Tera: Unreal-Engine-3-Rollenspiel mit Frauenpower

sag ich doch... is nich wow... is Lineage ;)
wenns davon freeshards gibt, bin ich dabei ^^
ich zahl nichmehr monatlich zum zocken... (hab ich zu lange bei L2 gemacht xD)
jetz nurnoch highrate freeshard pvp server... wenn man jahrelang retail gezockt hat, is es so geil einfach da die leute, die sich selbst "profis" nennen, umzuklatschen...

Die Optik ist spitze! :daumen:

Ich mag diesen Asiastyle sowieso sehr gerne und gegen ein paar hübsche Mädels in Videospielen hatte ich noch nie was.

Sofern es kein Grinder wird und wenn es auch noch free2play ist, werde ich diesen Titel mal weiter im Auge behalten.

also wenn es ne klasse ala tyrant gibt dann schau ich aufjedenfall mal rein :D
war fand ich der geilste char... mit so einer derben atkspeed rumzurennen war schon funny ;)

sag ich doch... is nich wow... is Lineage ;)
wenns davon freeshards gibt, bin ich dabei ^^
ich zahl nichmehr monatlich zum zocken... (hab ich zu lange bei L2 gemacht xD)
jetz nurnoch highrate freeshard pvp server... wenn man jahrelang retail gezockt hat, is es so geil einfach da die leute, die sich selbst "profis" nennen, umzuklatschen...

Ich zocke seit 5 Jahren Online aber trotzdem habe ich keinen blassen Schimmer was ich mit deinem Text anfangen soll:ugly:

@Topic: Warum wird nicht mal wieder ne neue Engine entwickelt bzw verwendet, ich kann die UE3 einfach nicht mehr sehen:daumen2:

Ich finde es diskriminierend.

Ich will nich nur schl... sonder auch starke maskuline Maenner in diesen Spiel sehen. Sonst gleich verbieten wegen diskriminierung.:devil:

Wenn die Zielgruppe Frauan sein sollen, muss das Spiel nur mit der Maus und wenigen Tasten auskommen, Microwelle, Herd, Waschmaschine und Spuelmschine haben sonst auch nicht so viele Tastenkombis wie ein MMORPG.:D

Das sind halt die WorldofWarcraft-Kellerkinder.

Das sind dann die typischen Klischeereitereien...

Kellerkinder sind sowieso nur Single-Player Spieler. MMOs erfordern ein soziale Kompetenzen um im Spiel erfolgreich zu sein. Das nicht jeder Gamer eine ausgeprägte soziale Intelligenz besitzt ist klar, aber trotzdem sollten diese Menschen nicht ihre Defizite auf andere überschreiben.

MMOs sind Zukunft. Wärend (ich sags mal in deinen Worten) supercoole Macker vor dem PC sitzen und gegen eine programmierte KI ein knallhartes und jederzeit unterbrechbares Match zocken, machen die Loser der MMOs ein nette Pause in der weltweiten Multiplayerladder.

Ein Entwickler, der ein MMO erfolgreich vermarkten kann, wird auch zwangsläufig Erfolg haben - sowohl in künstlerrischer als auch in kommerzieller Hinsicht - !

Naja... ich widme mich mal wieder meinen 11 Millionen Kellerkinderfreunden auf dem ganzen Globus. Wahrscheinlich werde ich nie so cool werden und stundenlang Half Life 2 gegen eine künstliche Intelligenz zocken und der animierten Tussi dabei auf die Titten glotzen... Ich armer Loser!

Das sind dann die typischen Klischeereitereien...

Kellerkinder sind sowieso nur Single-Player Spieler. MMOs erfordern ein soziale Kompetenzen um im Spiel erfolgreich zu sein. Das nicht jeder Gamer eine ausgeprägte soziale Intelligenz besitzt ist klar, aber trotzdem sollten diese Menschen nicht ihre Defizite auf andere überschreiben.

MMOs sind Zukunft. Wärend (ich sags mal in deinen Worten) supercoole Macker vor dem PC sitzen und gegen eine programmierte KI ein knallhartes und jederzeit unterbrechbares Match zocken, machen die Loser der MMOs ein nette Pause in der weltweiten Multiplayerladder.

Ein Entwickler, der ein MMO erfolgreich vermarkten kann, wird auch zwangsläufig Erfolg haben - sowohl in künstlerrischer als auch in kommerzieller Hinsicht - !

Naja... ich widme mich mal wieder meinen 11 Millionen Kellerkinderfreunden auf dem ganzen Globus. Wahrscheinlich werde ich nie so cool werden und stundenlang Half Life 2 gegen eine künstliche Intelligenz zocken und der animierten Tussi dabei auf die Titten glotzen... Ich armer Loser!

Nun ja, ich denke du übertreibst ein bisschen. :daumen2:
Natürlich sind die nicht MMO-Zocker allein im Spiel, aber viele EgoShooter usw. haben auch einen Multi... Part, auch wenn der nicht so umfangreich ausfällt. In beiden Lagern gibt es Extreme. Manch (Sorry, das ich WoW als Beispiel nehme :hail:, aber ich schreibe nicht "viele", sondern "manch") WoW`ler hat schon Freunde usw. verloren, da er nur in der virtuellen Welt lebt^^. Natürlich hat er dort ebenso Freunde, Gildenmitglieder usw. Aber wirkliche Freunde/Freundinnen aus Fleisch und Blut werden seltener, da sie sich mit anderen Sachen beschäftigen. Ein MMo nimmt nunmal viel zeit in Anspruch, die nicht jeder hat. Man muss in die Welt des Spiels eintauchen und sich damit beschäftigen, da langt eine halbe Stunde am Tag oftmals nicht um vorranzukommen.
Aber, wie gesagt, das sind Ausnahmefälle. Ich kenne Menschen, die WoW spielen, aber trotzdem normal sind, solange sie nicht mit anderen WoW-Spielern zusammenstehen, dann versteht ein nicht-WoWler nichts mehr. :devil:
Hast du auch schoneinmal daran gedacht, das Manchen MMo's gar kein Spaß machen? Stundenlang Gegner bekämpfen, sich wiederholende Quest's abarbeiten, Gold sammeln usw.? :what:
Mir macht das keinen Spaß, ich zocke lieber ein paar Abwechslungsreiche Stunden Crysis, Mirror's Edge, Rennspiele oder ähnliches. :D
UND: Ich habe MMO's á la WoW schon ausprobiert...
Im Moment spiele ich Runes of Magic (:daumen:) allerdings komme ich da nicht voran. :ugly:

Meiner Meinung nach muss es in den MMO's von Morgen mehr Abwechslung geben und sie sollten kostenlos/ oder nicht so teuer sein.

ich persöhnlich find mmos gar nicht so teuer. ich meine bis auf in ausname fällen, kaufe ich mir ein spiel, das 40€ kostet und mich dann über den daumen im singleplayer 10 stunden beschäftigt. wenn ich dann noch den multiplayer nutze, dann muss ich schon ein paar monate spielen um an die mmo preis/leistung ranzukommen.

ich spiel immo kein mmo. aber als ich noch "intensiv" wow gespielt habe, habe ich nie das gefühl gehabt, das es sich nicht lohnen würde.

und für keys (zb wow) bezahlste ja mittlerweile auch nicht mehr die welt. 45-50€ für main game + beide addons.

und was die dastellung der frauen in tera angeht. ist doch nichts neues, das die asiaten extreme benutzen. also, das es da noch leute gibt, die sich über dinge wundern. das gehört halt dazu.

gruß torsley!

ich persöhnlich find mmos gar nicht so teuer. ich meine bis auf in ausname fällen, kaufe ich mir ein spiel, das 40€ kostet und mich dann über den daumen im singleplayer 10 stunden beschäftigt. wenn ich dann noch den multiplayer nutze, dann muss ich schon ein paar monate spielen um an die mmo preis/leistung ranzukommen.

ich spiel immo kein mmo. aber als ich noch "intensiv" wow gespielt habe, habe ich nie das gefühl gehabt, das es sich nicht lohnen würde.

und für keys (zb wow) bezahlste ja mittlerweile auch nicht mehr die welt. 45-50€ für main game + beide addons.

und was die dastellung der frauen in tera angeht. ist doch nichts neues, das die asiaten extreme benutzen. also, das es da noch leute gibt, die sich über dinge wundern. das gehört halt dazu.

gruß torsley!
Oh doch, MMOs sind überzogen teuer mit ihren Abo-Gebüren, und jetzt bloß nicht mit "Server sind teuer" kommern, schau dir mal beliebte Multiplayerspiele an, wie z.B. die versammelte Valve-Palette CSS/TF2/L4D, wo ein verschwindend geringer Bruchteil der Server von Valve gestellt wird (wohlgemerkt ohne Abogebühren !) und das absolute Gros an Servern von uns Clans free4all gestellt wird

Wir (Gamingmasters.co.uk, ein TF2 Clan) zahlen für unseren Dedi (dedizierter Quad-Core-Server von Killercreation) 125 Pfund im Monat, und stellen damit alleine 7 Slots für TF2, 2 für ZP:S und natürlich unsere Websites, und wir sind nur ein (mittelgroßer) Clan unter Dutzenden. Blizzard könnte - sofern es ihnen um die Spieler geht - diese Verantwortung/"Kosten" ruhig gerne an die einzelnen Clans/Gilden überstellen, und dafür den Aboschei.ß weglassen, aber neeeeein, die lassen sich ihre Legehenne aka Abogebühren bestimmt nicht nehmen -.-'

damit hast du es doch gerade selber gesagt, irgendwer muss die kosten zahlen. und am ende sind es sowieso die spieler. aber es scheint so, das du meinen text nicht richtig verstanden hast. macht ja auch nix, da ich geschrieben habe "ich persöhnlich". wenn du es anders siehst, ist es halt so. ich hab mir bis jetzt im leben nen arsch voll spiele gekauft, die mich wie schon geschrieben, vielleicht 10 stunden beschäftigen, ich aber 40-50€ bezahlt habe. mun bezahle ich 10-15€ für zb wow und habe sofehrn es die zeit zuläst und ich "nur" eine stunde am tag spiele immerhin für 1/4 des geldes drei mal soviel spielzeit.
wie ich auch geschrieben habe. "bis auf in ausnamefällen", damit meine ich genau deine genannten beispiele wie zb. css. kann es tatsächlich auch mal vorkommen, das bei so einem spiel die preisleistung höher ist. bezahlen muss trotsdem jemand, um flüssig spass zu haben.

Als ich den Titel gelesen hab dachte ich "hoffentlich wird das kein sex-sells-trash", als ich dann im Artikel-Vorwort "Das Online-Rollenspiel" gelesen hab, hab ich aufgehört zu lesen...

damit hast du es doch gerade selber gesagt, irgendwer muss die kosten zahlen. und am ende sind es sowieso die spieler. aber es scheint so, das du meinen text nicht richtig verstanden hast. macht ja auch nix, da ich geschrieben habe "ich persöhnlich". wenn du es anders siehst, ist es halt so. ich hab mir bis jetzt im leben nen arsch voll spiele gekauft, die mich wie schon geschrieben, vielleicht 10 stunden beschäftigen, ich aber 40-50€ bezahlt habe. mun bezahle ich 10-15€ für zb wow und habe sofehrn es die zeit zuläst und ich "nur" eine stunde am tag spiele immerhin für 1/4 des geldes drei mal soviel spielzeit.
wie ich auch geschrieben habe. "bis auf in ausnamefällen", damit meine ich genau deine genannten beispiele wie zb. css. kann es tatsächlich auch mal vorkommen, das bei so einem spiel die preisleistung höher ist. bezahlen muss trotsdem jemand, um flüssig spass zu haben.

Wo ihr grade von bezahlen sprecht. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wieso gebt ihr Geld für Spielzeit aus, die ihr nicht nutzt ? Ihr zahlt 13 € pro Monat im Fall von World of Warcraft. Im Idealfall hat der Monat 744 Stunden, davon gehen i.d.R. 248 fürs Schlafen drauf und nochmal i.d.R. 248 fürs Arbeiten. Mehr als die Hälfte der Zeit für die man zahlt, aber nicht spielt oder spielen kann. Es wird also eine Leistung berechnet, die nicht in Anspruch genommen wird. Warum wird nicht die Zeit berechnet, die man effektiv spielt? Hat sich über dieses Phänomen eigentlich noch nie einer wirklich Gedanken gemacht ? Ich hab unter anderem deswegen mit MMOs aufgehört (und auch weils keinen Spaß mehr gemacht hat), weil ich für Zeit bezahle, die ich nicht zocken kann. Meiner Meinung nach würden da bestimmt noch mehr leute MMOs spielen.

wäre nicht schlecht. aber solange die spieler auch so zahlen, werden sich die herstellen sicher nicht auf sowas einlassen.

Wo ihr grade von bezahlen sprecht. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wieso gebt ihr Geld für Spielzeit aus, die ihr nicht nutzt ? Ihr zahlt 13 € pro Monat im Fall von World of Warcraft. Im Idealfall hat der Monat 744 Stunden, davon gehen i.d.R. 248 fürs Schlafen drauf und nochmal i.d.R. 248 fürs Arbeiten. Mehr als die Hälfte der Zeit für die man zahlt, aber nicht spielt oder spielen kann. Es wird also eine Leistung berechnet, die nicht in Anspruch genommen wird. Warum wird nicht die Zeit berechnet, die man effektiv spielt? Hat sich über dieses Phänomen eigentlich noch nie einer wirklich Gedanken gemacht ? Ich hab unter anderem deswegen mit MMOs aufgehört (und auch weils keinen Spaß mehr gemacht hat), weil ich für Zeit bezahle, die ich nicht zocken kann. Meiner Meinung nach würden da bestimmt noch mehr leute MMOs spielen.

Zumindest ein MMO verfolgt einen anderen Ansatz: Entropia Universe.
Das Game an sich ist kostenlos, aber man kann sich mit echtem Geld Spielgeld kaufen, womit man dann spielen kann. Wenn man sich clever anstellt, zahlt man einmal ein und spielt ewig und wenn man sich doof anstellt, zahlt man jede Woche 200$ ein (kein Scherz). Es gibt zwar auch die Möglichkeit sich völlig aus dem Nichts nach oben zu arbeiten, aber das ist dann wirklich langwierig.
Nebenbei: Die Entwickler arbeiten derzeit daran die CryEngine einzubauen, das Game soll weiter kostenlos bleiben.

Aber nun genug der Schleichwerbung.:ugly:

Edit: Umgekehrt kann man jederzeit Spielgeld in echtes Geld tauschen (legal). Mir sind 2 Spieler bekannt, die ihren privaten Lebensunterhalt dort verdienen, allerdings wohnen die in Polen und machen absolut nichts anderes als Tauschhandel, was ziemlich langweilig sein kann. In DE würde das wohl nicht gehen auf Grund er hiesigen Lebenskosten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht schon mal nicht schlecht aus, ganz zu schweigen von den Charakteren. Wenns nicht all zu viel kostet, könnt sogar Ich mich dafür begeistern.

Also kann man da auch mein Geschlecht spielen (DEN MANN), wenn NEIN, dann ohne mich, da ich frauen zu spielen VOLL SCHWUL finde.

Zurück