AW: Terroranschläge in Paris: World of Warcraft und Playstation 4 als Zuflucht für Terroristen?
Ach ja, die lieben Politiker und Möchtegernexperten. Hat nicht erst kürzlich einer unserer hochrangigen Vertreter (mitlerweile wohl zurückgetreten?!?!) öffentlich behauptet:"..... mir sind keinerlei Abhör- und Spionageaktivitäten der NASA gegen uns bekannt .....". Nun, mir und dem Rest der Republik auch nicht. Die belauschen nämlich das Weltall. Die Anderen nennt man NSA.
Sie sind zwar nicht die hellsten Birnen am Leuchter, doch die Berechtigung ihrer Existenz in ihren überbezahlten Job's will schon ab und an mal nachgewiesen werden. Auf welche Weise ist eher bedeutungslos, Hauptsache zu Wort gemeldet.

Sollten wir nicht ein wenig "Verständnis" für die Jungs aufbringen?? Ich meine nicht!!

Der Terror und die Gefahren sind zu 80% Made in USA, der Rest ist hausgemacht. Außerdem ist es wieder mal eine tolle Ablenkung vom derzeitigen Unverständnis der Bevölkerung bezüglich der Asyl-Politik der Regierung. Nicht jeder der dagegen ist, geht auf die Straße. Doch es sind weit mehr (weder rechts- noch linksradikal) als man uns glauben machen will.
Kleines Beispiel (geschehen in meiner Stadt): Es wurde eine Erstaufnahmeeinrichtung in kürzester Zeit mit hohem Aufwand errichtet. Vor 2 Wochen wurden dort 320 Asylbewerber untergebracht. Bereits einen Tag später war die Zahl auf 90 geschrumpft, 230 sind einfach verschwunden (man möchte wohl eher in die Metropolen statt in die Provinz). Die Reaktionen der Betreiber (DRK) und der örtlichen Presse: 1."....wir können sie ja nicht einsperren"; 2."... jetzt können wir die freien Plätze neu belegen"; 3. eine lange, lange Liste an benötigten Sachspenden (alles in einem Artikel). Was jedoch nicht bekannt wurde, sondern nur Insider (wie in dem Fall ich) wissen ..... diese Personen waren weder bei einer ärztlichen Erstuntersuchung, noch wurden sie registriert.
Ich bin ebenfalls weder "Rechter" noch "Linker", doch da fehlt auch mir jegliches Verständnis.

Nun frage ich, was werden gefährliche Gruppierungen wohl eher ausnutzen? Derartige Dummheit, Planlosigkeit und Ignorenz, oder einen Chat im WoW???? Für mich ist die Antwort eindeutig, obwohl ich WoW nicht mal mag.
Man sollte sich auch folgende Tatsache vor Augen halten. Es gibt in Deutschland Menschen und Gruppen (so nenne ich sie mal), die sich derzeit gerade wegen dieser Asyl-Politik eine goldene Nase verdienen ...... natürlich mit unseren Steuergeldern.
Eine Bemerkung noch zum Schluß. Wer so wie manch einer hier in diesem Beitrag glaubt, es gäbe eine elektronische Kommunikationsform (Telefon, Mobilfunk, Internet, Online-Games, usw.) an die kein Geheimdienst rankommt, der lebt in einer Traumwelt. Deren Bestreben ist es nur, das Abhören zu vereinfachen und zu legalisieren.