TES 5: Skyrim mit Skript Extender beschleunigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TES 5: Skyrim mit Skript Extender beschleunigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TES 5: Skyrim mit Skript Extender beschleunigen

hat einer/eine damit schon Erfahrungen gemacht ? :)

Würde mich auch interessieren - besonders im Vergeleich mit dem Skyboost Mod, der ohne Skript-Extender auskommt und mit dem ich bisher höchst zufrieden bin...

Grüße

Edit: Hab hier schon erste Infos gefunden... http://forums.bethsoft.com/topic/1324009-tesv-acceleration-layer-thread-5/

Unter halb der Downloadhinweise berichtet in den Posts ein User davon, dass auf seinem E8400 mit Skyboost etwas bessere Ergebnisse bekommt als mit dem Extender...)

O-Ton: "I'm getting a bit faster performance with SkyBoost on an Intel E8400 Dual Core 3 ghz"

Zuletzt bearbeitet:
Also SkyBoost ist gestern als r3 version erschienen. Die neue Version soll noch mehr performance bringen. Gegenüber TESVAL (Scrip extender plugin) hab ich jetzt ca 2-4 FPS mehr in CPU lastigen Situationen. Und wenn die FPS beim Standard-skyrim schon auf 20 runtersacken, sind 2-4 FPS mehr ne Menge.

So hab ich insgesamt in Markarth an ner bestimmten Stelle statt 23 FPS nun 30 FPS (mit tesval 26 FPS). Und in Weißlauf wenn ich oben von Drachenfeste auf den Baum runterschaue ne Steigerung von zimlich genau 20 FPS auf 30 FPS (mit tesval 28-29 FPS).

Ich hab genau an den stellen Savegames erstellt und dann das Spiel mit und ohne mod gestartet, damit der Blickwinkel 100% identisch ist. Einfach klasse der Mod. Bin gespannt, wie wiet sich die Performance noch steigern lässt. Laut etwickler haben sie nichtmal 1% des dafür relevanten codes verändert.

System ist ein Intel C2D E8400 @ 3,6 Ghz + HD 5850 Skyrim Details auf Maximum + ca ~100 kleinere und größere Grafik Mods - hauptsächlich bessere Texturen(die ändern an der performance aber praktisch fast gar nichts - hab mit nem ungemoddeden Skyrim gegengetestet - die Grafikkarte hat mehr als genug reserven)

Zuletzt bearbeitet:
Da steigt doch glatt wieder die Vorfreude, wenn ihr alle so zufrieden seid ;-). Seit Ende November keine Zeit mehr gehabt ...grr
Schonmal danke an den mod ... kann ich mir also die nächste Graka sparen :lol:

Astrein das Ding. Hatte vorher mit den ganzen Grafikmods ab und an scho paar Frameeinbrüche in den Keller. Seit ich das Ding dabeihabe ist mir das nicht mehr passiert. :daumen:

Also SkyBoost ist gestern als r3 version erschienen. Die neue Version soll noch mehr performance bringen.

In meinem Fall trifft das tatsächlich uneingeschränkt zu. An den (wenigen, nervigen) Stellen, an denen ich vorher drastische FPS-Einbrüche hatte, läuft nun alles (mit ein bis 2 FPS Abweichung)
so butterweich wie im übrigen Spiel auch - sprich mit den 45 FPS bei denen ich Skyrim gedeckelt habe.

Geniale Mod! Nur zu empfehlen!

Grüße

@Klein_Babe: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...od-ist-erschienen/Rollenspiel-Adventure/News/ (Die neuste Version der Mod ist im Text verlinkt und eine Installationsanleitung ist im zip dabei = Einfach die beiden Dateien aus dem bin Ordner des Downloads ins Hauptverzeichnis kopieren. Diese Mod beißt sich nicht mit dem LAA den Du oben in Deinem Post verklinkt hast. Du kannst also beide parallel laufen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wirkt auch bei mir Wunder.
Finde es trotzdem krass, dass das nicht bereits vorher drin sein konnte, laut Forenlink implementiert das Ding ja SSE-Kommandos.

Zurück