TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Für The Elder Scrolls IV: Oblivion wurde ein Texture-Pack veröffentlicht, das die Auflösung der Originaltexturen deutlich erhöht. Dazu wurden diese mit einem neuronalen Netz auf die vierfache Auflösung hochgerechnet. Der Unterschied zwischen den originalen und den hochauflösenden Texturen ist deutlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz
 
AW: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Das Upscaling ist zumindest bei der Steinwand recht gut gelungen. Natürlich ist das bei einem Spiel wie Oblivion auch deutlich leichter als bei neueren Spielen.
Ich finde aber, dass man vielleicht noch mehr Screenshots hätte hinzufügen können, und weiß nicht, ob so eine Steinwand mit Fackel das beste Beispiel dafür ist. Denn es wäre ja interessanter, was für vielfältigere, komplexere Strukturen berechnet wurde, und ob es da teilweise auch Zeug reingerechnet hat, das nicht natürlich wirkt.
 
AW: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Ich finde aber, dass man vielleicht noch mehr Screenshots hätte hinzufügen können, und weiß nicht, ob so eine Steinwand mit Fackel das beste Beispiel dafür ist.
Zumal das das erste ist, was du im Spiel siehst, wenn du es startest. Der Ersteller dieser Mod ist also scheinbar nicht mal weiter als das Tutorial gekommen.
 
AW: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Ich finde ohnehin, dass Oblivion sehr gut bzw. hübsch gealtert ist. Finde es nahezu unnötig gerade da die Texturen aufzuwerten.
 
AW: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Würde mich jetzt nur interessieren was für ne Hardware brauch ich dafür :-)

Klingt ja so als ob meine 1050 TI da in die Knie gehen würde :-)
 
AW: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Also ich seh jetzt nicht wirklich einen Unterschied wenn ich den Slider oben hin und her schiebe.... Geht's nur mir so?

Edit:
Hmm ok doch wenn mans im Fullscreen betrachtet sind die Steine in der Tat etwas schärfer. Aber ob man das bei bewegten Bildern wahrnimmt?
 
AW: TES 4 Oblivion: Texture-Pack verschönert die Originaltexturen durch neuronales Netz

Also ich seh jetzt nicht wirklich einen Unterschied wenn ich den Slider oben hin und her schiebe.... Geht's nur mir so?
Klick mal auf "Full HD Slider und schau es Dir im Fullscreen an, erst dann sieht man die Veränderung.
 
Zurück