs jedoch noch nicht probiert für meinen I7 4930K 6 core... / die Angaben waren zum Teil nicht eindeutig.....und ich hatte wohl keine Lust am rumfummeln.

Ja danke Stormado !
hab ich auch schon öffter mal gelesen...... :P habs jedoch noch nicht probiert für meinen I7 4930K 6 core... / die Angaben waren zum Teil nicht eindeutig.....und ich hatte wohl keine Lust am rumfummeln.

F3 hat man in der Steam Version in 20 Sekunden Uncut und lauffähig gepatched. Dafür gibts selbst für die ganz faulen die Config als Download. Der letzte Patch behebt die meisten Probleme (Multicore Support).

Einzig Win8 User müssen Games for Windows Live nachinstallieren um es zum laufen zu kriegen , danach rennt es auf jedem Multicore Rechner der jüngeren Zeit ohne Probs. New Vegas hat diese Probs nicht. All das steht aber schon in der ersten Steam Rezension.

Die Angaben waren übrigens immer extrem eindeutig, man muss halt nur mal ne Sekunde hingucken oder doch ne Konsole kaufen ;). Da kenne ich andere Games wo die Fehlersuche viel länger dauert.

Ich hatte auf einen TES 6 Teaser gehofft und jetzt gibts n Grafikupdate...das primär für Konsoleros spannend ist, mau!

"If you own Skrim and all its add-ons or own Legendary Edition on Steam, you'll get a free upgrade to Skyrim Special Edition on Oct 28."

BethesdaGameStudios auf Twitter: "If you own #Skyrim and all its add-ons or own Legendary Edition on Steam, you'll get a free upgrade to Skyrim Special Edition on Oct 28 #BE3"

--------------

Hrm muss man alle DLCs besitzen?
Besitze Dragonborn jetzt nicht, würde es dann aber denke ich Kaufen um die Remastered zu bekommen :ugly:

Alte Edition
32 Bit DX 9

Neue Edition
64 Bit DX 11

Und ihr meckert weil eure Mods nicht gehen?

Dadurch dass es 64 Bit und DX11 ist, läuft das komplette Spiel füssiger als jemals zuvor. Die Mods für die neue Edition werden kommen. Und auch mit Mods läuft es dann besser als im alten Skyrim.

Zurück