ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Da der andere Thread hier eher speziell gehalten ist und entsprechend "sauber" bleiben sollte,
hab ich hier jetzt noch einen sehr allgemeinen Thread zum Spiel "Tennis Elbow 4" eröffnet.
Ich fange mal an, mit meinen Erfahrungen.
Der Einstieg ins Spiel, für den ich endlich mal wieder meinen Controller entstaubt habe
, war sehr angenehm, mit dem Erstellen einer neuen "Anfänger-Spielfigur" im einfachen Level. Es passt mir sehr gut, dass sowohl meine Spielfigur, als auch ich, noch kein "Pro" in dem Game sind und man sich so langsam herantasten kann, an alles.
Nun übe ich gerade etwas und checke meinen Aufschlag (Service) zu verbessern.
Dazu habe ich bemerkt, dass wenn ich nach drücken und festhalten der jeweiligen Schlagtaste(Stark, mittel, schwach, mit dem jeweiligen Risiko) den Bewegungsstick zu früh in eine bestimmte Richtung und entsprechendem Effekt bewege, der Schlag eigentlich immer völlig verhauen ist.
Ich fragte mich also, wann der richtige Zeitpunkt ist, mit der Bewegungsrichtung anzufangen, um dem Ball den entsprechenden Effekt mitzugeben. Timing ist da wichtig.
Also vorhin nach ein paar Testschlägen fiel mir auf, dass anscheinend erst mit der direkten Schlagbewegung, nachdem der Ball in die Luft geworfen und schon wieder herunterkommt, ein "Effekt" (Richtung rechts/links/vorn/hinten) mitgegeben werden sollte. Zumindest ist das mein Empfinden (edit: nach ein paar Testschlägen
).
Was testet ihr gerade in dem Game? Oder seid ihr schon voll der Pro, sowohl eure Figur, als auch ihr am Stick?
Dieser Thread hier ist im Gegensatz zu dem anderen, allgemein und man kann hier über alles, was das Spiel betrifft, quatschen.
Herzlich willkommen!

über den Karriere-Pfad bei TE4 auszutauschen bzw seine Spieler und Spiele vorzustellen. Mir ist bekannt, dass @ChrisMK72 auch einen jungen Nachwuchsspieler im Rennen hat. Ich lade jeden ein sich hier auszutauschen.
In diesen Thread bitte ich nur zum Austausch der Karriere zu nutzen
hab ich hier jetzt noch einen sehr allgemeinen Thread zum Spiel "Tennis Elbow 4" eröffnet.
Ich fange mal an, mit meinen Erfahrungen.
Der Einstieg ins Spiel, für den ich endlich mal wieder meinen Controller entstaubt habe
, war sehr angenehm, mit dem Erstellen einer neuen "Anfänger-Spielfigur" im einfachen Level. Es passt mir sehr gut, dass sowohl meine Spielfigur, als auch ich, noch kein "Pro" in dem Game sind und man sich so langsam herantasten kann, an alles.Nun übe ich gerade etwas und checke meinen Aufschlag (Service) zu verbessern.
Dazu habe ich bemerkt, dass wenn ich nach drücken und festhalten der jeweiligen Schlagtaste(Stark, mittel, schwach, mit dem jeweiligen Risiko) den Bewegungsstick zu früh in eine bestimmte Richtung und entsprechendem Effekt bewege, der Schlag eigentlich immer völlig verhauen ist.
Ich fragte mich also, wann der richtige Zeitpunkt ist, mit der Bewegungsrichtung anzufangen, um dem Ball den entsprechenden Effekt mitzugeben. Timing ist da wichtig.
Also vorhin nach ein paar Testschlägen fiel mir auf, dass anscheinend erst mit der direkten Schlagbewegung, nachdem der Ball in die Luft geworfen und schon wieder herunterkommt, ein "Effekt" (Richtung rechts/links/vorn/hinten) mitgegeben werden sollte. Zumindest ist das mein Empfinden (edit: nach ein paar Testschlägen
).
Was testet ihr gerade in dem Game? Oder seid ihr schon voll der Pro, sowohl eure Figur, als auch ihr am Stick?

Dieser Thread hier ist im Gegensatz zu dem anderen, allgemein und man kann hier über alles, was das Spiel betrifft, quatschen.
Herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
), aber eure Threads gefallen mir gut zu dem Spiel, macht mich neugierig