Termin für Firefox 5 soll fest stehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Termin für Firefox 5 soll fest stehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Termin für Firefox 5 soll fest stehen

Oh je. Die versuchen ernsthaft die Konkurrenz zu überbieten in dem sie ihre Versionsnummern hochpushen.
Heißt das demnächst bei Mozilla Quantität statt Qualität? Wäre echt schade.

AW: Termin für Firefox 5 soll fest stehen

Völlig alberne Vorgehensweise. :daumen2:
Nur weil Google mit dem Chrome ständig neue Versionen rausbringt, die sich praktisch nicht vom Vorgänger unterscheiden, muss Firefox nicht nachziehen.
Oder haben die Angst, dass Version 4 als alt gehalten und nicht benutzt wird? :what:

Völlig alberne Vorgehensweise. :daumen2:
Nur weil Google mit dem Chrome ständig neue Versionen rausbringt, die sich praktisch nicht vom Vorgänger unterscheiden, muss Firefox nicht nachziehen.
Oder haben die Angst, dass Version 4 als alt gehalten und nicht benutzt wird? :what:

Also der Sprung von 3 zu 4 war sehr unangenehm, weil ff3 schon verdammt schlecht aussah im Vergleich zu ff4. Ich begrüße also kürzere Entwicklungssprünge sehr!

Auf gar keine, nenne mir aber mal den Unterschied von Chrome 9 zu Chrome 10?
Ich kenn mich mit Chrome absolut nicht aus, möchte aber trotzdem den Beweis von dir sehen, der mir zeigt, dass es keinen Unterschied zwischen Firefox 4 und 5 geben wird. Ansonsten ist das einfach ne auf nichts begründete Aussage von dir.

Google hat damit angefangen, die anderen folgen nur mit diesem Versionsnummern Kampf, ich finds nur schade das Mozilla den Schwachsinn übernommen hat.
Der gemeine unerfahrene 0815 Internetuser schaut leider überwiegend auf die Versionsnummer und nicht auf die Tests, das ist nun mal Realität.

Das Mozille zukünftig auf major release wie dem FF4 verzichten möchte, und stattdessen lieber kleine bis mittelere Verbesserungen/Neuerungen herausbrinegn will, wenn diese fertig und erprobt sind halte ich für keine schlechte Idee. Aber wieso muss dann gleich ne neue Versionsnummer dafür herhalten. Ein FF4.1 fände ich persönlich besser. Ansonsten sind wir 2013 schon bei FF23 wenn das so weiter geht.
Schade das Mozilla mit seinem neuen Schema mehr Schein als Sein vortäuscht, und dem schlechten Vorbild von Google folgt.

Ja wunderbar... In FF funktioniert die Hälfte nicht so wie es soll und schon gibts FF5... Na super... :schief:

Über FF4 kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Bei mir hat sich die Geschwindigkeit merklich erhöht. Meinetwegen können die jedes größere Update als neue Firefoxversion anbieten. Solange man dadurch keine Nachteile hat.

Ja wunderbar... In FF funktioniert die Hälfte nicht so wie es soll und schon gibts FF5... Na super... :schief:
Ach ja:hmm:, dann nenne mir einmal einige Dinge die nicht funktionieren sollen ?!

Bei mir funktioniert alles wie es soll, und die Geschwindigkeit hat sich im vergleich zur Version 3 auch erhöht, ich kann mich nicht beklagen !

Gibt genug Add-Ons die unter FF4 nicht oder nicht richtig mit allen Funktionen laufen.

@ghostadmin
Nur weil einige Addons noch nicht komplett mit der Version4 kompatibel sind bedeutet es doch nicht das der FF daran schuld ist, also ist deine Aussage völlig falsch.
Die Addon-Hersteller sind doch diejenigen wogegen deine Beschwerde sich richten sollte und nicht der FF, die Addons macht doch nicht Mozilla !

Ok wenn sie diesen Sprung nur einmal machen ist das ja ok, aber wenn die jetzt immer nach 2 Monaten eine neue Versionsnummer machen finde ich das schon echt dumm. Irgendwann hat man dann Firefox 50 :ugly:

Es ist mir als Anwender reichlich egal wer für was verantwortlich ist. Es wird sich wohl kaum bessern wenn Mozilla meint alle 5 Wochen ne neue Version rausbringen zu müssen...

Ich kenn mich mit Chrome absolut nicht aus, möchte aber trotzdem den Beweis von dir sehen, der mir zeigt, dass es keinen Unterschied zwischen Firefox 4 und 5 geben wird. Ansonsten ist das einfach ne auf nichts begründete Aussage von dir.

Woher soll ich das wissen, ich kenne Firefox 5 nicht, die Frage ist aber, wieso man es 5 nennen muss, es kann auch 4.1 heißen und das kritisiere ich auch bei Chrome, für die wenigen Änderungen, die wohl eher technischer Natur sind, könnten man auch die bestehende Versionsnummer um ein 0.1 erweitern

Zurück